Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 22:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:drückt mir die Daumen
Was soll passieren, dass es dir ins Gesicht platzt? Oo

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 22:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was soll passieren
Najaaa, ich könnte sie ja nochmal in die Mikrowelle packen :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 22:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Najaaa, ich könnte sie ja nochmal in die Mikrowelle packen :troll:
Das geht... Du musst sie nur in Alufolie wickeln


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 23:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alufolie wickeln
Moa, darauf wäre ich jetzt fast reingefallen :fuya:
Da darf doch gar kein Metall rein :klugmaul:



Sooo...ich werde jetzt mal einen Life Hack ausprobieren.
Habe gelesen, dass wenn man früher ins Bett geht, man am nächsten Tag tatsächlich halbwegs fit sein soll.... Oo
Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Aber ich werde das mal ausprobieren.
Also gute Nacht!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 23:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sooo...ich werde jetzt mal einen Life Hack ausprobieren.
Habe gelesen, dass wenn man früher ins Bett geht, man am nächsten Tag tatsächlich halbwegs fit sein soll.... Oo
Hab ich auch schon gehört. Halte das aber persönlich für unwahrscheinlich. Ich mein, worauf begründet sich diese Annahme? Hast du denn schon jemals jemanden kennengelernt, der davon berichten konnte?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 23:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Moa, darauf wäre ich jetzt fast reingefallen :fuya:
Da darf doch gar kein Metall rein
Hui.. Ich hab den troll vergessen


Youtube: Microwaving Aluminum Foil
Microwaving Aluminum Foil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 06:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Möglicherweise wird mehr zum Liefern bestellt als vor Corona... da braucht es dann auch möglicherweise mehr Leute, die das Essen liefern. Oer man holt es selbst ab, vielleicht geht das ja schneller.
So schnell verhungert ja keiner.
Tatsächlich kam es schon eine Stunde nach dem Ordern. Die Peking-Gulaschsuppe war tatsächlich auch noch kochend heiß. Musste ich erst abkühlen lassen
Nein, selber abholen mögen wir nicht so. Und das wäre in diesem Fall auch ziemlich weit gewesen. Ich schätze so an die 15 km hin und zurück.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 06:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Habe gelesen, dass wenn man früher ins Bett geht, man am nächsten Tag tatsächlich halbwegs fit sein soll
Wo hast Du denn das gelesen ? Man sollte schlafen, wenn man müde ist. Das isr doch recht individuell.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 07:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du denn das gelesen ? Man sollte schlafen, wenn man müde ist. Das isr doch recht individuell.
Ich habe das in Bezug auf die Länge des Schlafes verstanden. Wenn man sich mehr Schlaf gönnt, wie z.B. früher ins Bett geht, als es evtl. sonst der Fall ist, aus welchen Gründen auch immer, ist man fitter.


Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich eine Aussage von verschiedenen Personen verstanden bzw. interpretiert wird. So entstehen letztendlich viele Missverständnisse, wenn man einen anderen Blick auf eine Aussage hat, als die Person, die sie äusserte.
Ich bin oftmals echt erstaunt, wie falsch mich jemand verstanden hat (ich meine das nicht auf "hier" bezogen), und aus etwas, das ich sagte, eine ganz andere Schlussfolgerung zog.
Und auch ich selbst verstehe vieles anders, als es gemeint war.

Jetzt bin ich gespannt, wie @pattimay deine Frage beantworten wird.
Ich habe es dazu als flappsige Bemerkung verstanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 07:10
@nairobi
Es kann natürlich auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe.
Puh, ich bin manchmal etwas umständlich in meiner Gedankenwelt. 🤶


