Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 23:01
@violetluna
Ich habe nicht ganz mitgekriegt, was hier jetzt veröffentlicht wurde, aber ich lese dich gerne und fände es sehr schade, wenn du gehen würdest :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 23:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Moin...aus Berlin...

Puuh..du hast echt keine Schmerzgrenze, was?! Oo
Also "Morjen" schmerzt noch mehr... 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 23:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe nicht ganz mitgekriegt, was hier jetzt veröffentlicht wurde
Es ist nichts veröffentlicht wurden, was @violetluna nicht schon selbst hier geschrieben hatte.

@violetluna
Du bist schnell im Schreiben und wenn Du Dir die Passagen nochmal durchliest ... wird Dir als intelligente Frau auffallen, dass Du etwas in den falschen Hals bekommen hast.

Einfach mal tief durchatmen .... und nicht immer so schnell in Panik verfallen. ;) Dir will hier keiner was Böses und wenn Du mal in Dich gehst ... dann weißt Du das auch!

Diskussionen können schon mal kontrovers sein, dass sollte man abkönnen, wenn man in Foren unterwegs ist. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 23:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:@pattimay schrieb:
Moin...aus Berlin...

Puuh..du hast echt keine Schmerzgrenze, was?! Oo
Also "Morjen" schmerzt noch mehr... 😅
Moin nutze ich als Wahl-Berlin ebenfalls häufig. Und servus.
Habe ich schon in der Pfalz oft genutzt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 23:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Moin nutze ich als Wahl-Berlin ebenfalls häufig. Und servus.
Habe ich schon in der Pfalz oft genutzt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also "Morjen" schmerzt noch mehr...
Ihr zwei...was soll ich sagen... Ich bin sprachlos... 👀

Typisch zugezogene 👀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2020 um 23:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Moin nutze ich als Wahl-Berlin ebenfalls häufig.
Ich dachte immer "Moin" ist was norddeutsches.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 00:03
Also.... "Moin aus Berlin"... Das... Das....das geht gar nicht...ganz ganz gruselige Nummer!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 05:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also.... "Moin aus Berlin"... Das... Das....das geht gar nicht...ganz ganz gruselige Nummer!
"Moin" ist mit das erste Wort, das viele Zugezogene, die (noch) kein Deutsch sprechen, hier kennen und auch sagen. :)

Meine Verwandtschaft in Berlin benutzt den Gruß übrigens immer noch und die leben und wohnen dort seit über 50 Jahren. Das ist immer lustig, voll am berlinern, wenn sie sprechen, aber das "Moin" lassen sie sich nicht nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 06:15
@violetluna Ich wünsche dir alles Gute! Ich weiß nicht wirklich, was dich zu deinem Rückzug gebracht hat und darauf will ich auch nicht eingehen, weil jeder seine eigenen Entscheidungen für sich selbst fällt.
Doch nachdem, was du die letzte Zeit von dir selbst bzw. deinen Lieben preis gegeben hast, möchte ich diesen Weg zumindest noch nutzen, dir sehr viel Kraft und innerliche Ruhe zu wünschen und dies mit auf deinen Weg geben, unabhängig deiner Entscheidung deines Hierseins im Thread/Forum. Wie gesagt, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, auch für deine Lieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 07:45
Gudde Moien !

Das war...?


Meine gute Tat für heute habe ich schon. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 09:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Verwandtschaft in Berlin benutzt den Gruß übrigens immer noch und die leben und wohnen dort seit über 50 Jahren. Das ist immer lustig, voll am berlinern, wenn sie sprechen, aber das "Moin" lassen sie sich nicht nehmen.
Uuuuaaaaaahhh
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@violetluna Ich wünsche dir alles Gute! Ich weiß nicht wirklich, was dich zu deinem Rückzug gebracht hat und darauf will ich auch nicht eingehen, weil jeder seine eigenen Entscheidungen für sich selbst fällt.
Doch nachdem, was du die letzte Zeit von dir selbst bzw. deinen Lieben preis gegeben hast, möchte ich diesen Weg zumindest noch nutzen, dir sehr viel Kraft und innerliche Ruhe zu wünschen und dies mit auf deinen Weg geben, unabhängig deiner Entscheidung deines Hierseins im Thread/Forum. Wie gesagt, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, auch für deine Lieben.
Da hast du schöne Worte gewählt. Dem schliesse ich mich an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 09:53
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich dachte immer "Moin" ist was norddeutsches.
Naja, ist es zwar, aber ist eben auch schon längst durch den Rest der Republik geschwappt.
Ein Kumpel nutzt oft die Variante "Moinsen"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 09:59
das einfache Moin ist schon gebräuchlich. Norddeutsch ist für mich persönlich die Verdoppelung Moin Moin. Weiß nicht wieso ;O)))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Uuuuaaaaaahhh
So ergeht es mir, wenn ich ein "Servus" höre. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:05
oder "grüß Gott" im Ruhrpott. geht garnicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:das einfache Moin ist schon gebräuchlich. Norddeutsch
Und das sagen sie da bis spät in die Nacht hinein 🤭. Habe ich schon so erlebt.

Als ich heute morgen in das eine Büro ging, begrüßte der eine Kollege mich mit den Worten " Die Sonne geht auf ".
Er ist halt ein Charmeur.



Hier regnet es und ist kühl. War auch so angekündigt. Freitag soll es dann wieder sehr heiß werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Servus" höre. 😁
Servus Himmelsbesen.., bei uns am häufigsten zu hören


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:18
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:oder "grüß Gott" im Ruhrpott. geht garnicht
Ich komm dich mal besuchen und dann zeig ich dir wie man sich richtig begrüßt 😇😇😇

Grrrrüüüüss Gott, Frau ninjadara.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das sagen sie da bis spät in die Nacht hinein 🤭. Habe ich schon so erlebt.
Stell dir vor, das ist für uns ganz normal. Moin gilt immer, egal wann. Das ist als ob du "Hallo" sagen würdest, das ist auch nicht Tageszeitabhängig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2020 um 10:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Servus Himmelsbesen
Moin Moin devil 😁


Anzeige

1x zitiertmelden