Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 13:31
Passt gut auf euch und eure lieben auf🥰

Youtube: (Ich wünsch dir) Sternstunden - Benefiz-Song | mit Christina Stürmer | BR
(Ich wünsch dir) Sternstunden - Benefiz-Song | mit Christina Stürmer | BR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 13:42
Entspannte und frohe Weihnachten wünschen euch @Trailblazer und Sophia.


cat-5836297 1920Original anzeigen (0,2 MB)


cookies-5841280 1920Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 14:00
Frohe Weihnachten ihr Helden


th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 14:16
B23DEE9A-43CB-4EF7-BED8-E4DBAAEED139

Genießt die Feiertage meine lieben Helden


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun soft im Vergleich zu anderen. Sie kamen frisch von der Schule usw. Wieviel härten sollen sie erlebt haben.... Waren es ne Gruppe von mauern gewesen. Die mit 16 in die leere gegangen sind....die sind schon etwas mehr gewohnt...
Ist schlecht, wenn der Maurer ins Leere tritt 😄.

Du hast das bezogen auf ihre Erlebnisse? Das kann man auch nur bedingt wissen. Natürlich ging es damals im Handwerksbereich wahrscheinlich körperlich rauher zu als im Gymnasium, wobei es da durchaus auch andere Härten gab und gibt. Man muss immerhin lernen und auch etwas leisten und sich die Noten erarbeiten, und das bedeutet schon eine Menge Stress, es sei denn, man ist so jemand wie z.B. mein einer Cousin, der schon in der Grundschule eine Klasse übersprungen und das Abi dann als Jüngster mit 1,1 Schnitt gemacht hat. Das sind aber die wenigsten, denen das alles vermeintlich so "zufällt". Dann sind da die, die von ihren Eltern genötigt werden, Abitur zu machen, obwohl ihnen das nicht liegt und sie besser z.B. im Handwerk aufgehoben wären. Die werden sich ziemlich quälen und es auch "hart" haben. Zudem machen viele Schüler doch noch einen Nebenjob und gehen arbeiten - manche durchaus auch auf dem Bau als Handlanger, was ihnen vermutlich eine Idee davon gibt, dass es kein schlechter Plan ist, einen guten Schulabschluss zu erlangen - oder die darin eben aufgehen.

Dann weiß man auch nicht, wie "leicht oder hart" es jemand im privaten Umfeld hat - hat er ein intaktes Elternhaus oder nicht, gibt es Probleme wie Arbeitslosigkeit, Suchtprobleme etc., Geschwister/Einzelkind, ist gesundheitlich alles im Lot (psychisch/physisch) das sind alles Dinge, die einen prägen und beeinflussen, und die man einem äußerlich nicht ansehen kann.

Ich habe meinen Freund mal gefragt, er hatte bei der BW ja über Jahre mit Wehrpflichtigen zu tun. Er sagte, da sei "alles" dabei gewesen. Die meisten waren so 18/19, man konnte freiwillig schon mit 17 Jahren, das gab es auch. Einige hatten schon studiert und waren natürlich schon etwas älter.
Es waren Abiturienten dabei, Schulabbrecher, Leute mit verschiedenen Ausbildungen, Asoziale, Kriminelle. Also alles "querbeet", dadurch dass es ja eine allgemeine Wehrpflicht für die jungen Männer gab.
Da wurden ja auch Tests gemacht und wer "hohl wie ein 10er Wasserweck" war wäre meist zu den Grenadieren/Panzergrenadieren, also aufs "Feld" geschickt worden. Als Fernmelder oder als Sani oder die mit Transporten zu tun hatten oder Feldjäger und so, musste man schon ein bisschen mehr auf dem "Kasten" haben. Als Fernmelder musste man z.B. eine gewisse Anschlagszahl haben und der Rechtschreibung gut mächtig sein.

Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass man bei der Bundeswehr ja auch vor allem bereit sein müsse, sich etwas sagen zu lassen (Befehle entgegen zu nehmen). Damit haben manche ja Probleme.
Er meinte, dass das doch im Grunde überall sei. Ob in Behörden, in privaten Betrieben, auch als Selbstständiger muss man ja auf das hören, das einem seine Auftraggeber sagen.

Jedenfalls erlangt man bei der BW wohl Menschenkenntnis...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:im Handwerksbereich wahrscheinlich körperlich rauher zu als im Gymnasium, wobei es da durchaus auch andere Härten gab und gibt. Man muss immerhin lernen und auch etwas leisten und sich die Noten erarbeiten, und das bedeutet schon eine Menge Stress
Nee es geht um grundsätzliche Einstellung..

Fängt schon mit Hierarchie an... Unsere Lehrer hier berichten doch selbst wie es heute so läuft im Umgang

Wind und Wetter und Co ist in der Schule auch erträglicher...
Zitat von nairobinairobi schrieb:ziemlich quälen und es auch "hart" haben. Zudem machen viele Schüler doch noch einen Nebenjob und gehen arbeiten - manche durchaus auch auf dem Bau als Handlanger, was ihnen vermutlich eine Idee davon gibt, dass es kein schlechter Plan ist, einen guten Schulabschluss zu erlangen - oder die darin eben aufgehen.
Du führst das Beispiel etwas weit aus..

