Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 15:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:warum machst du die Prüfung, wenn du danach eh studieren möchtest
Einfach um etwas in der Hand zu haben.
Falls man es dann benötigt.

Der Ausbilderschein hat keinerlei voraussetztungen für die Prüfungsanmeldung.
Jeder kann den machen

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 15:40
@Cherokeerose
Hmm....ok...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 15:51
Viel Erfolg für deine Prüfung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 15:51
@Pattimay
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 15:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er meint jedenfalls, wenn man sein Handy weglegt, wäre man richtig produktiv oO
Was hältst du von dieser doch recht gewagten These?
Kompletter Bullshit. Das ist wieder so das typische "Funktioniert-zwar-super-in-der-Theorie-Denken", aber meistens kommt genau das ja von Personen, die absolut keine Ahnung haben, wie's in der Praxis läuft. Und da ist das eben nicht so einfach umzusetzen.

Immer dieser realitätsfremde Kack >.>


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 16:13
Hach, ist das schön, von der usseligen Kälte in die warme Behausung zu kommen.
Heute hatte ich dauernd das Gefühl, ich hätte vergessen, frühmorgens nach dem Lüften ein Fenster zu zu machen. Das hat man ja manchmal, solche Gedanken " habe ich den Herd ausgemacht, habe ich dies und das aus dem Tiefkühler rausgeholt, war ich schon die Post holen " etc., weil viele Vorgänge doch mehr oder weniger unbewusst ablaufen. Und heute hatte ich mir eingebildet, das Fenster eventuell versehentlich aufgelassen zu haben. War nicht der Fall, zum Glück.
Heute im Sprachkurs waren wir nur zwei Schüler. Da kam jeder natürlich oft dran. Das war recht intensiv 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 16:32
Oh, will unsere Bundeskanzlerin nun doch einen neuen Weg beschreiten hinsichtlich der Weihnachtslockerungen ? Mal abwarten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 16:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach so... vor Mitternacht bin ich trotzdem selten im Bett. Es gibt eben Menschen, die wenig Schlaf brauchen
Schläfst Du denn dann relativ zügig ein, wenn Du zu Bett gehst ? Wachst Du morgens von alleine auf oder vom Wecker ? Fühlst Du Dich ausgeruht und fit, wenn Du aufwachst?

Mein Freund erzählte mir, dass er die Nacht mehrfach wach gewesen sei und nicht so gut habe schlafen können. Er hatte aber sowohl samstags wie auch sonntags gegen Mittag recht lange geschlafen. Ich könnte mir vorstellen, dass er davon noch gut ausgeruht war ?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme, dann bekomme ich Migräne. Und Migräne ist scheiße.
Das ist natürlich sehr unangenehm. Das würde ich dann natürlich unbedingt vermeiden wollen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:meine Mama brauch auch viel Zeit morgens, liegt aber auch an ihrem Rheuma, da braucht sie bis sie in die Gänge kommt.
Ja, das ist verständlich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da geht es dann los mit meiner Weiterbildung, Kochen und Kind abholen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei uns genauso, gleicher Zeitrahmen. Während die Mädels sich fertig machen, mach ich dann Brot usw.
Mit Kindern hat man da schon ein straffes Programm und eine vorgegebene Struktur. Das muss auch so sein. Heute genieße ich, dass das bei mir nicht mehr so ist und ich nicht mehr so "fremdbestimmt" bin.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Ausbilderschein ist in allen Betrieben gültig.
Also für betriebliche Ausbildungen.
Es geht lediglich darum, dass man geeignet ist.
Es wird nichts berufsspezifisches Abgefragt
Sicher verbessert es die Einstellungschancen, wenn man so einen Schein hat ? Wie lange ist der gültig?



