Wenn Helden nach Antworten suchen...
31.08.2020 um 08:19Ray. schrieb:Ich hatte heute mal in einem Satz gelesen, daß die Leute immer später erwachsen werden. Quasi das die mit heute 25 im selben lvl wären wie früher mit 15. Fande ich erschreckend. 25 ist doch eigentlich schon verdammt alt.Hab ich auch gelesen. Furchtbar, wenn man so gar nicht loslassen kann und komplett unselbständige kinder grosszieht.
Also ich würde jetzt nicht beim Arbeitgeber oder Uni anrufen um mich zu vergewissern, ob kindchen auch fleissig ist oder was man verbessern könnte. Das ist wirklich grenzüberschreitend und blamabel.
Fand auch interessant was passiert, wenn wir unsere kinder wirklich für jeden handgriff, den sie machen loben. In der arbeitswelt passiert das nämlich auch nicht, da fallen sie hart auf den boden der realität, da sagt dir niemand ständig wie toll du das jetzt wieder gemacht hast und was du doch für ein herausragendes genie bist.
(Ähmm..ich bin prinzipiell fürs loben und dafür ein gesundes selbstbewusstsein beim kind aufzubauen, nur damit ich nicht falsch verstanden werde)
Unsere Tochter ist auch mit Anfang zwanzig aus hotel Mama ausgezogen. Wir haben ihr sofort ne eigene Waschmaschine spendiert, weil ich ganz sicher keine dreckwäscheannahme bin.
Wenn schon die grosse freiheit, dann mit allem drum und dran.😎
Aber wie gesagt, so im kleinen find ich mich trotzdem wieder.🤔