Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 16:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt... man kann sich nicht auf Ausnahmesituationen vorbereiten.
Aus meiner Erfahrung:

Man bereitet sich - z.B. in einer Kampfausbildung - nicht auf eine spezielle Ausnahmesituation vor, sondern man trainiert, im Rahmen einer Ausnahmesituation allgemein sein Urteilsvermögen zu behalten. Neben bestimmten Standardsituationen natürlich.

Bestimmte Routineaktionen - z.B. den Umgang mit der Waffe oder die Abstimmung mit den Kollegen - kann man auch durch Übung und Drill so weit "automatisieren", dass das im Ernstfall keine "Ressourcen" mehr bindet.

So haben wir das in der Kampfausbildung beim Bund gelernt und SEK's machen das auch so, nochmal verschärft.

In dieser Weise kann man sich auch in gewisser Weise auf Ausnahmesituationen vorbereiten...

...und hat dann ggfs. einen Vorteil ggü. dem Gegner.

Das ist auch der Grund weshalb ein Normalo gegen einen routinierten Straßenschläger den Kürzeren ziehen wird, selbst wenn der Schläger körperlich unterlegen sein sollte.

Während der "Untrainierte" in der Stresssituation noch überlegt und an seiner Hemmschwelle nagt, schlägt der Gangster sofort zu...

...Game Over!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 16:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die sind schon nicht sehr zimperlich aber letztendlich sorgen die so dafür das sie selber auch wieder heim kommen. Deren Job möchte ich nicht wirklich haben.
Einen Doppelmörder festzunehmen hat ja schon mal eine andere Relevanz, als wenn man zu einem Ladendiebstahl gerufen wird. Da ist von einer großen Gefährlichkeit der Person auszugehen und da ist es besser, nicht lange zu fackeln.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 16:20
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:weshalb ein Normalo gegen einen routinierten Straßenschläger den Kürzeren ziehen wird, selbst wenn der Schläger körperlich unterlegen sein sollte.
Als Polizist hat man da aber auch noch mehr Dinge zu beachten, die dem Straßenschläger völlig egal sind.


In den USA soll auch ein Polizist verstorben sein ? Herr Nairobi sagte mir das heute Mittag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heißt die in Österreich auch Buttermilch
Ja heißt auch hier so, ich mag das ganze Zeug Sauermilch, Buttermilch, Bifidusmilch...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:03
Ich glaube, die Waschmaschine hat ein Söckchen gefressen 🤨


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, die Waschmaschine hat ein Söckchen gefressen 🤨
Oh je, ich hoffe, du hast ein „Fensterchen“ in der Maschinentrommel, wo man das rausfischen könnte. Das hatte ich bei einer Topladermaschine.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, die Socken vor drm Waschen paarweise zu verknoten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In dieser Weise kann man sich auch in gewisser Weise auf Ausnahmesituationen vorbereiten...
Nun man kann sie trainieren aber man kann nie wissen wie man reagiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Doppelmörder festzunehmen hat ja schon mal eine andere Relevanz, als wenn man zu einem Ladendiebstahl gerufen wird. Da ist von einer großen Gefährlichkeit der Person auszugehen und da ist es besser, nicht lange zu fackeln.
Aus dem Grund rückt ja dann das sek an. Ist auch alles ok, solche Sachen dürfen auch so ablaufen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:38
Zitat von ummaumma schrieb:Topladermaschine.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, die Socken vor drm Waschen paarweise zu verknoten.
Ist kein Toplader.

Das waren Sneakersocken. Die sind zu klein zum Verknoten. Ich gehe der Sache morgen mal nach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind zu klein zum Verknoten. Ich
Die stecke ich ineinander😉.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:40
Der Hausmann nutzt...

images


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Hausmann nutzt...
???


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:43
@umma
Sockenclips...

Socken abends ausziehen in den Clip drücken, waschen, mit Clip zum Trocknen aufhängen, abnehmen vom Clip, in den Schrank damit.

🙂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sockenclips
Was es alles gibt 😳😳😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:57
Heute morgen eine Meldung mit Video gelesen, die mich nicht mehr loslässt...

Junge Jägerin mit Kumpels dabei hat eine Hauskatze mit Halsband und Anhänger in einer verbotenen Lebendfalle gefangen.
Fragt die filmenden Kumpels, ob sie der wehrlosen Katze in den Kopf schießen soll...

...was sie dann - zur Gaudi aller - auch dreimal mit gewissem Abstand tut, weil die Katze jedesmal danach noch wimmert und zappelt.

