Thilda schrieb:Ach so... vor Mitternacht bin ich trotzdem selten im Bett. Es gibt eben Menschen, die wenig Schlaf brauchen
Schläfst Du denn dann relativ zügig ein, wenn Du zu Bett gehst ? Wachst Du morgens von alleine auf oder vom Wecker ? Fühlst Du Dich ausgeruht und fit, wenn Du aufwachst?
Mein Freund erzählte mir, dass er die Nacht mehrfach wach gewesen sei und nicht so gut habe schlafen können. Er hatte aber sowohl samstags wie auch sonntags gegen Mittag recht lange geschlafen. Ich könnte mir vorstellen, dass er davon noch gut ausgeruht war ?
Ozeanwind schrieb:Wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme, dann bekomme ich Migräne. Und Migräne ist scheiße.
Das ist natürlich sehr unangenehm. Das würde ich dann natürlich unbedingt vermeiden wollen.
pattimay schrieb:meine Mama brauch auch viel Zeit morgens, liegt aber auch an ihrem Rheuma, da braucht sie bis sie in die Gänge kommt.
Ja, das ist verständlich.
Cherokeerose schrieb:Da geht es dann los mit meiner Weiterbildung, Kochen und Kind abholen
pattimay schrieb:Bei uns genauso, gleicher Zeitrahmen. Während die Mädels sich fertig machen, mach ich dann Brot usw.
Mit Kindern hat man da schon ein straffes Programm und eine vorgegebene Struktur. Das muss auch so sein. Heute genieße ich, dass das bei mir nicht mehr so ist und ich nicht mehr so "fremdbestimmt" bin.
Cherokeerose schrieb:Der Ausbilderschein ist in allen Betrieben gültig.
Also für betriebliche Ausbildungen.
Es geht lediglich darum, dass man geeignet ist.
Es wird nichts berufsspezifisches Abgefragt
Sicher verbessert es die Einstellungschancen, wenn man so einen Schein hat ? Wie lange ist der gültig?
Heute auf dem Nachhauseweg fuhr ein Bus vor mir. Wahrscheinlich ein Fahrschüler ?? Er fuhr mit 30, wo 50 ist, blickte z.T. falsch....ich war froh, als ich nach einigen Minuten vorbei konnte. 😅