Ozeanwind schrieb:Die Praxis meines Hausarztes hat vorhin angerufen und meinen Impftermin nächste Woche abgesagt, da die Praxis ab sofort wegen Quarantäne geschlossen ist. Es gibt einen nachgewiesenen Covidfall unter dem Personal, die anderen Tests stehen noch aus.
Puh...
Ich war glücklicherweise vor 2 Wochen zu meinem vierteljährlichen Check up-Termin, so dass ich einerseits aktuell nicht unbedingt zum Arzt muss und andererseits als Kontaktperson in der Praxis nicht infrage komme.
Es kommt von allen Seiten langsam immer irgendwie näher.
Oh je, immerhin gut, dass es schnell festgestellt worden ist !
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass gerade durch die Arbeit "Gefahren" drohen. Bei meinem Freund fällt auch immer mal wieder jemand aus, wegen Quarantäne oder sogar positiver Testung. Manche haben Angst und melden sich krank...so war es auch schon im Frühjahr. Wir hatten auch schon positive Kollegen, allerdings noch nicht in unserer Abteilung.
Bei uns tut sich anscheinend auch -ganz - langsam etwas. Anscheinend bekommt man es auf die Reihe, dass einige KollegInnen bald Homeoffice machen können, genauer gesagt 4.
Morgen haben wir eine Besprechung diesbezüglich. Und ich bekomme auch ein Einzelbüro. Bisher kommt fast jeden Tag ein anderer Kollege zum Scannen. Der heutige ist zwar ruhig, aber er hat einen Raucherhusten. Unangenehm, wegen der Aerosole. Morgen und am Freitag kommt wieder der, der so viel redet. Ich habe ihn schon einige Male um Ruhe gebeten. Man kann ja mal ein Schwätzchen halten, aber dann muss auch wieder Ruhe sein, der Konzentration wegen.
Die beiden Kolleginnen, die kommen, sind angenehm.
Ozeanwind schrieb:Ich muss gestehen, dass ich anfangs bei den Nachtdiensten, die ich allein arbeiten musste, auch ein mulmiges Gefühl hatte, weil ich ganz alleine im Gebäude war und direkt unter mir die Leichenhalle.
Das kann ich mir gut vorstellen. Da fällt einem jeder Horrorfilm ein, den man jemals gesehen hat 😱
Übrigens hörte ich auf dem Nachhauseweg eine Reportage über eine Hausarztpraxis. Dort soll der neue Coronaimpfstoff bald an Freiwillige verabfolgt werden! Allerdings muss er erst mal erwärmt werden ( wird bei -80 Grad oder kälter gelagert ) und auch noch verdünnt werden. Bis der Impfstoff bereit ist, um gespritzt zu werden, dauert es zwei Stunden.