Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 06:31
Ich komme mir beim lesen einiger Beiträge hier wie in meine Kindheit vor^^. Viele Vertreter meiner vorhergehenden Generation haben sehr oft über meine Generation auch so geredet, dass wir doch alle verweichlicht wären etc.pp. Man frage nur mal meinen Vater (Kriegskind).

Und Verteter meiner Generation reden nun genauso. Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass man erst durch Scheiße oder am "besten" durch einen Krieg gegangen sein muss, (nicht unbedingt auf diesen Thread gemünzt), um zeigen zu können....... ja was denn eigentlich? Dass man Manns genug ist das Leben zu bewältigen?
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wenn man noch keine lebensbedrohlichen oder sonstigen schwerwiegenden Situationen bewältigen musste, ist es sicherlich erst mal schwer damit klar zu kommen, sie bewältigen zu können, wenn einen das Leben noch nicht in diese Richtung geschult hat. Doch wie gesagt, man wächst und lernt mit den Aufgaben, die das Leben mit sich bringt.
Mir geht dies Gerede selbst jedenfalls sehr auf den Senkel, diese Vergleiche zwischen Generationen. Jede lebt und wächst in anderen Umständen auf, wird anders geprägt. Kann man der jüngeren Generation einen Vorwurf machen, dass sie anders tickt/lebt als frühere? Hab ich damals nicht verstanden, als ich Vertreterin der jungen Generation war und verstehe ich heute immer noch nicht, wo ich zu der mittleren Generation gehöre.


Sodele, ich verabschiede mich nun in Richtung Weihnachten. Wünsche euch allen schöne Feiertage, man liest sich *winke*

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 07:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kann man der jüngeren Generation einen Vorwurf machen, dass sie anders tickt/lebt als frühere? Hab ich damals nicht verstanden, als ich Vertreterin der jungen Generation war und verstehe ich heute immer noch nicht, wo ich zu der mittleren Generation gehöre.
Nein, sicher nicht ! Vor allem ist jeder Mensch ja auch ein Individuum, und hat andere Interessen und Fähigkeiten.
In der Regel ist es wohl so, dass man möchte, dass es der nachfolgenden Generation besser gehen möge als der eigenen. Wobei ich persönlich es eigentlich immer gut hatte. Ich habe nichts vermisst, auch wenn man natürlich vielleicht bessere Bildungschancen und ein stärkeres Kulturangebot in einer Gegend gehabt hätte, die nicht so ländlich war. Dafür gab es da andere Vorteile.
Bei den Eltern, die Kriegskinder waren und viel Negatives
erleben mussten, kann ich natürlich sehr gut verstehen, dass sie sich das für ihre Kinder anders wünschten !

Hier ging es ja vor allem auch um den Klimawandel. Temperaturen, Regen statt Schnee usw.
Und da meine ich schon Veränderungen festzustellen, auch wenn ich dazu keine wissenschaftlichen Aufzeichnungen vorliegen habe.
Mein Freund wuchs in seinen ersten Lebensjahren in einer Mühle auf. Diese stand mitten in einem Waldgebiet. Da war es schwer, im Winter weg zu kommen. Da war man auf sich alleine gestellt. Teilweise überhaupt aus der Türe zu kommen bei hohem Schnee. Aber die Tiere mussten ja versorgt werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 07:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sodele, ich verabschiede mich nun in Richtung Weihnachten. Wünsche euch allen schöne Feiertage,
Das wünsche ich ebenfalls allen !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damenwelt mit kalten Händen oder Eisfüßen
Treffend dargestellt?

