Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:32
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Shaving Milk
Ein guter Einwand ! Körpermilch/Bodymilk. Vermutlich, weil es weiß ist wie Milch ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:34
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Aktion, die zeigt, wie wichtig Belanglosigkeiten zu sein scheinen
Ja ...es gibt so viele Gesetze, Regelwerke, Verordnungen................
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Trinkt ja auch niemand Scheuermilch
Haha, wollen wir es mal hoffen 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wer weiß
Donald Trump vielleicht? 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein guter Einwand ! Körpermilch/Bodymilk. Vermutlich, weil es weiß ist wie Milch ?
Einfach weil es klar kein Lebensmittel ist..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach weil es klar kein Lebensmittel ist.
Stimmt. Auffallend !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Donald Trump vielleicht? 😇
Vielleicht 😁... meinte aber eher, dass vor der strengeren Deklarationspflicht viele nicht wussten was sie so essen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Deklarationspflicht
Das mit diesem Analogkäse finde ich auch wirklich eklig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 20:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit diesem Analogkäse finde ich auch wirklich eklig
Zumindest hat der Konsument nach der Verschärfung der Deklarationspflicht die Möglichkeit zu entscheiden ob er solche Produkte essen will ... natürlich geht man davon aus, dass Menschen wissen, dass Mandeln nicht gemolken werden können - außer Trump - aber je genauer deklariert werden muss, desto besser für Konsumenten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 21:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:desto besser für Konsumenten
"Like"


Bin schon bald bettschwer. Heute viel in einer uns bisher bekannten Stadt herumgelaufen. Zum Teil auch in Regen.
Dann gegessen in einem Brauhaus. Waren mit einer Bekannten unterwegs. Ich kannte sie bisher nur durch Facebook. Nette Person, schöner Tag.


20200926 163911Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 21:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin schon bald bettschwer.
Klingt nach einem gelungenen Tag, geruhsamen Abend wünsche ich
Wir gehen jetzt noch eine Gassirunde dann ist auch hier Feierabend


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 21:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber je genauer deklariert werden muss, desto besser für Konsumenten
Klar, aber genau das ist bei veganen Alternativen von Milchprodukten doch eh schon der Fall, mit auffälligen Kennzeichnungen wie: Rein pflanzlich, 100% vegan, 100% pflanzlich usw. Das ist doch gar nicht zu übersehen und lässt normalerweise auch den letzten verstehen, dass Mandelmilch nix mit Kuhmilch zu tun hat.

Ich frag mich bei dieser Diskussion halt echt, ob man den Menschen so wenig zutraut, als wären wir alle saudumm, ohne jeglichen Durchblick für irgendwas 😀
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn das erlaubt ist, darf man auch minderwertig zusammensetze Zutaten die käseartig schmecken als Käse bezeichnen oder Formfleisch als Schinken
Ist für mich nicht miteinander vergleichbar, da hier soweit ich weiß nämlich keine auffälligen Kennzeichnungen auf solchen Produkten zu finden sind, wie bei veganen "Milchprodukten".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich, weil es weiß ist wie Milch ?
Ich schätze auch, dass Produkte mit milchähnlicher Farbe und/oder Konsistenz zu dem Namen eines Produktes beitragen und das eben auch bei Lebensmitteln, weil sich die Definition dieser Begriffe wie schon geschrieben längst erweitert hat. Das ist doch längst in der Gesellschaft angekommen, dass es pflanzliche "Milch" gibt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 22:07
Wer Mandelmilch kauft und sich dann wundert, dass da keine Kuhmilch drinnen ist, hat ein Problem, das wir auch nicht mit neuen Gesetzen loesen koennen.

Ausserdem:

Wonach soll dann zukuenftig der schauen, der tatsaechlich Mandelmilch sucht?

"Fluessigextrakt aus Mandeln"

Und wer ein Soja-Joghurt moechte?

"Fermentiertes Produkt aus Sojabohnen-Extrakt?

Damit wird die Welt dann einfacher und logischer?

