Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 05:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da kommen sie aber früh drauf. 🙄
Vielleicht sollte man für Politiker psychologische Gutachten verpflichtend machen, bevor sie für eine Wahl kandidieren dürfen. Wer will schon einen Psychopathen als Volksvertreter (außer den US-Bürgern, natürlich)?
Also zurücktreten wird er nie.
Gutachten - nun ja, Menschen können sich verstellen.
Wie könnte so ein Gutachten aussehen, was meinst Du @violetluna ?

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 05:42
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Tüte Tortilla-Chips
Am Freitag habe ich bei Li*l
IMG-20210108-WA0002Original anzeigen (0,4 MB)
3Tüten Zwiebelringe gekauft. Sind aber nur 100 g drin. Was soll ich sagen? Lecker ! Wenn ich die nochmal sehe, wandern sie in den Einkaufswagen. Ist aber vermutlich kein Artikel im Dauersortiment.
Onion rings erinnert mich immer an "English for runaways" (Englisch für Fortgeschrittene). Übersetzung "Zwiebel ruft an" 🤣
Ich glaube, das war von Otto.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 05:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lupin
Das ist auch etwas, wenn man Literatur und Anagramme mag. Leider konnten sie nur 5 Folgen abdrehen, dann kam Corona. Es soll aber fortgesetzt werden. Wir haben alle Folgen auf einen Rutsch geguckt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 09:05
Heute macht Herr Nairobi mal etwas Interessantes zum Frühstück. Es nennt sich "Eierschmier", und eigentlich isst man es eher abends, aber Eier 🥚 gehen ja irgendwie immer 😋. Eier enthalten übrigens auch viel Vitamin D, wusste ich noch gar nicht.

Dazu werden ich mir mal einen schönen Orangen-Grapefruitsaft auspressen.

Allen einen schönen Sonntag!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allen einen schönen Sonntag!
Danke ebenfalls!
Genießt die Sonne.

Ich kann übrigens keine Eier essen🙁,
pur. In Kuchen macht es mir nichts aus.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:14
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kann übrigens keine Eier essen🙁,
pur. In Kuchen macht es mir nichts aus
Wie kommt denn das ?

Herr Nairobi sucht Sachen im Kühlschrank. Warum ist das so schwierig 🤷‍♀️.


@Bahoma wie oft seht Ihr die kleine liebe Maus ?


Als ich heute zu meinen Eltern ging, sah ich, dass ein paar Häuser weiter ein Baby geboren wurde. Eine kleine Merle. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, sieht man mehr als mit dem Auto.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi sucht Sachen im Kühlschrank. Warum ist das so schwierig 🤷‍♀️.
Ist euer Kühlschrank so groß?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also zurücktreten wird er nie.
Gutachten - nun ja, Menschen können sich verstellen.
Wie könnte so ein Gutachten aussehen, was meinst Du @violetluna ?
Ich bin keine Psychologin/Psychiaterin, ich weiß aber, dass es standardisierte Tests zur Diagnose verschiedener psychischer Erkrankungen gibt. Die sollten diese Kandidaten durchlaufen müssen. Ein MRT des Gehirns kann weitere Rückschlüsse zulassen:

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Psychopathen-Test-per-MRT-282441.html (Archiv-Version vom 29.01.2022)

Hier ein Überblick:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/161276/Psychologische-Diagnostik-Testverfahren-im-Ueberblick


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich heute zu meinen Eltern ging, sah ich, dass ein paar Häuser weiter ein Baby geboren wurde
Und, wie oft musste sie pressen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist euer Kühlschrank so groß?
Nein, überhaupt nicht. Es ist durchaus möglich, sich zu orientieren. Männer fragen im allgemeinen ja gerne "wo ist" statt selbst auf die Suche zu gehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und, wie oft musste sie pressen?
Was soll die Frage ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie kommt denn das ?
Das weiß ich nicht, mir wird davon übel.
Eine Allergie wurde nicht festgestellt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein MRT des Gehirns kann weitere Rückschlüsse zulassen:
Das ist sicher eine äußerst interessante Studie gewesen. Diese wird auch einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier ein Überblick:
Danke ! Das ist schon recht speziell, geht über meinen Horizont als Laie hinaus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Männer fragen im allgemeinen ja gerne "wo ist" statt selbst auf die Suche zu gehen.
Mr Devil fragte mich mal wo sein Essen sei (gemeint hat er, wie es sein kann, dass es nicht auf dem Tisch stand wie gewohnt), ich erklärte ihm - im Kühlschrank und der stehe in der Küche - er hat sich dann abgewöhnt dauernd zu fragen wo was ist


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke ! Das ist schon recht speziell, geht über meinen Horizont als Laie hinaus.
Ich weiß es auch nur deshalb, weil ich diese Tests ja teste. Sie müssen ja, um solche Tests erstellen zu können, viele Daten von unterschiedlichen Personen sammeln. Deshalb suchen die Institute, die diese Tests kreieren, immer wieder Versuchspersonen und ich mache da laufend mit. Es ist sehr spannend, etwas über sich selbst zu erfahren. Bis jetzt war aber noch nichts dabei, das ich mir nicht ohnehin schon gedacht habe. Wobei ich mich beispielsweise in den Bereichen Mathematik und räumliches Denken selbst schlechter eingeschätzt hätte, als ich tatsächlich bin. Ob man überdurchschnittlich, durchschnittlich oder unterdurchschnittlich abschneidet, hängt ja davon ab, welche Leute mitgemacht haben und wie die abgeschnitten haben. Anscheinend ist die breite Masse in diesen Dingen auch nicht viel besser als ich.

