Wenn Helden nach Antworten suchen...
14.08.2020 um 18:53Thilda schrieb:Verstehe... mit Grundschulen habe ich keine Erfahrung; da mag es eventuell sinnvoll sein, daraus ein Event zu machen; wobei ich ehrlich bezweifle, dass es 30 Stunden braucht, Schulregeln erneut zu verinnerlichen.Genau das ist ja meine Rede.
Die besagte Kollegin wollte von diesen 30 Schulstunden (naja, 25, da eine am Tag für das Essen vorgesehen ist) jeweils die 1. Stunde Rhythmusspiele machen und jeweils die letzte Stunde singen. Und selbst mit den verbleibenden 15 Stunden wusste sie nicht, was sie nach Mittwoch noch mit denen machen soll. Ab Donnerstag hätte ohnehin ich übernommen, aber das einzig sinnvolle wäre gewesen mit den Kids den Ablauf beim Sportunterricht (wie und wo anstellen, wie verhalten, bis wohin laufen etc.) duchzugehen. Ansonsten war die Marschroute "Du kannst dann ja noch irgendwelche Bewegungsspiele (natürlich ohne Kontakt) mit ihnen machen. Denk dir einfach was aus"
Zumindest im Kollegium gibt's ganz sicher keinen Ärger, wenn Kollegen, die alles im sinnvollen Maße wiederholt und einstudiert haben, einfach mit Unterricht beginnen. Ist eben auch sinnvoller - erst recht, wenn viel aufgeholt werden muss - dass man lieber 2 Tage unterricht dran hängt als zum 20. Mal einen Feueralarm zu üben oder Werwolf zu spielen.