Lothar schrieb:Warum ist das Auto denn Re-Importiert, kann man es in Spanien nicht verkaufen?
Vermutlich, weil man in Deutschland noch viel mehr dafür verlangen kann als in Spanien ?
Mr.Wölkchen schrieb:Meine sind selbst hergestellt
Von Deiner Haus- und Hofschneiderin ? 😊
pattimay schrieb:schrieb fahren die Leute damit wie Sau
Genau, jeder hat einen anderen Fahrstil. Gerade Männer "treten" die Autos gerne mal, ziehen die Gänge hoch etc.
Vielleicht werden sie öfters mal abgewürgt, weil die Mieter privat ein anderes Fahrzeug benutzen.
pattimay schrieb:Wagen vom Händler kaufen.
Das kommt darauf an, finde ich. Wenn es ein seriöser, alteingesessener Händler ist sollte das eigentlich okay sein..Bei uns in einem Stadtteil gibt es z.B. so einen Bereich, wo viele "Krauter" Handel betreiben. Meist sind das alte Vehikel. Wer da etwas kauft und Pech hat hat m.M. nach selbst Schuld. Obwohl jeder Händler ja das 1 Jahr Gewährleistung geben muss, glaube ich.
Von privat zu kaufen ist so eine Sache. Es kommt wirklich stark darauf an. Ideal ist es, wenn man bei so einem Kauf jemanden dabei hat, der wirklich Ahnung hat.
Kriterien wären für mich die Gesamtumstände. Km-Zahl, ist es gepflegt, steht es z.B. in einer Garage, was machen die Leute generell für einen Eindruck, wurden alle Inspektionen durchgeführt, regelmäßig getüvt? Wurde es nur im Stadtverkehr bewegt usw. Von Privat kann man meist auch noch besser handeln.