Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:29
@pattimay

Wenn du aus Zeitungen zitierst, wäre es nett kurz die Quelle zu nennen, damit man das nachlesen v kann.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:"Nun, wir werden sehen, was passiert
Als hätte Trump irgendwas mal mit Substanz erzählt.

Naja, was will er denn machen...

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hat man dann dolle Schmerzen?
Guten Morgen, ich kann ja nur für mich sprechen. Also nach dem Eingriff wurden die Augen abgedeckt. Mein Mann und die Tochter haben mich abgeholt. Ich habe mich zu Hause ins abgedunkelte Schlafzimmer gelegt. Die Augen haben mehrere Stunden stark getränt. Ich meine, dass das so 5/6 Stunden ging. Am nächsten Morgen war das weg und ich habe schon ganz scharf gesehen ! Konnte dann selbst zur Kontrolle hinfahren.
Man muss einige Wochen danach noch vorsichtig sein. Bis der Hornhautflap wieder angewachsen ist. Man muss nachts einen Schutz tragen und darf z.B. bestimmte Sportarten nicht machen. Und muss Augentropfen anwenden. Also Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur dass die Augen so liefen über Stunden. Was ja normal ist; die Augen wurden regelrecht "vergewaltigt". Und es riecht unangenehm, wenn gelasert wird. Nach verbranntem Fleisch.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie der Herr Lobo es "vorausgesagt" hat. Man darf gespannt sein, wie der Spaß da weiter geht. :popcorn:
Tja, wenn man sich mit Leuten unterhält, ist oft der Tenor: " die wählen den wieder, die Amerikaner sind halt bekloppt."



Heute Morgen haben wir gedacht, wir lesen nicht richtig. Sind seit ein paar Jahren Mitglied in einem Wanderverein. Dieser hat traditionell jedes Jahr Ende Oktober eine sehr große Wanderveranstaltung ausgerichtet. Über das komplette Wochenende. Da kamen viele hundert Teilnehmer, z.T. aus Luxemburg, Belgien, Frankreich etc., um an den Wanderungen, z.T. auch Marathon und lange Strecken von 50/60 km, teilzunehmen. Wir haben da immer geholfen, ich so im Küchenbereich, tausende belegte Brötchen machen usw., mein Freund hat die Wanderstrecken betreut, fußkranke Wanderer aufgelesen, Essen und Getränke an die Streckenkontrollpunkte gefahren usw.
Treffpunkt war in einer großen Halle.

Nun sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Jahr pandemiebedingt eine Veranstaltung in der Größenordnung nicht stattfinden kann.
Doch heute Morgen hat uns der Vorsitzende angeschrieben und gefragt, ob wir helfen könnten. Mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen...
Da mein Partner zur Risikogruppe gehört haben wir das abgelehnt. Es gibt zwar natürlich ein Sicherheits- und Hygienekonzept, vieles findet draußen statt, aber letztendlich ist es eine Massenveranstaltung.
Ist uns einfach zu jauka !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:der immer so sehr das US-amerikanische politische System gepriesen hatte..
Was genau hat er denn daran gepriesen ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als hätte Trump irgendwas mal mit Substanz erzählt
Meist kommt nur Müll aus seinem Mund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau hat er denn daran gepriesen ?
Die erwähnten "checks & balances".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:48
Willkommen zurück @Ozeanwind ! :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:"checks & balances".
Und was soll das genau sein ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fedaykin schrieb:
Setz mal auf ob er unsichtbar macht


Nee...macht er nicht 😄
Da fällt mir ein: Mini-Me findet es total beruhigend, wenn ich ihr Melodien aus Herr der Ringe vorpfeife. Vor allem bei Pippins Lied (Edge of night?)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 08:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du aus Zeitungen zitierst, wäre es nett kurz die Quelle zu nennen, damit man das nachlesen v kann.
So gut erzogen sind wir hier noch nicht, manchmal schreiben wir was ohne Quellenangabe. Aber man lernt ja ständig und stetig hinzu ;O)))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und was soll das genau sein ?
Ich habe Google da mal etwas etwas für dich vorbereiten lassen:

https://www.bpb.de/izpb/186246/konkurrenz-und-kontrolle-der-machthaber-checks-and-balances (Archiv-Version vom 26.10.2020)

.. brauchst auch kein Abo... 😁
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Fedaykin schrieb:
Wenn du aus Zeitungen zitierst, wäre es nett kurz die Quelle zu nennen, damit man das nachlesen v kann.