Der Test, um Psychpathie zu diagnostizieren, ist übrigens der Hare-Test (PCL-R). Man findet einen Auszug davon auch online, falls jemand mal Lust hat, sich einem Selbsttest zu unterziehen. ;)


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:er hat sich dann abgewöhnt dauernd zu fragen wo was ist
Sehr gut. Herr Nairobi kocht. Es gibt Kartoffeln, Kohlrabigemüse (er suchte die beiden Kohlrabiknollen) und Lammhaxen.
Morgen arbeiten. Habe gar keine Lust. Meine Mutter sagte richtigerweise "sei froh, dass Du einen Job hast."

Okay, habe nix gesagt. Da hat sie ja völlig Recht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil fragte mich mal wo sein Essen sei (gemeint hat er, wie es sein kann, dass es nicht auf dem Tisch stand wie gewohnt), ich erklärte ihm - im Kühlschrank und der stehe in der Küche - er hat sich dann abgewöhnt dauernd zu fragen wo was ist
Kenn ich. ;) Auf Fragen wie "Wo ist denn mein..." habe ich mir angewöhnt, mit "Wo du es hingelegt hast" zu antworten. ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:44
@violetluna

Ich halte das für keine wirklich gute Idee. Das würde doch Tür und Tor für Missbrauch öffnen.

Wenn man den Fall "Trump" betrachtet, dann wird deutlich, dass es für derart extreme Fälle eigentlich gar keines Tests bedarf. Die Wirklichkeit ist Test genug.

Was ich überschätzt habe, das war die Reinigungskraft und das Rückgrat der politischen Szene in den USA.

Ein paar Highlights aus meiner Erinnerung:

o Als Trump im Wahlkampf vor laufender Kamera einen Behinderten nachäffte...
o Als sein Spruch, er könne jeder Frau an die Mumu fassen, bekannt wurde...
o Als er zugab im Wahlkampf gelogen zu haben...
o Als er versprach, er würde eine durchgehende Mauer zu Mexiko bauen und die Mexikaner zwingen, diese zu bezahlen...
o Als er behauptete er hätte alle Nobelpreise verdient...
o Als er ankündigte, er würde Japan und Südkorea die Atombombe verkaufen...
o Als er - zum Beweis seiner Intelligenz - erklärte, er könne die Strichzeichnung eines Krokodils von der eines Nashorns sicher unterscheiden, nur durch den Augenschein...
...
u.s.w.

Jedesmal war ich mir sicher: "Jetzt fliegt er aus der Kurve. Das fliegt ihm um die Ohren!"

(Fast) Nichts ist geschehen. Stattdessen ist die blanke Lüge inzwischen auf der politischen Ebene akzeptiert. CNN meldet sich morgens bei seinen Zuschauern mit der Ansage: "Der Präsident hat gestern diese Lügen verbreitet..."

Trump musste erst einen dämlichen Ministaatsstreich anzetteln, bevor die Empörung ausbrach... 😯

Idioten wird es immer geben. Aber wenn solche Kaliber wie Trump gewählt und geduldet werden, dann liegt das eigentliche Problem nicht bei diesen Hornochsen, sondern zwischen unseren eigenen Ohren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kohlrabiknollen
Wäre auch wiedermal lecker, ich mach da gern Hühnerbrust dazu
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe gar keine Lust
Ich muss ja wieder Kurzarbeit und verstehe dich, natürlich bin auch ich froh meine Arbeit noch zu haben und zZ arbeite ich nur ca 30% ABER die sind anstrengender als wenn wir normal offen haben und es 45 Stunden werden...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo du es hingelegt hast"
Lol da würde ich beschuldigt werden, dass nur ich es von dort weggeräumt haben kann ODER die Hunde haben es gestohlen


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß es auch nur deshalb, weil ich diese Tests ja teste. Sie müssen ja, um solche Tests erstellen zu können, viele Daten von unterschiedlichen Personen sammeln. Deshalb suchen die Institute, die diese Tests kreieren, immer wieder Versuchspersonen und ich mache da laufend mit. Es ist sehr spannend, etwas über sich selbst zu erfahren. Bis jetzt war aber noch nichts dabei, das ich mir nicht ohnehin schon gedacht habe. Wobei ich mich beispielsweise in den Bereichen Mathematik und räumliches Denken selbst schlechter eingeschätzt hätte, als ich tatsächlich bin. Ob man überdurchschnittlich, durchschnittlich oder unterdurchschnittlich abschneidet, hängt ja davon ab, welche Leute mitgemacht haben und wie die abgeschnitten haben. Anscheinend ist die breite Masse in diesen Dingen auch nicht viel besser als ich.
Das stelle ich mir auch wahnsinnig interessant vor. Heute Morgen hatten wir noch die Rede vom Satz des Pythagoras und dann sprachen wir über Rechtwinkligkeit, Mengenlehre, Hexadezimalzahlen, Abschusswinkel etc.

Das ruft mir immer ins Gedächtnis zurück, dass Mathematik nicht so meine starke Seite ist !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Test, um Psychpathie zu diagnostizieren, ist übrigens der Hare-Test (PCL-R). Man findet einen Auszug davon auch online, falls jemand mal Lust hat, sich einem Selbsttest zu unterziehen. ;)
Ich werde meine Sis mal fragen, was das ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.01.2021 um 17:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man findet einen Auszug davon auch online, falls jemand mal Lust hat, sich einem Selbsttest zu unterziehen. ;)
Nur 7/40 Punkten also es geht keine Gefahr von mir aus 😁


Anzeige

1x zitiertmelden