Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 19:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mitbringsel aus Österreich
Huii *.*

Ist deine Tochter eigentlich noch in Oberösterreich? Wenn ich es richtig im Kopf habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 19:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Polynomdivison zu 30 geteilt durch 6.
Mein erster Gedanke war "wat?"....mein zweiter "hä?" und es folgte ein "okaaaaaaay"... Und dann hab ich den Gnom gegoogled und dachte mir "wat? Hä?...okaaaaay"...

Naja, Hauptsache du hast bestanden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mitbringsel aus Österreich von einem Sohn meines Partners
Lasst es euch schmecken.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 19:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mein erster Gedanke war "wat?"....mein zweiter "hä?" und es folgte ein "okaaaaaaay"... Und dann hab ich den Gnom gegoogled und dachte mir "wat? Hä?...okaaaaay"...

Naja, Hauptsache du hast bestanden.
Ja, war vielleicht nicht das beste Beispiel um den Unterschied des Schwierigkeitsgrades zu verdeutlichen.^^

Hab mir heute auch erst mal was gegönnt und den Wochenplan der Abendessen dafür auch etwas verschoben:


IMG 20200727 194658Original anzeigen (3,5 MB)
Wonder Waffel, sehr empfehlenswert. Im so leer aussehenden unteren Drittel stand noch mein Name, mit Schoko geschrieben. (Hab ich weg retuschiert)

Uuund...
IMG-20200727-WA0013
Hauptstadt Burger
Absolut geniale Burger aus besten Zutaten. Das Fleisch sehr saftig und noch leicht rosa, die Pattys dermaßen fluffig. Ein "How I Met Your Mother"-Moment, da rein zu beißen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 19:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mal gucken, was in den nächsten 6 Wochen so geschieht und wie sich alles entwickelt.
Wir haben heute Oberösterreich storniert, wollten erst gar nicht weg, dann haben als Hochzeitsgeschenk ein Wochenende Geinberg bekommen, aber da OÖ zZ viele Fälle hat, fahren wir jetzt nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oberösterreich? Wenn ich es richtig im Kopf habe.
Sie waren nur 1 Woche, sind Freitag wieder zurück gekommen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mal gucken, was in den nächsten 6 Wochen so geschieht und wie sich alles entwickelt.
Da muss man wirklich kurzfristig gucken. Der eine Sohn meines Partners wollte ursprünglich im Sommer in die USA, der andere im Oktober eine Kreuzfahrt machen.
Das ist alles gecancelt, der eine hat das Geld schon zurück, der andere möchte es zurück; Gutschein ist ihm zu unsicher (sind 4500 Euro).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Lasst es euch schmecken
Heute Abend haben wir gegrillt. Bin pappsatt. Aber im Backofen wird das Hähnchen knuspriger!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Original anzeigen (3,5 MB)
Wonder Waffel, sehr empfehlenswert. Im so leer aussehenden unteren Drittel stand noch mein Name, mit Schoko geschrieben. (Hab ich weg retuschiert)
Wie süß 🥰
Zitat von devil075devil075 schrieb:fahren wir jetzt nicht
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ! Das lässt sich bestimmt irgendwann nachholen !
Und, Eheschließung schon bereut ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mein erster Gedanke war "wat?"....mein zweiter "hä?" und es folgte ein "okaaaaaaay"... Und dann hab ich den Gnom gegoogled und dachte mir "wat? Hä?...okaaaaay"...
Polynomdivision hatte ich mal in der Schule aber überhaupt keinen Schimmer was das noch war..

@nairobi
Hier gab es gestern auch Hähnchen mit Pommes und heute die Reste mit Spätzle


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Polynomdivision
Habe ich noch nie im Leben gehört !!!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hähnchen mit Pommes und heute die Reste mit Spätzle
Klingt lecker 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ! Das lässt sich bestimmt irgendwann nachholen !
Und, Eheschließung schon bereut ?
Ehrlich gesagt bin ich froh nicht fahren zu müssen, mir war das von Anfang an nicht ganz so recht, war auf Terrassien eingestellt und mag die Hunde nicht für ein paar Tage abgeben, so gut geht es Mam nicht.

Es hat sich nicht wirklich was geändert, also nichts zum Bereuen, Mr.Devil sagt immer noch jeden Morgen: guten morgen Frau xy für ihn ist’s ein größeres Ding wie für mich

Haben heute die Reste der Tarte gegessen, zu meiner Verwunderung mochte er das obwohl fleischlos


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe ich noch nie im Leben gehört !!!
Ist in Grunde wie das schriftliche Normalverfahren zur Division, nur werden eben nicht Zahlen, sondern Polynome geteilt.

