Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 12:35
@pattimay
Schrecklich.Die Amis und ihre scheiss Waffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 12:38
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die Amis und ihre scheiss Waffen
Ich frage mich was man sich dabei so denkt, wenn man sich ne Waffe in die Hosentasche steckt bevor man auf einen Kindergeburtstag geht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 12:54
War gestern ein beißender Kommentar in der Tagespresse. Sinngemäß zitiert:

Am einen Ende Berlins werden Fahrradfahrer energisch von der Polizei vom Bike geholt, weil sie keine Maske tragen...

...während die gleiche Polizei am anderen Ende Berlins ein paar hundert Querdenker-Demonstranten - eng untergehakt und ohne Maske - gewähren lässt, mit der Begründung: "Man wolle häßliche Bilder vermeiden..."


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 12:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:, hätte schon längst geschehen müssen meiner Meinung nach.
Schon sehr lange, definitiv !
Zitat von devil075devil075 schrieb:in Wien 1500 Coronaleugner
Das wird immer doller...heute morgen um halb 8 kam auch etwas in den Nachrichten, dass Bürger gegen die Coronamaßnahmen der Regierung protestieren, ich glaube, in Italien ??? Kann das sein ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mein Paket ist gestern gelandet
Super. Wurde ja schon erwartet.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, da fehlen mir die Worte... Unglaublich
Da läuft gewaltig was schief !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich frage mich was man sich dabei so denkt, wenn man sich ne Waffe in die Hosentasche steckt bevor man auf einen Kindergeburtstag geht...
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, ich habe ein einziges Mal meine Dienstwaffe mit nach Hause genommen. Das hatte einen bestimmten Grund damals. Das war vor meiner Ehe und bevor Kinder da waren. Nie hätte ich das bei Kindern gemacht.



Heute war ich in zwei Geschäften und habe fast 100 Euro ausgegeben. Engpässe an Toilettenpapier usw. habe ich nicht festgestellt. Brauchte aber auch keins.
Was ich gut finde: Lid* hat jetzt auch Eier von Betrieben, die männliche Küken nicht shredddern. Seit wann, weiß ich nicht. Alnatura hat ja schon sehr lange die "Bruderkükeneier".🐥


20201027 080735Original anzeigen (2,2 MB)



Was ich krass finde: in Tierheimen landen immer mehr 🐔Hühner und vor allem auch Hähne. 🐓
Anscheinend haben in Coronazeiten etliche Leute mit Hühnerhaltung begonnen, z.T. in Großstädten auf dem Balkon !!!
Tja, und jetzt werden die wohl zum Teil abgegeben und die Tierheime wissen nicht, wohin damit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 14:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man wolle häßliche Bilder vermeiden..
Sprich auch in Deutschland die gleichen Zustände


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 20:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Abend hatte ich Schwimmen und bin mit dem Rad hin. Auf meinem Rückweg, das war so gegen 18.45/19.00 Uhr, war es schon dunkel. Ich habe eine gute Beleuchtung am Rad, aber eine Situation hatte ich, die für mich Blutdruck steigend war. Ich fuhr auf der Straße einen kleinen Berg hoch. In einer Bushaltebucht ein langer Gelenkbus, der da gehalten hatte. Ich hatte das zurückliegend schon mal erlebt, dass so ein Bus einfach los fuhr, obwohl ich da gerade passierte (als Zweiradfahrer wird man leichter übersehen als ein Auto). Nun war das auch ganz ähnlich. Als ich auf halber Höhe des Busses war setzte er den Blinker. Zum Glück hat er mich dann doch im Rückspiegel gesehen. Ich hätte da ja kaum schnell ausweichen können. Er hat gewartet, bis ich vorbei bin.
Das ist ja zum Glück nochmal gut ausgegangen.


Ich bin vorhin auch zweimal ganz knapp an einem Unfall vorbei geschrammt.
Beim 1. Mal hat Ms. Wölkchen den Radfahrer vermutlich das Leben gerettet. Ich bin an einer mehrspurigen und zu der Zeit sehr gut befahrenen Kreuzung an der Ampel angefahren, wollte mich gerade schon über die letzten drei Autos aus dem Querverkehr ärgern, die definitiv bereits Rot hatten, da ruft Ms. Wölkchen auf einmal "Achtung der Radfahrer!". Von links kam noch mit ordentlicher Geschwindigkeit ein Radfahrer bei sowas von dunkelrot angefahren und da ich damit beim besten Willen nicht mehr gerechnet habe und er in großen Teilen hinter meiner A-Säule war, hätte ich ihn ohne diesen Zwischenruf wohl mit knapp 50 über den Haufen gefahren. Ms Wölkchen hat ihn ebenfalls nur gesehen, da sie sich nach links gewendet hat um mich auf die drei Rotfahrer im Querverkehr anzusprechen.

