Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.10.2020 um 21:22pattimay schrieb:Das wohl definitiv. Allein aufgrund der Größe des Teils. Man hat wohl auch keine Aufheizzeit.hmm...
Kann man da auch gefülltes Gemüse drin "backen"? :D Also Auberginen und Co.
pattimay schrieb:Das wohl definitiv. Allein aufgrund der Größe des Teils. Man hat wohl auch keine Aufheizzeit.hmm...
Cherokeerose schrieb:Wichtig ist, dass sie etwa 20min im Wasser liegen damit dieGenau das haben wir früher so gemacht!
umma schrieb:bitte teilt mir eure Erfahrungen mit diesem Gerät mit, falls ihr eines besitzt. Trotz Platzmangels in der Küche😳 würde ich gerne mal öfter Pommes machen.Gutes Gerät, ist bei uns - obwohl nicht einmal ein Jahr alt - nun aber auch erst mal in Keller gelandet, da wir sie trotz der guten Ergebnisse kaum genutzt haben und sie doch einiges an Platz wegnimmt.
Die im Backofen werden bei uns nichts!
pattimay schrieb:Ich finde die cool, wo man Spieße reinmachen kann, oder ein ganzes Hähnchen so rotieren lassen, die haben dann auch immer nen Pommeskorb dabei. Dann muss man nicht schütteln etc.So eine haben wir.
nairobi schrieb:Er ist inzwischen wirklich stark ergraut 😳Das war er schon bei seinem Wechsel nach Amerika.
pattimay schrieb:Klar. Kannst da alles mögliche reinpacken.Hab mich mal ein bisschen durchgelesen gerade. Klingt auf jeden Fall interessant.... wusste gar nicht das man mit dem Teil so vieles machen kann, weil der Name tatsächlich bisschen irreführend für mich war. 😅
Malihülya schrieb:Ich hab die deutsche Korrektheit für mich entdeckt, oder sagen wir lieber Spießigkeit 😝Du wirst halt älter...
Malihülya schrieb:Ich möchte mal was neues ausprobieren. 😄Du wirst älter... 😁
pattimay schrieb:Na sach ma, da werden wohl pets getraded... OoMensch.. @pattimay, ich glaub das ja fast auch... 🤔
Malihülya schrieb:Geht das denn alles schneller als im normalen Backofen? Schmeckt das Essen da irgendwie auffällig besser?Ja, es ist ja sofort volle Leistung da
Malihülya schrieb:Kann man da auch gefülltes Gemüse drin "backen"? :D Also Auberginen und Co.Alles
umma schrieb:festkochende Kartoffeln?Genau die nehme ich.
caponata schrieb:Du wirst halt älter...
caponata schrieb:Du wirst älterIch glaube du wirst alt
pattimay schrieb:Und, was meint ihr... Trump liegt ja aktuell 10 Prozentpunkte hinter Biden...was meint ihr...wird er trotzdem wiedergewählt?Bei dem Wahlsystem und Wahlbedingungen dort ist alles möglich, deshalb macht es für mich persönlich keinen Sinn mir darüber Gedanken zu machen. Für mich bedeutet das, abwarten und Tee trinken. Die letzte Wahl hat er auch gewonnen, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatte.
Malihülya schrieb:Geht das denn alles schneller als im normalen Backofen? Schmeckt das Essen da irgendwie auffällig besser?Schneller geht es auf jeden Fall, weil das Gerät sofort einsatzbereit ist und keine Vorlaufs-bzw. Vorwärmzeit benötigt wie ein Backofen. Zudem ist ja auch der Garraum kleiner, der schneller und besser (Wärmeverteilung innerhalb des Gerätes und damit auch rund um das Gargut) beheizt werden kann.
Cherokeerose schrieb:Diese werden mit ein paar Tropfen Öl gemischtAch, das ist ja wirklich zu vernachlässigen. Ist ja gut, wenn man viel Fett und damit Kalorien einsparen kann.
umma schrieb:PommesschneiderNoch ein Küchengerät? Meist hat man ja schon so vieles...
caponata schrieb:kind of pet trading?Der Hund kam über eine Tierschutzorganisation aus Rumänien. Eigentlich wäre er erst mal auf eine Pflegestelle gekommen. Meine Schwägerin und ihr Mann haben ihn aber selbst abgeholt. Ich denke, sie werden ihn lieben. Sie müssen sich jetzt erst mal kennen lernen. Der Mann hatte früher immer Dackel vom Züchter. Die letzte Hündin war schon von der Hundehilfe und kam aus Portugal und war 8 Jahre ihr Begleiter, musste aber leider krankheitsbedingt vor knapp 3 Monaten eingeschläfert werden. Optisch ist der Hund keine besondere Schönheit, halt ein Straßenmix. Recht struppig noch. Ich finde ihn aber irgendwie liebenswert. Seine Augen...😍 bin sehr gespannt wie alles klappt.
umma schrieb:Genau das haben wir früher so gemacht!Wir hatten nur eine herkömmliche Friteuse früher, als ich noch verheiratet war. Da haben wir öfter frische Kartoffeln reingeschnibbelt. Die mussten erst gewaschen und gut getrocknet werden und dann kurz, ein paar Minuten bei einer geringeren Temperatur anfrittiert werden und dann später richtig, dass sie auch bräunen. Nach dem Rausholen habe ich sie immer noch mit Küchenkrepp oder einem Handtuch etwas "entfettet". Dann erst gewürzt.
Mr.Wölkchen schrieb:Das war er schon bei seinem Wechsel nach Amerika.Ja, da war es an den Schläfen schon gut zu sehen, aber jetzt war die Ergrauung ziemlich fortgeschritten, finde ich.
Cherokeerose schrieb:im Backofen dauert es min 10 minAufbackbrötchen dauern schon länger, da der Ofen ja vorgeheizt werden soll. Wenn man sie dann reintun 8-12 Minuten laut Packung.
Ozeanwind schrieb:Bei dem Wahlsystem und Wahlbedingungen dort ist alles möglich, deshalb macht es für mich persönlich keinen Sinn mir darüber Gedanken zu machen. Für mich bedeutet das, abwarten und Tee trinken. Die letzte Wahl hat er auch gewonnen, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatteGenau so. Auf jeden Fall würden sich viele intelligente und gebildete Amerikaner freuen, wenn er nicht wiedergewählt würde.
nairobi schrieb:Noch ein Küchengerät? Meist hat man ja schon so vieles...Das war damals so ne Art Handpresse mit Gitterschlitzen. Größe ca wie ein kleiner Kinderturnschuh.
Ozeanwind schrieb:Bei dem Wahlsystem und Wahlbedingungen dort ist alles möglich,
Ozeanwind schrieb:Die letzte Wahl hat er auch gewonnen, obwohl er nicht die meisten Stimmen hatte.Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es bleibt definitiv spannend.
pattimay schrieb:spannend.Wie ich schon schrieb:
pattimay schrieb:das ist wieder herrlichVor allem der Schluss 😲.
umma schrieb:Das war damals so ne Art Handpresse mit Gitterschlitzen.So eine Presse hatten wir auch. Könnte sein, dass die im Haushalt meiner Eltern noch existiert.
pattimay schrieb:st jetzt die Angabe vom Senat oder vom RKI repräsentativ?Eindeutig ist das nicht.. über der Grafik steht auf der Webseite:
Die vom Senat oder?