Zum Beispiel so etwas wie:
(4x³+2x²-5) : (x-3)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hauptstadt Burger
LOL du machst momentan meinen Kochplan ... das ist die Idee für morgen, werde statt wegfahren jeden Tag ein Gericht von einem anderen Land machen


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zum Beispiel so etwas wie
Polynome sind Terme ? Hatte nur Mathe Grundkurs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Haben heute die Reste der Tarte gegessen, zu meiner Verwunderung mochte er das obwohl fleischlos
Ich fand sie auch überraschend gut, dabei war ich noch sehr skeptisch, als die Tarte in den Ofen kam.
Zitat von devil075devil075 schrieb:LOL du machst momentan meinen Kochplan ... das ist die Idee für morgen, werde statt wegfahren jeden Tag ein Gericht von einem anderen Land machen
Übermorgen gehts dann international mit Gyros weiter^^
Fahre morgen zum Hof der Eltern einer ehemaligen Schülerin. Die schlachten (und verarbeiten) selbst. Schönes, frisches Geflügel, morgen Nachmittag/Abend noch zuschneiden und einlegen und dann kommts übermorgen auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Polynome sind Terme ? Hatte nur Mathe Grundkurs.
Ja, im Grunde eine Art von Termen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:28
Lustige Werbung von Möbel Höffner gesehen. Zum Thema "Toastspender".
" Wenn ich traurig bin, gehe ich in die Küche und schalte ein Gerät ein, das mir ganz viel Toast spendet. " 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Übermorgen gehts dann international mit Gyros weiter^^
Ja da spiel ich mit, dann Enchiladas überbacken, Kebab, Hühnercurry und noch Chinapfanne dann retour in die Steiermark mit Backhuhn


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja da spiel ich mit, dann Enchiladas überbacken, Kebab, Hühnercurry und noch Chinapfanne dann retour in die Steiermark mit Backhuhn
Wir haben in der kommenden Einkaufswoche (Mi-Di) auch noch Wraps geplant. Kebab eigentlich auch schon eine Weile, wobei wir dafür ja jetzt Gyros machen - da wird Kebab vermutlich nochmal eine Woche warten müssen. Außerdem zucchini-Lasagne.
Gestern hatten wir dann doch Pita-Taschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lustige Werbung von Möbel Höffner gesehen. Zum Thema "Toastspender".
"Wenn ich traurig bin, gehe ich in die Küche und schalte ein Gerät ein, das mir ganz viel Toast spendet." 😁
Manche Werbeslogans etc. sind tatsächlich gut durchdacht^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir haben in der kommenden Einkaufswoche (Mi-Di) auch noch Wraps geplant. Kebab eigentlich auch schon eine Weile, wobei wir dafür ja jetzt Gyros machen - da wird Kebab vermutlich nochmal eine Woche warten müssen. Außerdem zucchini-Lasagne.
Kaufst du einmal die Woche ein? Wir haben uns das jetzt seit Corona wütet angewöhnt, einen ungefähren Kochplan und dementsprechend einkaufen, Salat und dgl. hab ich im Garten und Obst wie Melone hält sich eine Woche. Man spart Geld, Zeit und es wird alles verarbeitet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kaufst du einmal die Woche ein? Wir haben uns das jetzt seit Corona wütet angewöhnt, einen ungefähren Kochplan und dementsprechend einkaufen, Salat und dgl. hab ich im Garten und Obst wie Melone hält sich eine Woche. Man spart Geld, Zeit und es wird alles verarbeitet
Das kommt darauf an, was gekocht wird. Eigentlich ja, mittwochs wird der Wocheneinkauf gemacht. Teilweise müssen aber noch frische Zutaten nachgekauft werden, die sich nciht eine halbe Woche+ halten oder in der Zeit merklich an Qualität verlieren. Deswegen hole ich oft nochmal samstags, montags oder wenns sich etwas verschiebt dienstags ein paar frische Kleinigkeit nach.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2020 um 20:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zum Beispiel so etwas wie:
(4x³+2x²-5) : (x-3)
Jetzt kenn ich das wieder
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wraps
Gibt es hier zur Zeit sehr oft.
Wie füllst du sie?


Anzeige

1x zitiertmelden