Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 08:18
Zitat von ummaumma schrieb:Es gibt Menschen, die kennen hauptsächlich sich selbst. Und DIE leben leichter. Meine Beobachtung in vielen Jahren.
Da kann ich dir nur zustimmen. Zur zeit fällts halt erst richtig extrem auf.
Zitat von ummaumma schrieb:Fühle mich sehr wohl in meiner reduzierten „Hülle“.Untrügliches Zeichen: Habe Spaß an Backen und Kochen😉, lese Rezepte, gucke entsprechende Kanäle auf youtube👍
Ich konnte mich schon immer gut daheim beschäftigen, was nicht heisst, dass ich den ganzen Tag nur in der Bude sitze.
Vom Frühjahr bis Herbst bin ich im Garten zu finden, und hab auch ständig neue Ideen für kleine Veränderungen.
Ausserdem hab ich das Stricken entdeckt. Mochte ich in der Schule irgendwie gar nicht, hab meist mit großer Euphorie
angefangen und nix zu Ende gebracht.
Jetzt lerne ich immer mehr dazu....(auch durch youtube )

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 08:25
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann arbeitet mit vielen Außenkontakten...😳
Das ist bei meinem Mann glücklicherweise meist ein begrenzter (aber großer) Kollegenkreis, wo alle an einem Strang ziehen. Da sieht jeder zu sich selbst und andere so gut es geht zu schützen, alle gehören zudem irgendwelchen Risikogruppen an.
Aber es gibt natürlich ein Restrisiko und das wollen wir nicht noch erhöhen, indem wir zusätzliche Risiken eingehen, die wir vermeiden können.

Der engere Kollegenkreis meines Mannes ist glücklicherweise (in diesem Zusammenhang jedenfalls)zusammen mit ihm gealtert und keiner von denen ist noch in seiner Sturm-und Drangzeit, wo Party machen und unbedingt unter Leute kommen wollen z.B. wichtig ist. Das ist derzeit ein großer Vorteil.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 08:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Jetzt lerne ich immer mehr dazu....(auch durch youtube )
Klingt prima!
Und macht Spaß👍!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 09:50
Guten Morgen. Gestern habe ich Kochkäseschnitzel kennengelernt. War ganz lecker. Hat das hier schon mal jemand gegessen ?

In der Gaststätte war, in einem separaten Raum, so einer Art Glaskasten, eine Tauffeier. Ich schätze mal grob um die 30 Personen. Man macht sich da schon so seine Gedanken. Denn die Leute sitzen ja nah beieinander an den Tischen, gehen zum Buffet, reden, lachen.
Wenn da einer Corona hat bekommen das unter Garantie noch andere ...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich schätze mal grob um die 30 Personen.
Wäre bei uns aktuell verboten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 10:32
Wir wollten vor ca. 3 Wochen auch mal wieder in einem Restaurant essen gehen. Es war die ganze Woche davor geplant und eine Stunde vorher haben wir so dagegen angesehen, weil unsere Bedenken immer größer wurden , dass wir dann lieber den Lieferservice in Anspruch genommen haben.
Bei den steigenden Zahlen derzeit, bin ich froh, dass wir so entschieden haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 10:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wäre bei uns aktuell verboten.
Gehört jetzt überall! verboten.
Die Leute feiern sich (und andere) noch zu Tode😳.

Diese Ignoranten, Taufe hin oder her.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 10:44
Zitat von ummaumma schrieb:Gehört jetzt überall! verboten.
Wo wir gestern waren gehörte zu Hessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 10:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass wir dann lieber den Lieferservice in Anspruch genommen haben.
Besser ist es, ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo wir gestern waren gehörte zu Hessen.
Und da haben sie ja auch mit steigenden Zahlen an Infektionen zu kämpfen.
Lieber früher die Bremse ziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 11:01
Ich freue mich schon auf die Grünkohlzeit. Ich liiiebe Grünkohl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 11:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und da haben sie ja auch mit steigenden Zahlen an Infektionen zu kämpfen.
Das ist eigentlich im gesamten Bundesgebiet zu beobachten. MVP hat die geringsten Zahlen, NRW steht an der Spitze. Das als absolute Zahlen. Wie die prozentuale Belastung, gemessen an der Bevölkerungszahl ist ist, weiß ich nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 15:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ozeanwind
um 11:01
Ich
Wie bereite ich ihn zu?
Hast du ein einfaches Rezept ohne Schweinefleisch?

Würde ihn gerne mal probieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 15:52
Spoiler
FB IMG 1602510715336



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 15:56
Neben uns auf dem Campingplatz ist eben eine dänische Familie angekommen. Die Pänz haben direkt mal meinen Nachmittagsschlummer gestört.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 16:39
Ich habe letztens gelesen, dass der Wendler nun nach einem langen Telefongespräch mit Attila Hildmann ebenfalls unter die Verschwörungstheoretiker gegangen ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 16:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du wirst älter... 😁
Gar nicht wahr.
Ich bin der Inbegriff eines Jungbrunnens. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 17:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neben uns auf dem Campingplatz ist eben eine dänische Familie angekommen. Die Pänz haben direkt mal meinen Nachmittagsschlummer gestört
Was sind „Pänz“?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Gaststätte war, in einem separaten Raum, so einer Art Glaskasten, eine Tauffeier. Ich schätze mal grob um die 30 Personen
Also eben wurde in den Nachrichten gesagt, dass in Hessen ab Montag bei Feiern in Gaststätten maximal 50 Personen erlaubt seien, bei privaten Feiern 25 Personen. War also alles noch absolut im grünen Bereich. Das eigene Empfinden ist anders.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe letztens gelesen, dass der Wendler nun nach einem langen Telefongespräch mit Attila Hildmann ebenfalls unter die Verschwörungstheoretiker gegangen ist.
Ja, hatte ich geschrieben. Er hatte fast die ganze Nacht mit dem telefoniert.
Zitat von ummaumma schrieb:Pänz
Kennste nicht ? Umgangssprachlicher Ausdruck für Kinder, Kinner. Pänz halt. Mehrzahl von Panz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 17:42
So: nun habe ich ein Auto gekauft!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2020 um 17:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Cherokeerose
um 17:42
So: nun habe ich ein Auto gekauft!
Ahh, Glückwunsch!


Anzeige

1x zitiertmelden