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 07:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe es dazu als flappsige Bemerkung verstanden.
Ich habe das jetzt auch eher scherzhaft verstanden. Alltagsheldin hat wohl auch einen anderen Rhythmus als ich. Sie wird noch nicht unbedingt um halb sechs morgens aufstehen müssen. Wenn man diesen Rhythmus hat, kann man es sich eher nicht erlauben, erst deutlich nach Mitternacht schlafen zu gehen. Bzw. kann man das mal machen, aber nicht permanent. Oder man muss dann am Mittag oder Nachmittag nochmal eine Erholungseinheit einlegen. Das könnte ich z.B. durch Berufstätigkeit nicht machen. Ich hatte einen Kollegen, der die halbe Stunde mittags immer so eine Erholungseinheit eingelegt hat. Er hat sich da auch den Wecker gestellt. Aber in einem Bürostuhl sitzend, auch wenn die Rückenlehne etwas nach hinten federt finde ich nicht so bequem. Und außerdem sind da immer wieder Geräusche, die mich stören würden. Kollegen, die über den Flur laufen, vielleicht klopft noch einer an, das Telefon klingelt, draußen auf der Straße wird öfters gehupt bzw. tut es manchmal Schläge, wenn ein LKW über den Überfliegen brettern. Manche Diensthunde bellen auch anhaltend. Also das lädt mich nicht ein zu einem "Power Nap". Bäcker, die ja schon morgens um 2/3 Uhr in der Backstube stehen müssen liegen wahrscheinlich schon um 20 Uhr in der "Falle".
Und der Wechselschichtdienst hat eine besondere Problematik, weil der Körper sich an gar keinen Rhythmus so richtig gewöhnen kann. Aber das kennst Du ja selbst zur Genüge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hui.. Ich hab den troll vergessen
Ja ja, gaaaaaanz ausversehen natürlich ^^

@nairobi ich stehe 6.30uhr auf.

@Ozeanwind :D :D :D

@Zyra
Ich glaube ich werde das mal länger erproben...
@caponata hat mir auch mal einen krassen Trick verraten. Es erscheint mir allerdings immer noch völlig absurd und an den Haaren herbeigezogen.
Er meint jedenfalls, wenn man sein Handy weglegt, wäre man richtig produktiv oO
Was hältst du von dieser doch recht gewagten These?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ich stehe 6.30uhr auf.
So spät mit 3 Kindern?
Ich bin schon um 5:45 wach


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So spät mit 3 Kindern?
Ja.

Edit: die beiden Mädels machen sich ja alleine fertig. Und ich selbst brauche nicht lange im Bad und der kleine auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:ch bin schon um 5:45 wach
Warum so früh? Klar, wenn ich arbeite, stehe ich auch um 5:30 auf, aber eher, weil ICH in Ruhe einen Kaffee, trinken, müde in der Gegend rumstarren und mich duschen und anziehen möchte, bevor ich dann um 6:45 meine Tochter wecke.

Ach so... vor Mitternacht bin ich trotzdem selten im Bett. Es gibt eben Menschen, die wenig Schlaf brauchen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:54
@Cherokeerose
Ja, was machst du so früh :ask:
Du fährst ja danach auch wieder nachhause...und hast dann alle Zeit der Welt...
Dein Sohn wird sich ja auch schon alleine fertig machen.

Ich halte es so "so früh wie nötig, so spät wie möglich" :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:55
Zitat von ThildaThilda schrieb:. Es gibt eben Menschen, die wenig Schlaf brauchen.
Oder die, die denken sie schaffen das auch so schon irgendwie und permanent einfach zu spät ins Bett gehen und dann ständig ko sind :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 10:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oder die, die denken sie schaffen das auch so schon irgendwie und permanent einfach zu spät ins Bett gehen und dann ständig ko sind
Hm?
A09AC7A9-F705-493F-9C51-9C355952AD02


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 11:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Warum so früh? Klar, wenn ich arbeite, stehe ich auch um 5:30 auf, aber eher, weil ICH in Ruhe einen Kaffee, trinken, müde in der Gegend rumstarren und mich duschen und anziehen möchte, bevor ich
Meine Schwiegermutter hatte mal einen Partner, der als Krankenpflegehelfer arbeitete. Er fing frühmorgens an zu arbeiten und stand ganze 2 Stunden vorher auf, trotz kurzen Arbeitswegs, weil der diese Zeit morgens für sich brauchte. Vermutlich auch, um erst mal ca. 1/2 Päckchen Zigaretten zu rauchen. Er war sehr starker Raucher. Leider verstarb er kurz nach seiner Verrentung an Lungenkrebs


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2020 um 11:00
Bei mir ist das ganz "einfach" geregelt. Wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme, dann bekomme ich Migräne. Und Migräne ist scheiße.


Anzeige

1x zitiertmelden