Beim zweiten Mal wollte ich an einer Ampel links abbiegen, hab den Gegenverkehr abgewartet, die Schaltung der Ampel in Auge gehabt und wusste, dass die nächsten Autos in Gegenverkehr mit Abstand weit genug weg sind um nicht mehr über orange zu kommen. Zum Glück bin ich beim leichten Anfahren dennoch aufmerksam geblieben, denn der Vorderste im Gegenverkehr ist dann nochmal ordentlich aufs Gas und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bei dunkelrot drüber.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Engpässe an Toilettenpapier usw. habe ich nicht festgestellt.
Bei uns noch nicht direkt. Im Kaufland gibt's aber schon seit zwei Wochen kein normales von Kaufland mehr. Inzwischen auch kein Soft mehr. Nur noch recyceltes und palettenweise Hakle. Mal sehen, wie es übermorgen aussieht, denn da würde ich eigentlich wieder welches kaufen wollen.




Die Klassenlehrerin meines kleinen Sorgenkindes (mit der verstorbenen Mutter) ist leider aktuell zu Hause und wartet auf das Ergebnis des Corona-Tests. Sie hat relativ klare Symptome...
Wie haben es jetzt gestern und heute zusammen mit der stellvertretenden Schulleiterin so gedreht bekommen, dass ich hauptsächlich in der Klasse bin. Die Schülerin ist sehr zurückhaltenden und neben der Klassenlehrerin gibt es eigentlich nur noch einen anderen Kollegen und mich, zu denen sie eine vertrauensvolle Bindung hat.
Morgen bin ich auch wieder in den ersten beiden Stunden drin.

Bisher konnte ich eigentlich nichts tun, außer ihr Stabilität und Normalität zu verschaffen. Und auch dafür musste ich kaum einlenken, da sie noch voll in der Phase der Verdrängung ist und den Tod ihrer Mutter wie ein Allerwelts-Alltagsereignis behandelt. Ich fürchte, die volle Wucht des Begreifens und der Trauer steht ihr noch bevor.



Die Corona-Einschläge kommen auch bei uns immer näher. Eine Kollegin ist bereits nach positivem Test (in den Ferien) in Quarantäne, die eine andere Kollegin wartet wie gesagt noch auf das Testergebnis und vermutlich wird das auch nicht gut ausfallen. Mal sehen wie lange und in welcher Form der Schulbetrieb noch aufrecht erhalten werden kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Im Kaufland gibt's aber schon seit zwei Wochen kein normales von Kaufland mehr.
Bei uns auch noch kaum was zu bekommen ausser im Aldi, die haben dort Palettenweise vorgesorgt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:kleinen Sorgenkindes (mit der verstorbenen Mutter) ist
Oh man, das tut mir so leid für sie :'(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:48
Ich war gestern einkaufen und obwohl das so ne kleine mini Filiale ist, gab's richtig viel Klopapier, alle Sorten :cool:
Richtige Rich Bitch :trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:50
@pattimay
Wie sie mit ihrem Reichtum im Internet angibt ... >.>
Du weißt, dass man so die Kriminellen herausfordert? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du weißt, dass man so die Kriminellen herausfordert?
Na los, trau dich doch...hab sogar Hefe *Boooooom in dein Gesicht*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:so ne kleine mini Filiale
Welche?

Aldi hat ganze Regalreihen voll


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche?
Als ob ich jetzt hier meinen Dealer Preis gebe...pfff...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na los, trau dich doch...hab sogar Hefe *Boooooom in dein Gesicht*
Sperr heut Nacht lieber die Haustür ab ... :|
*Karte rauskram*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sperr heut Nacht lieber die Haustür ab ... :|
Ich komm mit
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Als ob ich jetzt hier meinen Dealer Preis gebe..
Als ob ich für Klopapier durch halb Deutschland fahre


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich komm mit
Bring Kaffee und Taschenlampe mit!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 22:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bring Kaffee und Taschenlampe mit!
Schon eingepackt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 23:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sperr heut Nacht lieber die Haustür ab ... :|
Hahaha, war doch nur Spaaaaaß, ich hab hier nix, neeeeeee...
th





@caponata .... Psst....wirke ich glaubhaft?!....die wollen....mich...oO...ausrauben!!1!11


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 23:17
Ich sitz jetzt schon im Auto, hab mir extra ne Hose angezogen und jetzt zieh ich das Ding auch durch >.>


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 23:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:hab mir extra ne Hose angezogen
Ach, die brauchst du hier in Berlin nicht, mit fällst du nur auf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 23:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich sitz jetzt schon im Auto,
Mooooooment mal...du wirst doch wohl nicht mit Handy am Steuer fahren?!?


Anzeige

2x zitiertmelden