Spoiler
FB IMG 1608791435475




Und, zum Thema, ich nenne es mal "Schneeperson" Spoiler
FB IMG 1608791265150




Und hoffentlich geht es heute keinem/r so: Spoiler
FB IMG 1608791180016



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 08:05
Frohe Weihnachten allen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 08:09
Guten Morgen.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 09:25
@Ozeanwind
Du hast so recht :Y:
Abgesehen davon geht die jüngere Generation ja auch durch "scheisse"

giphy


so ihr lieben, ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Fest!
th


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 09:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Abgesehen davon geht die jüngere Generation ja auch durch "scheisse"
Wahrscheinlich war ich tatsächlich recht verwöhnt für die damalige Zeit. Durch die scheisse bin ich erst bei der Bundeswehr. Wobei ich es eigentlich in Anführungszeichen setzen müsste, habe sie aber noch nicht gefunden.
Allerdings gelernt habe ich dort vieles, insbesondere für die Mentalität.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 10:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin nicht der Meinung, dass ein Bildungsabschluss einen Rückschluss erlaubt, ob jemand soft / hard / medium?? veranlagt ist. Warum denkst Du das
Nun soft im Vergleich zu anderen. Sie kamen frisch von der Schule usw. Wieviel härten sollen sie erlebt haben.... Waren es ne Gruppe von mauern gewesen. Die mit 16 in die leere gegangen sind....die sind schon etwas mehr gewohnt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 10:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kann man der jüngeren Generation einen Vorwurf machen, dass sie anders tickt/lebt als frühere? Hab ich damals nicht verstanden, als ich Vertreterin der jungen Generation war und verstehe ich heute immer noch nicht, wo ich zu der mittleren Generation gehöre
Nein... Aber man muss das halt so mal in relation setzen was auch daraus folgt. Ich sagte ja auch diese Menschen sind höchst anpassungsfähig.

Früher war auch nicht alles besser.

Aber man merkt es halt dieses Jahr auch wegen corona wie leicht verzichter zum großen gejammer führt.

Und es ist nicht verkehrt wenn Menschen zu.mindest im Kopf auch mal mit schlimmeren Dingen auseinandersetzen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 10:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Abgesehen davon geht die jüngere Generation ja auch durch "scheisse"
Geht so....die wenigsten gehen durch scheiße im echten Sinn.... Da ändert auch der Klimawandel nichts... Und auch ein Lockdown mit lieferservice, Internet, streaming ist nichts existenzielles


Frohe Weihnachten.. Euch auch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 10:54
@pattimay

Das Baum gif braucht ne Warnung 😂 bzgl Reizuberflutung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 10:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so....die wenigsten gehen durch scheiße im echten Sinn.... Da ändert auch der Klimawandel nichts... Und auch ein Lockdown mit lieferservice, Internet, streaming ist nichts existenzielles
Deutschlandweit gesehen, jo. Aber weltweit gesehen?
Die meisten vergessen das wir hier, D, alle reich sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Baum gif braucht ne Warnung
So ne Epilepsie Warnmeldung, wie bei Videospielen ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 10:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Deutschlandweit gesehen, jo. Aber weltweit gesehen?
Die meisten vergessen das wir hier, D, alle reich sind.
Das sowieso... Aber es war auch nicht international bezogen, sondern der Ursprung war ja das die Frauen nicht mehr "erfrieren" weil es 10 grad im Dezember sind..

Natürlich ist es global gesehen doch anders.. Ob man jetzt keine Party machen kann..
Oder die tägliche Portion Reis zur Debatte steht
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So ne Epilepsie Warnmeldung, wie bei Videospielen
Genau 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:War es eine "Kampflesbe" ?
Einfach eine nette, intelligente und witzige Frau.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 11:39
Dann mal euch allen auch schöne Feiertage...!

und bleibt safe :)


c5d837583ecff4987e10200160068a8bv1 max 6


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 11:49
Euch allen frohe Weihnachten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 12:52
Frohe Weihnachten 🎅


unnamed 1


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 13:07
Ich wünsche euch und all euren Lieben wunderschöne Weihnachtstage, so anders sie auch sein mögen - genießt die Zeit, bleibt gesund und achtet gut auf euch :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 13:11
🎄Frohe Weihnachten, ihr Helden! 🎄


Anzeige

melden