Sagen wir mal vereinfacht wer schon ne Berufsausbildung hatte kam besser zurecht bei m Militär und einige hatten sogar schon vorher mal die Hände schmutzig und mussten vollzei Dinge tun die sich vom Unterricht unterschieden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Elternhaus oder nicht, gibt es Probleme wie Arbeitslosigkeit, Suchtprobleme etc., Geschwister/Einzelkind, ist gesundheitlich alles im Lot (psychisch/physisch) das sind alles Dinge, die einen prägen und beeinflussen, und die man einem äußerlich nicht ansehen kann.
Ist dafür recht irrelevant... Wobei man das nach 2 Tagen schon wusste...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die meisten waren so 18/19, man konnte freiwillig schon mit 17 Jahren, das gab es auch. Einige hatten schon studiert und waren natürlich schon etwas älter.
Ja sicher weil man da ja gezogen wird
Zitat von nairobinairobi schrieb:geschickt worden. Als Fernmelder oder als Sani oder die mit Transporten zu tun hatten oder Feldjäger und so, musste man schon ein bisschen mehr auf dem "Kasten" haben. Als Fernmelder musste man z.B. eine gewisse Anschlagszahl haben und der Rechtschreibung gut mächtig sein.
Ach due gelblitzen...

Nee eigentlich gab es für alle t Stufen in fast allen Bereichen ne Funktion.

Fernmelder brauchten ja auch ihre kabelaffen.


Klar ohne Schulabschluss ist schwieriger...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit haben manche ja Probleme.
Er meinte, dass das doch im Grunde überall sei. Ob in Behörden, in privaten Betrieben, auch als Selbstständiger muss man ja auf das hören, das einem seine Auftraggeber sagen.
Genau, diese Lektion hatten ausgebildete wesentlich besser inne, als unsere Leute frisch von der Schule.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:wer "hohl wie ein 10er Wasserweck" war wäre meist zu den Grenadieren/Panzergrenadieren, also aufs "Feld
@CodexOmega 😏

Ich weiß das es nur ein Klischee ist👍


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unsere Lehrer hier berichten doch selbst wie es heute so läuft im Umgang
Was meinst Du da jetzt genau?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagen wir mal vereinfacht wer schon ne Berufsausbildung hatte kam besser zurecht bei m Militär und einige hatten sogar schon vorher mal die Hände schmutzig und mussten vollzei Dinge tun die sich vom Unterricht unterschieden
Ich denke, es hat auch mit dem Alter zu tun. Mit 21 ist man normalerweise schon reifer als jemand mit 17.
Das sind manchmal Welten.
Aber grundsätzlich ist es schon was anderes, wenn man eine Ausbildung gemacht hat, als wenn man direkt nach dem Abi irgendwo anfängt und mehr oder weniger "nur" theoretische Kenntnisse hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sicher weil man da ja gezogen wird
Ja, in der Regel ist das so gewesen. Auch für den Zivildienst. Und mit 19 Jahren wohnen die wenigsten schon in einer eigenen Wohnung und sorgen komplett für sich selbst.
Also ich denke, dass man beim Bund
einiges lernen kann, was Selbstständigkeit anbelangt. Bett machen, sauber machen, Schrank einräumen und so. Zumindest nehme ich das als Laie mal so an. Im Internat war das auch zum Teil so.
Und auch was den Umgang mit anderen Menschen anbelangt, zumal das damals wohl wirklich ein Konglomerat gewesen sein muss. Total zusammengewürfelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:t Stufen
t Stufen, was ist das ? Ach ich kombiniere: Tauglichkeit ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du da jetzt genau
Naja die Einstellung zum Lehrer, Autorität, Verantwortung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und auch was den Umgang mit anderen Menschen anbelangt, zumal das damals wohl wirklich ein Konglomerat gewesen sein muss. Total zusammengewürfelt.
Ja das stimmt... Das war aber gut das verschiedene soziale Schichten. Zusammenkamen... Es gab weniger "infoblasen" und je nachdem gegenseitigen Respekt. Vor dem anderen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stufen, was ist das ? Ach ich kombiniere: Tauglichkeit ?
Genau... Die Tauglichkeiten...

Einige Männer erfuhren bei der Musterung das sie "schwanger" waren😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Einstellung zum Lehrer, Autorität, Verantwortung
Von Schülern oder Eltern ? Oder gar beiden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Musterung das sie "schwanger" waren😂
Schwanger ? Wie jetzt 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von Schülern oder Eltern ? Oder gar beiden?
Ja.. Irgendwer hatte hier mal berichtet
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwanger ? Wie jetzt
Urinprobe der Freundin abgegeben.... Vermutlich um andere Nachweise zu vermeiden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Urinprobe der Freundin abgegeben.
Na das war dann aber eine Überraschung


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Na das war dann aber eine Überraschung
Stimmt 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 15:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Na das war dann aber eine Überraschung
Und die dachten der Wehrdienst wäre lästig..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 21:54
Frohe Weihnachten, uns und allen Menschen & Lebewesen auf dieser Erde. *.*
Youtube: Judith & Mel - Weihnachten kommen die Kinder nach Haus 2007
Judith & Mel - Weihnachten kommen die Kinder nach Haus 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 21:55
Frohe Weihnachten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 21:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Frihe
Frohe?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 21:57
@Cherokeerose
Dir auch!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 21:57
@CodexOmega
Ich vermute fruhe


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.12.2020 um 21:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:fruhe
Truhe.


Anzeige

melden