Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 12:12
@Mr.Wölkchen
Wünsche euch heute einen schönen Tag und deiner Stieftochter einen tollen Start in die Schule, alles Gute!



Ps: die arme, muss mit 2 Lehrern aufwachsen 😜😜😜 just kidding


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 13:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die arme, muss mit 2 Lehrern aufwachsen
War bei uns auch so. 😚



Schaut Euch mal diese großen Weinblätter an...
20200815 133221Original anzeigen (2,9 MB)


Ich sagte zu meinem Freund aus Spaß (haben hier beim Griechen gegessen), dass wir Adam und Eva spielen könnten. Er sagte dann aus Spaß, die Blätter wären ja wohl zu klein, um die Blößen zu bedecken 🤭


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schaut Euch mal diese großen Weinblätter an...
Pflückst du sie und schickst sie mir? :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 19:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich fand das Spiel sehr interessant. Die Spielleiterin hat das aber auch echt super gemacht, damit steht und fällt glaube ich viel.
Das klingt recht spannend, aber auch sehr...morbide 🤔. Und auch relativ kompliziert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 20:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Pflückst du sie und schickst sie mir? :D
Ich weiß nicht, ob sie behandelt sind. Vermutlich nicht mal ? In den Weinbergen wird ja immer viel gespritzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 22:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die arme, muss mit 2 Lehrern aufwachsen 😜😜😜 just kidding
Wenn's nur das wäre.
Großonkel: Lehrer
Großeltern: beide Lehrer
Eltern: beide Lehrer

Maximalgeschädigt😅
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Pflückst du sie und schickst sie mir? :D
Uuuh Sarma? (War doch die richtige Bezeichnung? Mein türkisch ist etwas eingerostet)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt recht spannend, aber auch sehr...morbide 🤔. Und auch relativ kompliziert?
Ach, mit ner 6. geht das schon. Wobei die natürlich auch längst nicht die taktischen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 23:03
@Mr.Wölkchen
Wie war die Einschulung?
Und was macht Babywölkchen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 23:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie war die Einschulung?
Und was macht Babywölkchen?
War ein sehr langer, aber schöner Tag.
Bei der Einschulung selbst durfte ich ja nicht mit rein, hab in der Zeit aber Ballons abgeholt und damit dann vorm Hoftor gewartet die Zeremonie war wohl auch nur so lala, aber man musste beim Programm eben auch aufgrund der Situation abspecken.
Die private Feier im Garten war super. Viel Spiel, Spaß und gutes Essen. Und ich liebe die Familie von Ms. Wölkchen einfach.


Baby drückt langsam runter, wird also nicht mehr lange dauern. Aber Freitag ist ja auch der errechnete Termin, von daher kein Wunder.

Montag wäre ganz gut, nachdem die Kleine zur Schule gebracht wurde.
Dienstag ganz ulkig. Da ist wieder Termin beim FA und bei der ersten Schwangerschaft wars schon so, dass Ms. Wölkchen einen Termin beim FA hatte, die ihr gesagt hat "gehen sie mal rüber (Entbindungsklinik ist keine 500,m weiter), ich hab da sowas im Gefühl" und in den Lobby des Krankenhaus ist die Fruchtblase geplatzt. Wäre natürlich irgendwie witzig, wenn sich die Geschichte am Dienstag wiederholt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2020 um 23:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wäre natürlich irgendwie witzig, wenn sich die Geschichte am Dienstag wiederholt.
Das wärs ja wirklich :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 05:03
Guten Morgen. Donald Trumps Bruder ist gestorben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 05:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Maximalgeschädigt
Meine Patentante war auch Lehrerin. Sie unterrichtete in einer Grundschule. Sie stammte aus Mecklenburg-Vorpommern und hat nach dem Abitur Latein und Russisch studiert. 1961, kurz vor dem Mauerbau, ist sie ihrem Bruder, der schon ca. drei Jahre im Westen war, mit Ehemann und Mutter gefolgt. Allerdings konnte sie hier mit Russisch natürlich nichts anfangen. So musste sie hier nochmal was draufsatteln und konnte dann als Lehrerin arbeiten. Sie war sehr beliebt. Bei ihrer Beerdigung sind sooo viele Leute da gewesen. Wirklich Wahnsinn.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, mit ner 6. geht das schon.
Ich habe auch mal ein Jahr Prävention gemacht und da besuchten wir auch Kindergärten und Schulen. Einmal waren wir auch in einer 8. Klasse und da wurden auch tolle, dynamische Spiele gemacht. Hat mir sehr gut gefallen und den Kids natürlich auch.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wäre natürlich irgendwie witzig, wenn sich die Geschichte am Dienstag wiederholt.
Das ist natürlich möglich. Wäre natürlich gut, wenn es spontan los ginge. Einleitung ist ja nicht so optimal.
Bei der zweiten Entbindung geht es ja oft auch etwas schneller als bei der ersten. Und gut, dass die Klinik in der Nähe ist.
Bei meiner zweiten Entbindung mussten wir noch ca. 25 km mit dem Auto fahren. Kind 1 und Hund haben wir vorher noch zur Oma gebracht (es war in der Nacht). Mein Mann ist ziemlich gerast. Die Erschütterungen haben mir weh getan im Bauch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 05:50
Meine Schwester hat nächstes Jahr einen runden Geburtstag und hat mich gefragt, ob wir eventuell zusammen feiern wollen. Sie würde das in meiner Stadt machen wollen, da hier unsere Eltern leben und auch einige von ihren Freunden in der Nähe wohnen. Ich habe mir das kurz überlegt und ihr zugesagt und auch gleich ein sehr schönes und günstig gelegenes Hotel genannt für die Übernachtung der Gäste. Sie hat daraufhin auf den Internetseiten des Hotels nachgesehen und fand gleich auf der Empfangsseite so einen Passus, dass man mit seinem Besuch versichert, keine Covid-19-Symptome zu haben und dass man, wenn man aus einem Hotspot kommt, einen negativen Test vorlegen muss.
Das findet sie abschreckend, denn das müsste sie ja ihren Gästen sagen und wenn zufällig kurz vor dem Fest eine Region Hotspot wird, müssten sie sich testen lassen, wenn sie das überhaupt so schnell erfahren. Falls das Hotel geschlossen werden muss, weil vielleicht einer der Mitarbeiter (anderswoher) Corona hat könnte sie sich vorstellen, dass das haftungsrechtlich probematisch, zumindest unangenehm werden könnte, wenn z.B. eine Versicherung, die Betriebsunterbrechungen absichert, recherchiert und versucht, Kosten abzuwälzen auf andere Haftpflichtversicherer.

Ich fand ihre Bedenken da eigentlich übertrieben, wollte aber auch selbst mal recherchieren. Dass die Betriebe sich absichern müssen finde ich natürlich richtig (zum Schutz von allen).
Und ich habe jetzt nochmal so richtig über die Sache nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man eine größere Feier eigentlich gar nicht planen kann...wer kann denn sagen, wie das in 8/9 Monaten aussieht und wie viele Menschen dann nach der dann gültigen Corona-Verordnung zusammen kommen dürfen? Ob es dann einen Impfstoff gibt ?
Da sind zu viele Unbekannte in der Gleichung !
So viele haben Jubiläen, auch Hochzeiten, abgesagt. Ist leider so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 09:40
Heute Morgen habe ich schnell nass durchgewischt und nicht trocken nach. Hatte schon gründlich gesaugt. Wir haben so viele kleine tote Mückchen in den letzten Tagen herumliegen...vor allem in Fensternähe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 10:25
@nairobi
Klingt so, als wäre es außergewöhnlich, dass du wischt 😁😁😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 11:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:außergewöhnlich, dass du wischt 😁😁😅
Findest Du ? Nein, ich hatte doch kürzlich geschrieben, dass die Böden erst richtig sauber werden durch trockenes Nachwischen. Das habe ich mir jetzt geschenkt.
Hast Du auch so viele kleine tote Mücken ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 11:30
@nairobi
ach darauf war das bezogen....
nein, keine kleinen mücken.....nur vereinzelt tote fliegen. aber eher selten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 12:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nein, keine kleinen mücken
Kann ich mir jetzt kaum vorstellen dass die nur bei uns sind. Wir lüften natürlich auch viel. Da werden die wohl reingekommen sein. Hoffentlich betrifft es auch die Stechmücken. Haben schon mehrfach für Blutmahlzeiten herhalten müssen 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 12:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich mir jetzt kaum vorstellen dass die nur bei uns sind
ich schwöre dir, ich habe keine toten kleinen mücken....:O)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 12:30
@nairobi
und lüften tu ich auch, gerade wo bei uns in den letzten beiden Tagen Gewitter waren mit hefigem Regenfall, der die Luft abkühlte.
Fenster auf in allen Räumen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 12:30
Boah eben habe ich gedacht "geht's noch ?!".

Ich habe bei meinen Eltern angerufen, um mich nach ihrem Befinden zu erkundigen. Papa sagte, der Bluterguss sei etwas zurück gegangen. Ach ich hatte glaube gar nicht erzählt, dass er vorgestern Morgen gestürzt war ? Er sah aus, als habe er einen Boxkampf mitgemacht, als wir die Eltern gestern besuchten. Blutergüsse und Pflaster im Gesicht. Aber nichts gebrochen und auch keine Schmerzen.
Wir haben ihnen eine neue Kaffeemaschine mitgebracht. Eine Tefal. Zwei Mal Wasser durchlaufen lassen und dann habe ich Kaffee gekocht. Dabei ist mir nichts Besonderes aufgefallen.
Nun sagte meine Mutter, sie könnten das Fach, wo der Kaffeefilter reinkommt, nicht öffnen und in der Bedienungsanleitung sei das nicht richtig erklärt. Und mein Vater tönte aus dem Hintergrund, sie würden die Maschine verschenken.
Ob ich nicht kommen und ihnen das zeigen könne. Ich habe gesagt, dass sie einfach etwas kräftiger ziehen sollten. Die Maschine ist ja noch neu; mag sein, dass das etwas schwerer aufgeht als bei der vorigen Maschine (das war eine Braun). Vielleicht ist meine Mutter auch zu zaghaft und mein Vater überlässt das Kaffeekochen gerne anderen...

Ich werde wegen so einem Kinkerlitzchen jedenfalls nicht da hinfahren. Mich hat das in dem Moment schon sehr erstaunt und auch geärgert.


melden