nairobi schrieb:Analogkäse
Apropos Käse. Es gibt ja Vegetarier, die auch Eier und Milchprodukte verzehren. Das geht aber beim Käse eigentlich auch nur, wenn der Käse ohne natürliches Lab hergestellt wurde. Diese Käsesorten sind wohl gekennzeichnet.
Malihülya schrieb:Milch
Kennst Du von Paul Celan " Die Todesfuge " ? Da wird von " Schwarzer Milch " gesprochen.
Trailblazer schrieb:Damit wird die Welt dann einfacher und logischer
Die Verpackungen werden ja ähnlich aussehen, nach wie vor. Wer wohl einiges an Arbeit hat, sind die Supermärkte, die ihre Etiketten ändern müssen.
In Ländern, in denen man nach 150 Jahren plötzlich Piroschkaschnitzel oder Paprikaschnitzel oder Schnitzel ungarische Art anbietet, da man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen darf, oder wo nach 200 Jahren die Mohrenköpfe/Negerküsse Schaumküsse heißen, wundert mich nix mehr. Aber bestimmt ist es hinterher besser.
Der normale Verbraucher hat sich im übrigen auch nichts Böses gedacht. Ich denke, gerade Verbraucher, die nach veganen Alternativen suchen, aus verschiedenen Gründen, informieren sich besonders bewusst und lesen auch die Zusammensetzung und die Werte des Produktes nach.
pattimay schrieb:ich hab die Heizung angemacht ^^
Der Sommer ist vorbei :cry:
Oh ja, leider. Das kam jetzt doch ein wenig plötzlich. Die Freibadesaison kann man abhaken 😔.
Wenn wir heute heim kommen, muss ich die Therme auch wieder einschalten und die Wärmepumpe aus.
Wir stehen mit dem Wohnwagen unter einem Baum. Es knallt immer wieder, da Eicheln runterfallen. Auch heute Nacht war das häufig so, durch den Wind.
devil075 schrieb:Ich seh das Problem nicht, man hält ja Menschen nicht für ‚saudumm‘ wenn man ‚rein pflanzlich‘ dazu schreibt, also warum sollte man sie ‚saudumm‘ halten wenn man genau deklariert?
Wo man längst mal was hätte dran machen können sind die Mogelpackungen. Da gibt es nämlich immer noch viel zu viele. 😡