Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennst Du von Paul Celan " Die Todesfuge " ? Da wird von " Schwarzer
Ein wunderbares Gedicht - sehr bedeutungsschwer, mit furchtbarem Hintergrund.
Ich hoffe, dass es immer noch behandelt und interpretiert wird.
—————————-

Zu dieser Diskussion:

Ich finde, dass generell auf Lebensmitteln stehen sollte, was auch drin ist.

Und dann ist halt Mandel“milch“ keine Milch mehr.

Lacht mich ruhig aus, aber ich wusste vor längerer Zeit gar nicht, dass da keine Milch drin ist! Hatte mich damals nie mit „vegan“ befasst und wusste auch nicht, was das bedeutet. Bin also nach hiesigem Duktus „dumm“?!

Und ich PERSÖNLICH (eigene Meinung) stehe dem Ganzen auch skeptisch gegenüber.

ABER das wäre ja ein ganz eigenes Thema, würde hier sicher zu weit führen und wäre vllt.......nicht „korrekt“?

Soll also jeder ( damit meine ich IMMER auch jede!) doch essen, was er (sie!) möchte......und Dinge benutzen, die er /sie möchte

Ob vom Tier, nix vom Tier........

DAS ist für mich Freiheit.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 08:59
Zitat von ummaumma schrieb:mehr.

Lacht mich ruhig aus, aber ich wusste vor längerer Zeit gar nicht, dass da keine Milch drin ist! Hatte mich damals nie mit „vegan“ befasst und wusste auch nicht, was das bedeutet. Bin also nach hiesigem Duktus „dumm“?!
Korrektur:

Ich wäre nicht dumm, sondern „saudumm“...(Zitat)

@Ozeanwind:


Habe deinen Post erst NACH meinem gelesen.
Genau das wollte ich auch sagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 09:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Sommer ist vorbei :cry:
Ich hatte gestern noch eine kurze Hose an und heute ebenso. Also noch nicht😜


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 09:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte gestern noch eine kurze Hose an und heute ebenso.
Wie die Engländer....🤣Die machen das den ganzen Winter lang.
Ich bin „doppelt“ angezogen - langärmelig plus Strickjacke. Dicke Jogginghose.
Werde wohl um Heizung nicht rumkommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 09:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte gestern noch eine kurze Hose an und heute ebenso. Also noch nicht
ich die leichte Daunensteppjacke😄
Ich find den Übergang immer witzig, die ersten Mädels hier mit kunstpelzkapuze über dem kopf, andere eisern mit kurzer Hose und t-shirts.
Ich gehör eher zur verfrorenen fraktion.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 09:33
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wäre nicht dumm, sondern „saudumm“...(Zitat)
Neee keine(r) ist deswegen „saudumm“ ... schlichtweg hat man sich damit nicht befasst und wenn ich so denk mit was ich mich alles nicht befasse ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 09:37
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin „doppelt“ angezogen - langärmelig plus Strickjacke. Dicke Jogginghose
Lol ich bin auch auf Zwiebellook, Leggins, Socken, T-shirt und darüber Hoody


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eicheln runterfallen.
Korrektur...es fielen Teile vom Kirschbaum herunter...vertrocknete 🍒 oder auch Astteilchen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ein wunderbares Gedicht - sehr bedeutungsschwer, mit furchtbarem Hintergrund.
Ich hoffe, dass es immer noch behandelt und interpretiert wird.
Oh ja ! Ich konnte es sogar in großen Teilen noch auswendig, nach all den Jahren ! Wohl, weil es so unter die Haut geht.
Der Lyriker Paul Celan - er stammte aus der heutigen Ukraine - hieß eigentlich Ancel. Celan ist ein Anagramm, das richtig melodisch klingt.
Zitat von ummaumma schrieb:Ob vom Tier, nix vom Tier......
Richtig. Die Frau, die wir gestern persönlich kennengelernt haben, eine sehr nette und interessante Person, ernährt sich seit ca. 6 Jahren überwiegend vegetarisch. Dies vor allem aus medizinischen Gründen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ab und an hat sie richtig Lust auf ein Stück Fleisch, das sie dann auch mit Genuss isst. So alle paar Wochen oder Monate mal.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:kurze Hose
In der Schule von meiner Tochter war ein Junge, der wohl eine Stoffwechselstörung hatte. Er lief auch im tiefsten Winter mit kurzer Hose und kurzärmlig herum. Das fiel sehr auf, da das kaum jemand bei klirrenden Kälte tut...

