Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.07.2020 um 22:06pattimay schrieb:Moa, hast du an dem Tag auch türkische Nachrichten gesehen? oONee, ich gucke gar keine Nachrichten.
Ich lese eher.
pattimay schrieb:Moa, hast du an dem Tag auch türkische Nachrichten gesehen? oONee, ich gucke gar keine Nachrichten.
Malihülya schrieb:Die negative Beeinflussung bezog sich darauf, dass Informationen auch zu viele sein können.Sehe ich nicht. Informationen sind Informationen. Den Wert einer Information bestimme ich durch den Grad der Erkenntnisgewinnung. Inwiefern kann das denn zu viel sein?
Good News bietet täglich von Montag bis Freitag einen Überblick über die wichtigsten guten Nachrichten und lösungsorientierten Beiträge aus den deutschsprachigen Medien: via App, Newsletter, Website und Browser-Erweiterung.https://goodnews.eu/
In den meisten Medien überwiegen Nachrichten mit negativem Fokus: Konflikte, Skandale, Fehlentwicklungen, Kriege, Katastrophen. Dadurch entsteht ein verzerrtes und übertrieben negatives Bild der Wirklichkeit. Außerdem führt es bei vielen Menschen zu Hoffnungslosigkeit vor der scheinbar unabwendbaren Übermacht der negativen Entwicklungen.
Wir schaffen mit unserer handverlesenen Tagesausgabe ein starkes Gegengewicht. Die sechs Beiträge pro Tag wirken dabei wie eine geballte Dosis Optimismus. Unser Ziel ist es, Menschen mit den neuesten Lösungsansätzen für soziale und ökologische Herausforderungen weltweit zu versorgen. Das führt zu einem realistischeren Weltbild und befähigt unsere Leserinnen und Leser, den positiven Wandel selbst anzustoßen und weiterzutragen.
pattimay schrieb:In den meisten Medien überwiegen Nachrichten mit negativem FokusWas bei globalen Nachrichten auch nicht verwunderlich ist. Ein Anschlag auf einen Nato-Konvoi in Afghanistan ist für uns interessanter und relevanter als neue Spitzenumsätze an der Seidenstraße.
Mr.Wölkchen schrieb:Über andere negative Dinge wird hier dafür gar nicht oder fast nicht berichtet. Die Verknüpfungen der Waffen-Lobby mit den Arabischen Mächten und was dort mir Deutschen Waffen angerichtet wird - erfährt deutlich weniger Präsenz als angemessen.Das stimmt allerdings. Jemen ist völlig vergessen.
Von den Geschehnissen im Jemen ganz zu schweigen.
Malihülya schrieb:Die Hagia Sophia hat ne Grundfläche von 7500 Quadratmeter und 4000 qm wurden mit Teppich ausgestattet, nehme mal an, dass der Teppichbereich dann wohl der Moscheebereich sein wird. Ich denke mal, dass wie in jeder anderen Moschee dieser Bereich aber auch von jedem betreten werden darf, der interessiert daran ist.Das ist dennoch weit mehr als "nur ein Teil umgewidmet".
Thilda schrieb:Meine Familie wäre für dich die Hölle!Guten Morgen 😁
Thilda schrieb:Informationen sind InformationenGuten Morgen. Im Job ist es ja auch so. Wir erhalten Informationen, die wir umsetzen müssen. Richtlinien, Dienstvorschriften, Belehrungen. Manche turnusmäßig, andere wegen aktueller Änderungen. Oder weil es neue Releases gibt oder von einer Arbeitsgruppe etc. etwas beschlossen wurde Das ist manchmal eine ganze Menge und gar nicht so einfach.
caponata schrieb:Gleichzeitig empfinde ich den ganzen Vorgang auch irgendwie als fast unbedeutend. Diese Dinge passieren seit Jahrtausenden, seitdem es Menschen und Religionen gibt und seit Religion als Instrument für Herrschaftsverhältnisse genutzt wird.Also mir persönlich ist es eigentlich auch egal. Ich war auch noch nie in oder an der Hagia Sofia und werde da möglicherweise auch nie im Leben hinkommen.
caponata schrieb:Gleichzeitig empfinde ich den ganzen Vorgang auch irgendwie als fast unbedeutend.Damit liegst du - ausnahmsweise - m.E. komplett falsch...