Wenn Helden nach Antworten suchen...
29.08.2020 um 15:21pattimay schrieb:Wobei man so ganz allgemein sagen muss das es in jeder Altersklasse unlustige sexistische Sprüche gibt :D.. du willst doch nicht etwa einen whataboutism bringen..? 🤔
pattimay schrieb:Wobei man so ganz allgemein sagen muss das es in jeder Altersklasse unlustige sexistische Sprüche gibt :D.. du willst doch nicht etwa einen whataboutism bringen..? 🤔
pattimay schrieb:Die ganzen Gruppen sind kaum auseinander zuhalten. Die nächste Kundgebung findet gleich statt, auch da hält man sich selbstverständlich nicht an den Abstand.In Berlin spielen die mit der Polizei Katz und Maus und die Gerichte schauen zu.
Lothar schrieb:In Berlin spielen die mit der Polizei Katz und Maus und die Gerichte schauen zu.Ja...über 3000 Leute dürfen sich übers Wochenende wieder mit Pack herumschlagen (im Extremfall). Werden beleidigt, bespuckt, beworfen, geschubst, geschlagen, getreten, wenn es eskaliert.
nairobi schrieb:Und die Gerichte bekommen alles im Nachhinein in schriftlicher Form angeliefert und haben Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre Zeit, Entscheidungen zu treffen.Genau, und du musst innerhalb von Sekunden entscheiden.
pattimay schrieb:Zur Polizei...naja ist halt ihr Job...Bei S ist ein Kollege, der nach Berlin gegangen ist, ich glaube, im letzten Jahr. Der kommt jetzt wieder zurück. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. War vielleicht nicht so angenehm, dort Dienst zu machen. Obwohl der ein "harter Hund" ist, hat auch Migrationshintergrund, ist nicht unbedingt der "Dorfpolizist", sondern schon ein anderes "Kaliber".
nairobi schrieb:Bei S ist ein Kollege, der nach Berlin gegangen ist, ich glaube, im letzten Jahr. Der kommt jetzt wieder zurück. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. War vielleicht nicht so angenehm, dort Dienst zu machen. Obwohl der ein "harter Hund" ist, hat auch Migrationshintergrund, ist nicht unbedingt der "Dorfpolizist", sondern schon ein anderes "Kaliber".Innerhalb der Berliner Polizei gibt es ja auch gewisse strukturelle Auffälligkeiten, über die nun endlich auch berichtet wird..
caponata schrieb:Innerhalb der Berliner Polizei gibt es ja auch gewisse strukturelle Auffälligkeiten, über die nun endlich auch berichtet wird..Das Problem ist, dass er auch einen Tauschpartner finden musste. Er fand eine Tauschpartnerin. Hoffentlich ist die glücklicher in Berlin.
pattimay schrieb:Verkehrskontrollen machen, manchmal wirds halt auch actionreicher.Ich finde aber, so einfach kann man die Sache nicht sehen!
umma schrieb:Und gar nicht nebenbei kostet das ja auch ne Menge Geld - unsere Steuergelder.gut ausgegebene Steuergelder. Bin froh, dass unser Rechtsstaat noch finanzierbar ist und nicht privatisiert wird.
caponata schrieb:Innerhalb der Berliner Polizei gibt es ja auch gewisse strukturelle Auffälligkeiten, über die nun endlich auch berichtet wird..
caponata schrieb:gut ausgegebene Steuergelder. Bin froh, dass unserIch bin auch froh darüber.
umma schrieb:Ich bin auch froh darüber.Naja.. ich persönlich sehe diese Demos auch ungern... aber ich finde, dass es unser Rechtssystem auszeichnet, dass diese Leute die Chance erhalten zu demonstrieren - unter bestimmten Auflagen. Dass sie sich nicht an die Aulagen halten, gehört halt zum "Preis".. und die Polizei geht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften vergleichsweise "maßvoll" mit diesen Demonstranten um.
Aber der Einsatz heute ist rausgeschmissenes Geld, da das Ganze nicht hätte stattfinden müssen bei entsprechender Rechtsprechung.
Wie ich schon zuvor schrieb, die Schattenseiten der Demokratie.
Die Leute dürfen sich „zu Tode“ demonstrieren.
caponata schrieb:Naja.. ich persönlich sehe diese Demos auch ungern... aber ich finde, dass es unser Rechtssystem auszeichnet, dass diese Leute die Chance erhalten zu demonstrieren - unter bestimmten Auflagen. Dass sie sich nicht an die Aulagen halten, gehört halt zum "Preis".. und die Polizei geht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften vergleichsweise "maßvoll" mit diesen Demonstranten um.Allerdings..... ich möchte da echt keine Polizistin sein!
Sie könnten auch einfach die Knüppel rausholen...
umma schrieb:Am schlimmsten finde ich, dass Familien ihre Kinder dorthin schleppen.Ja... ich find's auch schlimm.
Immerhin haben wir ne Pandemie.
umma schrieb:Ich bewundere jeden jungen Menschen, der diesen Job überhaupt noch erwählt!Ich kann jeden verstehen, der aufhört, weil er oder sie das nicht weiter mitmachen möchte.
umma schrieb:Und Verkehrskontrollen sind sicher nur ein kleiner Bruchteil deren Arbeit.Davon gehe ich aus. Es sind ständig sehr viele Einsätze wegen allem Möglichen. Oft auch nur Unsinn, der geklärt werden muss. Z.B. jemand hängt auf dem Balkon Wäsche auf, ein Teil fällt herunter und landet beim Nachbarn darunter auf dem Balkon...da sie zerstritten sind, verweigert dieser die Herausgabe.