Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 21:13
Zitat von ummaumma schrieb:.Huch, wie gruselig!
Sie war eine Konvertitin. Sehr streng, zog auch gegen Impfungen ins Feld.
War der Kontakt privat oder beruflich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 21:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:War der Kontakt privat oder beruflich?
privat und nicht langfristig.

@Chippen:

Sie behauptete, die Menschen würden zwangsgechipt werden...,ohne deren Wissen...😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 21:35
@umma
Sehr gängige Verschwörungstheorie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2020 um 22:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass viele Kinder nicht unbedingt bewusst geplant waren.
Manche brechen ja schon mit 16/17/18 Jahren von zu Hause aus, weil sie sich dort nicht wohl fühlen, nicht gut behandelt werden, sich unterdrückt fühlen usw.
Ansonsten hat man ja mit 18 nicht unbedingt schon Grund, das Elternhaus zu verlassen. Manche werden in dem Alter auch von den Eltern vor die Türe gesetzt. Das kann schon hart sein. Ich finde es eigentlich zu früh.
Bei dem jüngsten war es eher der Zeit geschuldet. Heute bin ich froh das sich meine Exfrau durchgesetzt hat.
Das kommt darauf an wie man erzogen würde und wie man es vorgelebt bekommt. Bei uns wurde früh Wert darauf gelegt, daß wir erwachsen handeln. Und wir hatten auch einen entsprechenden Geldgeber für die Miete im Rücken. Das wurde zwar nicht bezahlt aber gebürgt bis nach der Ausbildung oder des Studiums. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht mal eine Wohnung mit 18 bekommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 07:13
Zitat von ummaumma schrieb:Sie behauptete, die Menschen würden zwangsgechipt werden...,ohne deren Wissen...
Klaaaaaar. Das macht die Hebamme direkt nach der Geburt. Wusstest Du das noch nicht ???


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 07:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht mal eine Wohnung mit 18 bekommen.
Wahrscheinlich nicht ! Heute ist es auch nicht unbedingt einfacher. Das habe ich gemerkt, als ich mit meiner Tochter Wohnungen angesehen habe. Studenten werden ungern genommen. Ich habe auch schon explizit in Wohnungsanzeigen gelesen "keine Studenten".


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 07:18
Übrigens ist heute meteorologischer Herbstanfang.

Bin heute mit dem Auto meiner Tochter gefahren. Da musste ich erst mal gucken " wo wird das Licht eingeschaltet. Wie öffne ich das Fenster. Wie kann ich die Heizung herunterregulieren ? Wie stelle ich den Scheibenwischer ab " ?


Hatte auch Bedenken wegen der Demo. Sehr viele Bauern sind unterwegs...hunderte. Kam aber zum Glück gut durch die Hupkonzerte sind schon " beeindruckend " 🙉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich nicht ! Heute ist es auch nicht unbedingt einfacher.
Allgemein ist es wohl bei jungen Menschen ähnlich wie damals.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 08:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Allgemein ist es wohl bei jungen Menschen ähnlich wie damals.
Davon gehe ich mal aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 08:52
@Ray.
Ich find eher, die jungen Leute haben heute viel mehr Druck als früher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 09:03
@Ninjadara
Wie kommst du darauf?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 09:07
Ich sehe es zum Beispiel bei unseren Azubis, wieviel die leisten müssen im Vergleich zu meiner Lehrzeit. Der Leistungsdruck ist immens.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 09:09
@Ninjadara
Also beruflich kann ich das auch bestätigen.
Zu meiner zeit war man als Azubi keine fest eingeplante Arbeitskraft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 09:15
@Ninjadara
OK allerdings denke ich das man viele jungen Menschen zu wenig zutrauet. Das war früher anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 09:25
@Ray.
Das empfinde ich anders . Hat mit zutrauen nichts zu tun meiner Meinung nach. Wie bahamamama schon schrieb, wir waren so anwesend in der Ausbildung. Die heute werden gedrillt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 10:28
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wie bahamamama schon schrieb, wir waren so anwesend in der Ausbildung. Die heute werden gedrillt.
Ich bin auch der Ansicht, dass die Anforderungen seit "früher" zugenommen haben. In vielen Branchen, wenn nicht sogar allen. Ich habe auch das Gefühl, dass heute vieles irgendwie "schneller" ist. Nicht immer ist das gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 10:41
@nairobi
Schneller ist es definitiv und man verheizt die Menschen. Zumindest finde ich es so. Allerdings eher seelisch statt wie früher körperlich oder geistig.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 10:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Allerdings eher seelisch statt wie früher körperlich oder geistig.
Definitiv. Denn körperlich müssen viele ja immer weniger leisten.

Meine Tochter beschäftigt sich in ihrer Bachelorarbeit u.a. mit dem Thema "Home office".
Das ist ja überwiegend Arbeit an einem PC oder Laptop.



Heute hatte ich die letzte Physiotherapiestunde. Die Therapeutin hat einen 7jährigen Sohn. Letzte Woche musste sie ihn 3 Tage zu Hause lassen, weil er leicht erkältet war. Da wird jetzt seitens der Lehrer sehr drauf geachtet.

Und Schulsport kann nicht stattfinden - obwohl es nur 15 Kinder sind -
Grund: die Halle ist nicht genügend zu belüften. So ist nur Bewegung auf dem Schulhof möglich.
Ich frage mich, wieso da nicht eine Belüftungsmöglichkeit geplant wird. Da sieht man die Bedeutung des Faches "Sport" im Schulbereich. Manche Kinder bewegen sich vermutlich nur dort. Das ist ganz sicher anders als "früher".


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 10:49
Hatte ich schon erzählt, dass die Mutter meines Freundes auch gestürzt ist ? Schon am Samstag, angerufen hat sie ihn erst gestern Nachmittag. Sonst ruft sie öfters wegen Belanglosigkeiten an, aber dann passiert wirklich mal was und sie meldet sich nicht 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.09.2020 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Schulsport kann nicht stattfinden - obwohl es nur 15 Kinder sind -
Grund: die Halle ist nicht genügend zu belüften. So ist nur Bewegung auf dem Schulhof möglich.
Ich frage mich, wieso da nicht eine Belüftungsmöglichkeit geplant wird. Da sieht man die Bedeutung des Faches "Sport" im Schulbereich. Manche Kinder bewegen sich vermutlich nur dort. Das ist ganz sicher anders als "früher".
Warum macht man keinen Sport draußen? Wir hatten früher einen Sportplatz und einen Wald durch den wir regelmäßig gejagt wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden