Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gibt es hier zur Zeit sehr oft.
Wie füllst du sie?
Sehr ungesund^^
Selbstgemachtes Zaziki als Grounding, darauf eine Hackfleischmischung (Rind), mit Mais, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Tomatenmark und Gewürzen angebraten, obendrauf noch wenig geriebener Emmentaler,Chili-Flocken aus eigenem Anbau und wenn ich Lust hab noch ein Klecks Chipotle-Sauce.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:00
@Mr.Wölkchen
Köstlich!
Das werde ich auch mal ausprobieren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:01
@Mr.Wölkchen
Ich kann dir die Burger von Burgerzimmer empfehlen http://www.burger-zimmer.com/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Super lecker. Die essen wir immer gern und sind glücklich einen guten Burgerladen gefunden zu haben der halal ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:03
Bei uns gabs heute auch Wraps. Ich liebe Wraps. Am liebste mit Hähnchenbrustfilet, aber heute gabs die mit Hackfleisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Köstlich!
Das werde ich auch mal ausprobieren
Früher habe ich die Hack-Mischung ein wenig trockener gemacht und Salsa als Grounding verwendet. Aber ein guter Freund hat mir dann mal die Kombination aus Zaziki (damals natürlich noch das fertig gekaufte) und der würzigen Burgersauce von ich glaube Heinz (inzwischen durch Chipotle ersetzt) empfohlen und das fand ich tatsächlich weitaus interessanter.

Von ihm hab ich auch den Tipp Stampes mit Hasché zumischen (oO, regionale Begrifflichkeiten, ich bin gespannt^^)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich kann dir die Burger von Burgerzimmer empfehlen http://www.burger-zimmer.com/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Super lecker. Die essen wir immer gern und sind glücklich einen guten Burgerladen gefunden zu haben der halal ist.
Hab ich natürlich direkt man durchgesehen und werden wir gerne mal ausprobieren. Vermutlich den in Prenzlauer Berg, alternativ der in der Heinrich-Heine. Das sind ganz klar die beiden nähesten für uns.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Stampes mit Hasché
Kartoffelstampf und Pilze?

Schon so oft hier gelesen aber ich merke es mir nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kartoffelstampf und Pilze?

Schon so oft hier gelesen aber ich merke es mir nicht
Kartoffel- und Karottenstampf. Üblicherweise mit Blutwurst serviert (bah)
Wenn meine Mutter das gejkocht hat, hab ichs immer ohne Blutwurst gegessen. War so aber auch recht fad. Von der empfohlenen Variation mit Hasché (Hackfleischsoße) konnt ich dann sogar meine gesamte Familie überzeugen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:22
@Mr.Wölkchen
Blutwurst mochte ich bis mir der Sinn des Wortes bewusst wurde..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Blutwurst
:{ Gerade letzten Winter erneut probiert, hätte ich am liebsten gleich wieder ausgekotzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und dann hab ich den Gnom gegoogled
Wieos googlest du nach Gnom bei Polynomdivision? 🤔
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Mr.Wölkchen
Ich kann dir die Burger von Burgerzimmer empfehlen http://www.burger-zimmer.com/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Super lecker. Die essen wir immer gern und sind glücklich einen guten Burgerladen gefunden zu haben der halal ist.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hab ich natürlich direkt man durchgesehen und werden wir gerne mal ausprobieren. Vermutlich den in Prenzlauer Berg, alternativ der in der Heinrich-Heine. Das sind ganz klar die beiden nähesten für uns.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Burgerzimmer bei mir in der Danziger echt sehr gut ist. Alternativ wäre noch in der Eberswalder das "O Der Burger" oder auch gleich dort in der Schönhauser die "Burgerie" zu empfehlen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gerade letzten Winter erneut probiert, hätte ich am liebsten gleich wieder ausgekotzt.
👀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unter Bahnung versteht man einen Begriff, der (unbewusst) vom Sprecher gewählt wurde wegen eines vorangehenden Themas.

Z.B.: Die deutsche Bahn bietet ihren Kunden kostenloses Wlan an. Das ist ein feiner Zug von ihnen.

Bahn - Zug.
Ah ok, sowas in der Art hatte ich mir fast gedacht, aber ich habe diesen Begriff so nie gehört.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:39
@caponata
Du magst Blutwurst oder ... >.>


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Burgerzimmer bei mir in der Danziger echt sehr gut ist. Alternativ wäre noch in der Eberswalder das "O Der Burger" oder auch gleich dort in der Schönhauser die "Burgerie" zu empfehlen.
Na mit dieser doppelten Empfehlung riecht es es doch klar danach, dass ich das Burgerzimmer in der Danziger testen werde. Lässt sich auch super mit dem Besuch bei einem Stoffladen in der Schönhauser Allee kombinieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 21:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du magst Blutwurst oder ... >.>
Never. Ich weiß gar nicht wie "das" schmeckt.