Heute auf dem Nachhauseweg fuhr ein Bus vor mir. Wahrscheinlich ein Fahrschüler ?? Er fuhr mit 30, wo 50 ist, blickte z.T. falsch....ich war froh, als ich nach einigen Minuten vorbei konnte. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 16:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schläfst Du denn dann relativ zügig ein, wenn Du zu Bett gehst ? Wachst Du morgens von alleine auf oder vom Wecker ? Fühlst Du Dich ausgeruht und fit, wenn Du aufwachst?
Ich schlafe nie sofort ein, sondern brauche Strategien, damit das funktioniert. Hinlegen und schlafen klappt bei mir nicht.
Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal wache ich von allein auf und manchmal weckt mich mein Wecker.
Auch das variiert und hat bei mir nicht zwangsläufig etwas mit der Länge meines Schlafs, sondern der Qualität zu tun. Manchmal fühle ich mich nach 5 Stunden Schlaf fit und gut und manchmal reichen 8 Stunden nicht aus, um mich gut zu fühlen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also für betriebliche Ausbildungen.
Ah, ok. Für mich ist das immer noch ein wenig abstrakt, aber ich wünsche dir viel Erfolg! 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:02
Morgen ist der Todestag von John Lennon. Ich werde diesen Tag wohl nie vergessen, kann mich gut daran erinnern, wie die Nachricht herum ging und wie sie mich schockiert hat. Nun jährt dich dieser schreckliche Tag schon zum 40.Mal und seine Wünsche, Träume und Hoffnungen sind noch genauso aktuell wie zu seinen Lebzeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=ooWTIOcUj4E (Video: So This Is Christmas ~ John Lennon)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:14
Zitat von ThildaThilda schrieb:Auch das variiert und hat bei mir nicht zwangsläufig etwas mit der Länge meines Schlafs, sondern der Qualität zu tun. Manchmal fühle ich mich nach 5 Stunden Schlaf fit und gut und manchmal reichen 8 Stunden nicht aus, um mich gut zu fühle
Das ist bei mir auch unterschiedlich, wobei 5 Stunden mir zu wenig sind. Ich habe immer das Gefühl, dass mein Schlaf sehr erholsam ist, wenn ich wild und bunt träume.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ah, ok. Für mich ist das immer noch ein wenig abstrakt, aber ich wünsche dir viel Erfolg
Ich kannte das Modell bisher auch nur so, dass man in einem bestimmten Beruf, den man selbst auch erlernt hat und in dem man eine Fortbildung hat, ausbilden darf. Wie will man denn sonst jemanden unterweisen? Das hier scheint etwas Neues zu sein ?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Morgen ist der Todestag von John Lennon
Oh, ist es schon so lange her. Er war damals erst 40. Ich glaube, seine Frau Yoko Ono lebt immer noch?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:18
Meine Güte. Das ist jetzt Viertel nach 5 und total dunkel. Man hat das Gefühl, es sei schon später Abend...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:seine Frau Yoko Ono lebt immer noch?
Ja, sie ist mittlerweile 87 Jahre, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:20
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich schlafe nie sofort ein, sondern brauche Strategien, damit das funktioniert. Hinlegen und schlafen klappt bei mir nicht.
Schon mal Melatonin probiert?

@Ozeanwind da war ich noch nicht mal geboren...meine Schwester auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:. Für mich ist das immer noch ein wenig abstrakt,
So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat und in dem man eine Fortbildung hat, ausbilden darf. Wie will man denn sonst jemanden unterweisen? Das hier scheint etwas Neues zu sein ?
Nein das ist alt.


Lies mal den wikilink den ich gesetzt habe


I'm Ausbilderschein geht es nicht um das berufsspezifische Wissen..

Das weißt die Eignung zum Ausbilder nach.


https://kniebel.com/aevo-kompakt/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:31
@Ozeanwind
@Thilda

Kommt ma her, kommt ma bei die Muddi...
Ich erkläre euch das.
Dieser Schein sagt nur aus das ihr ganz allgemein in der Lage seid auszubilden..."so hier, das ist dein Berichtsheft, so hast du es zu führen"...
Faktisch nutzt es dir nur was wenn du auch eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium hast, denn nur dann bist du auch berechtigt in diesem als Ausbilder tätig zu werden. Ansonsten bringt dir so ein Schein nämlich nüscht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:32
@Zyra
Wie gesagt, mir scheint das auch zu wild, deswegen probiere ich das auch gar nicht erst aus. So.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Ozeanwind da war ich noch nicht mal geboren...meine Schwester auch nicht.
Ich war da Sweet Sixteen 😁
Youtube: Billy Idol - Sweet Sixteen (Official Music Video)
Billy Idol - Sweet Sixteen (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das weißt die Eignung zum Ausbilder nach.
Und was genau kann man damit machen? Was bringt einem das genau? Diesen Schein kann man in 5 Tagen erwerben?


Anzeige

1x zitiertmelden