Vegane Ersatzprodulte sind ausserdem sehr selten "minderwertiger", sondern anders.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 22:18
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wonach soll dann zukuenftig der schauen, der tatsaechlich Mandelmilch sucht?
Bei pflanzlicher Milch steht oft schon "Drink" dran, also Hafer Drink, Mandel Drink usw. Finde ich auch noch ok, aber bei veggy Joghurt, Butter und Sahne wird's dann sicher noch komisch. 😦


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 00:55
So Kameraden...ich hab es heute getan Spoilerich hab die Heizung angemacht ^^
Der Sommer ist vorbei :cry:



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 06:37
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich frag mich bei dieser Diskussion halt echt, ob man den Menschen so wenig zutraut, als wären wir alle saudumm, ohne jeglichen Durchblick für irgendwas 😀
Ich seh das Problem nicht, man hält ja Menschen nicht für ‚saudumm‘ wenn man ‚rein pflanzlich‘ dazu schreibt, also warum sollte man sie ‚saudumm‘ halten wenn man genau deklariert? Aber im Grunde ist’s wie bei jedem Thema, Meinungsfreiheit... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 06:38
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:, sondern anders.
So seh ich das auch...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Analogkäse
Apropos Käse. Es gibt ja Vegetarier, die auch Eier und Milchprodukte verzehren. Das geht aber beim Käse eigentlich auch nur, wenn der Käse ohne natürliches Lab hergestellt wurde. Diese Käsesorten sind wohl gekennzeichnet.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Milch
Kennst Du von Paul Celan " Die Todesfuge " ? Da wird von " Schwarzer Milch " gesprochen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Damit wird die Welt dann einfacher und logischer
Die Verpackungen werden ja ähnlich aussehen, nach wie vor. Wer wohl einiges an Arbeit hat, sind die Supermärkte, die ihre Etiketten ändern müssen.


In Ländern, in denen man nach 150 Jahren plötzlich Piroschkaschnitzel oder Paprikaschnitzel oder Schnitzel ungarische Art anbietet, da man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen darf, oder wo nach 200 Jahren die Mohrenköpfe/Negerküsse Schaumküsse heißen, wundert mich nix mehr. Aber bestimmt ist es hinterher besser.
Der normale Verbraucher hat sich im übrigen auch nichts Böses gedacht. Ich denke, gerade Verbraucher, die nach veganen Alternativen suchen, aus verschiedenen Gründen, informieren sich besonders bewusst und lesen auch die Zusammensetzung und die Werte des Produktes nach.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ich hab die Heizung angemacht ^^
Der Sommer ist vorbei :cry:
Oh ja, leider. Das kam jetzt doch ein wenig plötzlich. Die Freibadesaison kann man abhaken 😔.
Wenn wir heute heim kommen, muss ich die Therme auch wieder einschalten und die Wärmepumpe aus.

Wir stehen mit dem Wohnwagen unter einem Baum. Es knallt immer wieder, da Eicheln runterfallen. Auch heute Nacht war das häufig so, durch den Wind.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich seh das Problem nicht, man hält ja Menschen nicht für ‚saudumm‘ wenn man ‚rein pflanzlich‘ dazu schreibt, also warum sollte man sie ‚saudumm‘ halten wenn man genau deklariert?
Wo man längst mal was hätte dran machen können sind die Mogelpackungen. Da gibt es nämlich immer noch viel zu viele. 😡


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo man längst mal was hätte dran machen können sind die Mogelpackungen. Da gibt es nämlich immer noch viel zu viele. 😡
Ist auch so ein Thema ... man muss leider immer noch genau achten was man kauft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Ländern, in denen man nach 150 Jahren plötzlich Piroschkaschnitzel oder Paprikaschnitzel oder Schnitzel ungarische Art anbietet, da man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen darf, oder wo nach 200 Jahren die Mohrenköpfe/Negerküsse Schaumküsse heißen, wundert mich nix mehr. Aber bestimmt ist es hinterher besser.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob eine Lebensmittel-Bezeichnung wegen der rassistischen und menschenverachtenden Konnotation geändert wird, oder aus Deklarationsgründen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2020 um 08:46
Ich wusste übrigens bis vor gar nicht so langer Zeit nicht, was genau Mandelmilch ist, weil die Bezeichnung "Milch" mich davon abgehalten hat, mich damit zu beschäftigen.
Ich trinke Milch am liebsten pur und Honigmilch, Erdbeermilch, Zimtmilch etc. ist nicht mein Fall.
Mandelmilch oder Getreidemilch habe ich deshalb gleich links liegen lassen, weil ich davon ausging, dass das Milch ist, die mit Mandeln bzw. Getreide versetzt ist und auch nie auf die Packung geschaut. Bei einem Mandeldrink z.B. hätte ich eher hin geschaut.
Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie weiß was Mandelmilch ist und sie sagte sofort, dass das Milch mit Mandeln oder zumindest mit Mandelaroma ist. Soso 😇


Anzeige

melden