Edit: und werde es auch nie wissen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 22:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Uff, ich komm gerade aus dem Kopfschütteln kaum raus.
Habe eben eine Klausur geschrieben (diesmal online mit festem Zeitfenster von 90 min), zu der es auch eine Probeklausur gab. Diese sollte uns, so wurde gesagt, auch vom Schwierigkeitsgrad auf die Klausur vorbereiten.
Die Probeklausur hätte ich, ohne schon gelernt zu haben, in 45min mit ner 1 vor dem Komma bestanden. Und ich weiß nicht,ob das von Anfang an so konzipiert war oder irgendwer so blöd war und zu den Dozenten gerannt ist von wegen "die war total einfach", aber der Schwierigkeitsgrad Klausur zu Probeklausur war in etwa Polynomdivison zu 30 geteilt durch 6.
Eben genau, das ist das Problem. ;) Eine Präsenzklausur die auf 90 min. ausgelegt ist, wird in aller Regel bei Online-Klausuren vereinfacht. Da kann sich im Nachhinein rausstellen, dass man die Zeit verkürzen oder die Aufgabenstellung verschärfen muss, wenn sie weiter bei einer Online-Klausur auf 90 min. ausgelegt sein soll.

Da in vielen Fachbereichen Online-Klausuren aufgrund von Corona neu sind, dienen Probeklausuren nicht nur den Studierenden als Übung, sondern auch den Lehrenden, um die Prüfungsmodalitäten neu zu bewerten. :)

Ich denke, in Deinem Fall war es kein Mitstudent, der "hier" zu leicht geschrien hat, sondern es wurde an anderer Stelle, die Entscheidung getroffen, dass die Aufgabenstellung für 90 min. (und im Google-Zeitalter) nicht angemessen war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 22:20
Die Zitat-Funktion will mal wieder nicht..

@SophiaPetrillo
Ich verstehe auch, dass eine Online-Klausur etwas straffer angezogen werden muss.
Und die Probeklausur war auch wirklich ein Witz. Wie gesagt, die hätte ich ohne explizite Vorbereitung in der Hälfte der Zeit mit ner 1 vor dem Komma bestanden. Und das bei einem der umfangreichsten Module (2 Vorlesungen, 1 Seminar, 2 Übungen - auf 2 Semester aufgeteilt).

Da wurde nun aber beim Schwierigkeitsgrad mMn etwas überkorrigiert. Ich bin in Mathe durch meine früheren Studiengänge mehr als fit (abgesehen von der für mich neuen Didaktik natürlich), habe mich gründlich vorbereitet und musste dennoch echt schlucken. Wenn eine 2 vorm Komma steht, bin ich froh. Fürs bestehen wirds aber definitiv gereicht haben.

An einer anderen Uni ist dieses Modul auch das Sieb-Fach. Vielleicht ist das ja allgemein so, so wie zum Beispiel in der Chemie immer die Organische Chemie zum groben aussortieren genutzt wird. Das würde die mMn doch ziemlich heftige Klausur erklären. Passt aber wiederum nicht zu der Aussage seitens Dozenten, dass die gesamte mathematische Fakultät dieses Semester sehr bestrebt sei möglichst alle durch zu bringen, da der Modus der Online-Klausur wohl rechtlich auf ziemlich wackligen Beinen stünde was die möglich Anfechtung von unliebsamen Prüfungsergebnissen betrifft. Aufgrund dieser Aussage hatte mich die extrem leichte Probeklausur dann auch nich soo gewundert - wobei ich sie selbst in diesem Kontext noch etwas arg leicht konzipiert fand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 23:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wieos googlest du nach Gnom bei Polynomdivision?
Ich musste bei Polynom irgendwie an einen kleinen süßen Mathe Gnom denken... Polynom...Gnom... 😅
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Burgerzimmer bei mir in der Danziger echt sehr gut ist.
Sag ich ja, wobei ich Danziger noch nie war.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 05:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ah ok, sowas in der Art hatte ich mir fast gedacht, aber ich habe diesen Begriff so nie gehört.
Ich bis vor einigen Jahren auch nicht!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 05:34
Gestern war ich so kaputt, dass ich mich um kurz nach 21 Uhr nach oben begab, um mich bettfertig zu machen. Wann wachte ich dann auf? Um 03.20 Uhr ! Also stand ich dann um kurz nach 5 auf, nachdem sich der Schlaf nicht mehr einstellen wollte...


Anzeige

1x zitiertmelden