Cherokeerose schrieb:Hat man dann dolle Schmerzen?
Guten Morgen, ich kann ja nur für mich sprechen. Also nach dem Eingriff wurden die Augen abgedeckt. Mein Mann und die Tochter haben mich abgeholt. Ich habe mich zu Hause ins abgedunkelte Schlafzimmer gelegt. Die Augen haben mehrere Stunden stark getränt. Ich meine, dass das so 5/6 Stunden ging. Am nächsten Morgen war das weg und ich habe schon ganz scharf gesehen ! Konnte dann selbst zur Kontrolle hinfahren.
Man muss einige Wochen danach noch vorsichtig sein. Bis der Hornhautflap wieder angewachsen ist. Man muss nachts einen Schutz tragen und darf z.B. bestimmte Sportarten nicht machen. Und muss Augentropfen anwenden. Also Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur dass die Augen so liefen über Stunden. Was ja normal ist; die Augen wurden regelrecht "vergewaltigt". Und es riecht unangenehm, wenn gelasert wird. Nach verbranntem Fleisch.
pattimay schrieb:Wie der Herr Lobo es "vorausgesagt" hat. Man darf gespannt sein, wie der Spaß da weiter geht. :popcorn:
Tja, wenn man sich mit Leuten unterhält, ist oft der Tenor: " die wählen den wieder, die Amerikaner sind halt bekloppt."
Heute Morgen haben wir gedacht, wir lesen nicht richtig. Sind seit ein paar Jahren Mitglied in einem Wanderverein. Dieser hat traditionell jedes Jahr Ende Oktober eine sehr große Wanderveranstaltung ausgerichtet. Über das komplette Wochenende. Da kamen viele hundert Teilnehmer, z.T. aus Luxemburg, Belgien, Frankreich etc., um an den Wanderungen, z.T. auch Marathon und lange Strecken von 50/60 km, teilzunehmen. Wir haben da immer geholfen, ich so im Küchenbereich, tausende belegte Brötchen machen usw., mein Freund hat die Wanderstrecken betreut, fußkranke Wanderer aufgelesen, Essen und Getränke an die Streckenkontrollpunkte gefahren usw.
Treffpunkt war in einer großen Halle.
Nun sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Jahr pandemiebedingt eine Veranstaltung in der Größenordnung nicht stattfinden kann.
Doch heute Morgen hat uns der Vorsitzende angeschrieben und gefragt, ob wir helfen könnten. Mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen...
Da mein Partner zur Risikogruppe gehört haben wir das abgelehnt. Es gibt zwar natürlich ein Sicherheits- und Hygienekonzept, vieles findet draußen statt, aber letztendlich ist es eine Massenveranstaltung.
Ist uns einfach zu jauka !