Die Zitat-Funktion will mal wieder nicht..
@SophiaPetrilloIch verstehe auch, dass eine Online-Klausur etwas straffer angezogen werden muss.
Und die Probeklausur war auch wirklich ein Witz. Wie gesagt, die hätte ich ohne explizite Vorbereitung in der Hälfte der Zeit mit ner 1 vor dem Komma bestanden. Und das bei einem der umfangreichsten Module (2 Vorlesungen, 1 Seminar, 2 Übungen - auf 2 Semester aufgeteilt).
Da wurde nun aber beim Schwierigkeitsgrad mMn etwas überkorrigiert. Ich bin in Mathe durch meine früheren Studiengänge mehr als fit (abgesehen von der für mich neuen Didaktik natürlich), habe mich gründlich vorbereitet und musste dennoch echt schlucken. Wenn eine 2 vorm Komma steht, bin ich froh. Fürs bestehen wirds aber definitiv gereicht haben.
An einer anderen Uni ist dieses Modul auch das Sieb-Fach. Vielleicht ist das ja allgemein so, so wie zum Beispiel in der Chemie immer die Organische Chemie zum groben aussortieren genutzt wird. Das würde die mMn doch ziemlich heftige Klausur erklären. Passt aber wiederum nicht zu der Aussage seitens Dozenten, dass die gesamte mathematische Fakultät dieses Semester sehr bestrebt sei möglichst alle durch zu bringen, da der Modus der Online-Klausur wohl rechtlich auf ziemlich wackligen Beinen stünde was die möglich Anfechtung von unliebsamen Prüfungsergebnissen betrifft. Aufgrund dieser Aussage hatte mich die extrem leichte Probeklausur dann auch nich soo gewundert - wobei ich sie selbst in diesem Kontext noch etwas arg leicht konzipiert fand.