So gut erzogen sind wir hier noch nicht, manchmal schreiben wir was ohne Quellenangabe. Aber man lernt ja ständig und stetig hinzu ;O)))
Ist ja eh nur ein Unterhaltungsthread..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Willkommen zurück @Ozeanwind ! :)
Danke dir @caponata




Heute in 3 Monaten ist Heiligabend :) Sprich, es ist nicht mehr lange hin zur Adventszeit :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:30
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:So gut erzogen sind wir hier noch nicht, manchmal schreiben wir was ohne Quellenangabe. Aber man lernt ja ständig und stetig hinzu ;
Ich weiß, aber macht Sinn I. Zeiten von fake news und Alternativen Medien.


@nairobi

Wikipedia: Checks and Balances
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist ja eh nur ein Unterhaltungsthread..
Macht aber vieles leichter, bei ernsten Themen bin ich kein Freund von "Hörensagen"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:caponata




Heute in 3 Monaten ist Heiligabend :) Sprich, es ist nicht mehr lange hin zur Adventszeit :)
Hallo ozeanwind,

schöner Nick & schön, dass du wieder hier bist🙋🏼‍♀️!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute in 3 Monaten ist Heiligabend :) Sprich, es ist nicht mehr lange hin zur Adventszeit :)
freue mich jedes jahr wieder drauf, obwohl ich natürlich mitmotzen werde, wenns wieder zu lange grau und düster ist.
Terrasse wird wieder dekoriert wie ein kleines weihnachtsdorf….

hab mich heute früh sogar schon gefragt, ob ich noch ne schöne schneehose oder Thermohose hab, damit ich mich mit dem rest
meiner Großfamilie wenigstens ab und zu draussen treffen kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du aus Zeitungen zitierst, wäre es nett kurz die Quelle zu nennen, damit man das nachlesen v kann.
Quelle ist N-TV. Hab ich bewusst nicht verlinkt da man diesen kurzen Text dort unter der Rubrik "der Tag" findet und es dann nur einen Link zu dieser Rubrik gibt und man dann zig andere neuere Dreizeiler findet.

https://www.n-tv.de/22056648


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:, damit ich mich mit dem rest
meiner Großfamilie wenigstens ab und zu draussen treffen kann.
Du wirst lachen, ich habe so ähnliche Gefanken:

Bei uns steht zum Jahreswechsel ein „Runder“ an.
Da ich meine, man solle die Feste feiern, wie sie fallen,
überlege ich schon mal, wie wir es auf dem großen Balkon krachen lassen....🤣.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 09:47
Zitat von ummaumma schrieb:überlege ich schon mal, wie wir es auf dem großen Balkon krachen lassen....🤣.
ich hatte meinen eigenen runden Gott sei dank letztes jahr, wo man noch ohne Überlegung die ganze sippe im haus stapeln konnte.

meinen baldigen Geburtstag für dieses jahr hab ich erstmal abgesagt. die Verantwortung will ich nicht tragen.
es sind genug ältere, schwangere und neugeborene im engeren Familienkreis.

aber so kleine Wanderungen draussen oder adventskaffee im freien könnte ich mir direkt gut vorstellen.
man muss einfach flexibel sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 10:05
@Fedaykin
Ich sehe gerade das hat doch geklappt mit dem verlinken...

Und zu Trump kannst du ja mal das lesen

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-seine-strategien-fuer-den-staatsstreich-kolumne-a-ab1efdca-874c-4af9-9a02-2241be3467c1


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 10:13
@Ozeanwind
Hallo zurück 👍🏻😃
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meinen baldigen Geburtstag für dieses jahr hab ich erstmal abgesagt. die Verantwortung will ich nicht tragen.
es sind genug ältere, schwangere und neugeborene im engeren Familienkreis.
Wir haben beide in den nächsten Wochen unseren Halbrunden, mein Bruder wirft den Smoker an und wir werden in seinem Garten ein kleines Familienfest feiern, unsere beiden Eltern haben beschlossen nicht darauf verzichten zu wollen und so ist’s am sichersten


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 10:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben beide in den nächsten Wochen unseren Halbrunden, mein Bruder wirft den Smoker an und wir werden in seinem Garten ein kleines Familienfest feiern, unsere beiden Eltern haben beschlossen nicht darauf verzichten zu wollen und so ist’s am sichersten
wenn das wetter passt kann man das gut machen. für meinen ist defintiv schlechtes wetter gemeldet, also fällt er aus, bzw. wir feiern natürlich im minikreis. bin auch nicht sauer drüber, ich lass es mir gutgehen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2020 um 10:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mini-Me findet es total beruhigend
Das ist schön 🥰
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe Google da mal etwas etwas für dich vorbereiten lassen:
Danke. Ich habe die ersten Seiten gelesen, aber alles dezidiert zu lesen ist wahrscheinlich nicht nur mir jetzt zu viel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß, aber macht Sinn I. Zeiten von fake news und Alternativen Medien.
Das stimmt.


Anzeige

melden