Hier hat auch eine junge Frau übernachtet. Sie ist mit Zelt und Fahrrad seit 2 Wochen unterwegs. Also Zelt wäre ja gar nix mehr für mich...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist auch so ein Thema ... man muss leider immer noch genau achten was man kauft
Das Doofe ist, dass man's oft erst nach dem Kauf merkt 👎.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob eine Lebensmittel-Bezeichnung wegen der rassistischen und menschenverachtenden Konnotation geändert wird, oder aus Deklarationsgründen!
Ja, hast Recht! Darum ging es aber nicht! Sondern eher, dass etwas nach n Jahren plötzlich umbenannt wird. Mandelmilch stellt man nämlich auch schon seit vielen vielen Jahren her. Sogar seit dem Mittelalter schon.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:kurzer Hose und t-shirts
Bauchfrei und mit Sneakersöckchen und dünnen Schühchen....


Passt die Thermohose denn noch ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte gestern noch eine kurze Hose an und heute ebenso. Also noch nicht
Okaaaay, tapfer tapfer...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, hast Recht! Darum ging es aber nicht! Sondern eher, dass etwas nach n Jahren plötzlich umbenannt wird. Mandelmilch stellt man nämlich auch schon seit vielen vielen Jahren her. Sogar seit dem Mittelalter schon.
Trotzdem ist der Vergleich absolut völlig daneben und ich empfand deinen Kommentar auch als wertend.
Diese Sachen wurden völlig zu Recht umbenannt.
Mit Mandelmilch werde ich auch niemanden beleidigen.


@umma wenn da 100% pflanzlich hinter stand war dir nicht klar das es aus Mandeln ist?

@Ozeanwind die Produkte heissen aktuell ja meist alle schon Mandeldrink usw.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ist?

@Ozeanwind die Produkte heissen aktuell ja meist alle schon Mandeldrink usw.
Ja, ich weiß und das finde ich gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:17
Ich friere heute wie Sau.
Dicke Socken, Top, Sweatshirt und Strickjacke


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:beleidigen.


@umma wenn da 100% pflanzlich hinter stand war dir nicht kla
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wenn da 100% pflanzlich hinter stand war dir nicht klar
Ja, hätte ich merken können.
Habe aber gar nicht so weit gelesen, da ich nur „reine“
Milch ohne „Aromen“ mag.
Da trinke ich nur die fettarme Frischmilch.
Alles andere schmeckt mir zu sehr - nach Milch😳.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Diese Sachen wurden völlig zu Recht umbenannt
In deutschsprachigen Ländern ist es zum Teil so. Die Schweizer haben gesagt, dass es bei ihnen im Aargau nicht so sei. Das dürfe immer noch Mohrenkopf heißen.

Wie es in anderen Ländern ist; kann ich gar nicht sagen. Wie ist das z.B. in Frankreich ? Gibt es da noch "Schnitzel gitan" ? Gab es das jemals? Keine Ahnung.
Wir passen uns ja allem an und machen das so, wie die Obrigkeit es vorgibt.
Ich esse jedenfalls gerne mal ein Schnitzel mit frischem Paprika oder auch ein Champignonschnitzel. Eventuell ist es nicht richtig, Jäger zu sagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich friere heute wie Sau.
Hier sind es auch nur 9 Grad. Gegen Mittag werden wir wohl wieder nach Hause abreisen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eventuell ist es nicht richtig, Jäger zu sagen.
Darüber hat Mr Devil mal mit mir diskutiert, Jägerschnitzel ... Wienerschnitzel, schweizer Wurstsalat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 10:45
Zitat von ummaumma schrieb:Alles andere schmeckt mir zu sehr - nach Milch😳.
Die Aussage ist meine Aussage des Tages, Umma like 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 11:35
Wenn ich nicht Laktoseintolerant geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich bis heute nicht gewusst, dass z.b. mandelmilch nicht mit sondern aus mandeln gemacht wird. So muss ich drauf achten und eine Bezeichnung wie drink ist nicht so irreführend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 11:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Aussage ist meine Aussage des Tages, Umma like 😁
🙋🏼‍♀️Freut mich!

@all: Wunderschönen Sonntag. Kuschelt euch ein...,


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 11:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich friere heute wie Sau.
Dieter Nuhr, ein Entertainer, den ich sehr schätze, hat sich mal gefragt: was würde Greta Thunberg machen, wenn es kalt ist ? Heizen ja wohl nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 11:45
@nairobi
Auch sie wird heizen


Anzeige

1x zitiertmelden