Das Video habe ich mir nicht ansehen wollen, aus Selbstschutz., nur den Text gelesen. Aber die muss ihr wohl erst den Kiefer und dann Teile der Schädeldecke weggeschossen haben. Keine Katze überlebt einen richtigen Kopfschuss.

Irgendwie ist das Video bekannt geworden. Der zuständige "Ober-Jäger" zeigte sich schockiert und entsetzt über das grausame und unrechtmäßige Vorgehen.

Ich hoffe, dass ich sowas niemals selbst miterlebe, weil ich fürchte, dass ich das Frauenzimmer im Affekt so verprügelt hätte, dass sie sich nie mehr trauen würde eine Knarre in die Hand zu nehmen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 17:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:was sie dann - zur Gaudi aller - auch dreimal mit gewissem Abstand tut, weil die Katze jedesmal danach noch wimmert und zappelt.
Wie kann man nur. Da wird mir schlecht. Sie müsste den Jagdschein entzogen bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 18:16
@Trailblazer
Furchtbar. Ich kann solche videos auch nicht ansehen. Wie verroht kann man sein.😪
Letztens hab ich gelesen, dass kinder mit nem Welpen fussball draussen gespielt haben. Der Welpe war der ball😪 die Eltern gehören eingesperrt...Geldstrafe finde ich da viel zu milde...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 22:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Heute morgen eine Meldung mit Video gelesen, die mich nicht mehr loslässt...

Junge Jägerin mit Kumpels dabei hat eine Hauskatze mit Halsband und Anhänger in einer verbotenen Lebendfalle gefangen.
Fragt die filmenden Kumpels, ob sie der wehrlosen Katze in den Kopf schießen soll...

...was sie dann - zur Gaudi aller - auch dreimal mit gewissem Abstand tut, weil die Katze jedesmal danach noch wimmert und zappelt.

Das Video habe ich mir nicht ansehen wollen, aus Selbstschutz., nur den Text gelesen. Aber die muss ihr wohl erst den Kiefer und dann Teile der Schädeldecke weggeschossen haben. Keine Katze überlebt einen richtigen Kopfschuss.

Irgendwie ist das Video bekannt geworden. Der zuständige "Ober-Jäger" zeigte sich schockiert und entsetzt über das grausame und unrechtmäßige Vorgehen.

Ich hoffe, dass ich sowas niemals selbst miterlebe, weil ich fürchte, dass ich das Frauenzimmer im Affekt so verprügelt hätte, dass sie sich nie mehr trauen würde eine Knarre in die Hand zu nehmen.
Das geht schon seit einigen Tagen durch die Sozialen Medien und ich hab mir das Video auch nicht angesehen, mir hat es gereicht, es zu lesen.

Ich weiß nicht, was ich mit der Frau gemacht hätte. Die Waffe hätte sie auf jeden Fall gefressen. Quer.

Lebendfallen sind aber soviel ich weiß nicht verboten. Auch Tierschutzvereine nutzen die, um die Katzen für die Kastration einzufangen. Sie müssen die Unversehrtheit des Tieres gewährleisten. Ich weiß jetzt nicht, welche Falle da genau benutzt wurde, aber solche sind erlaubt:


w1900 h1052 x1500 y1045 SZ 7552220 17764Original anzeigen (0,2 MB)


https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/mehrwert/warum-eine-kastration-katzen-viel-leid-erspart_aid-6796678


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 22:39
Tier Quälerei ich hoffe denen wird der Prozess gemacht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 23:15
https://www.br.de/nachrichten/bayern/jaegerin-erschiesst-katze-tierrechtsverein-peta-erstattet-anzeige,SLPzrWg (Archiv-Version vom 11.01.2021)

Widerlich, sowas!

Anstatt die Katze in ein Tierheim zu bringen (von wo aus sie wieder mit ihren Besitzern hätte vereint werden können) wird sie von dieser "Jägerin" dilettantisch abgeknallt.
Im Video wird noch offensichtlicher, um was für eine grenzenlos-Bescheuerte es sich dabei handelt:
"Die lebt ja immer noch...."
Erneuter Schuss
"Das gibt es doch nicht...immer noch...."

Bei sowas kriege ich den puren,blanken Hass.

Letztendlich ging es der "Jägerin" wohl um ihre "Fasanenzucht" in dem Waldgebiet, die sie extra angelegt hatte, um auch in Zukunft genug zum sinnlosen abknallen zu haben.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sind-katzen-wirklich-eine-gefahr-fuer-fasane-und-andere-voegel,SLOGT23 (Archiv-Version vom 08.01.2021)

PETA hat bereits Strafanzeige erstattet und ich hoffe, diese Frau verliert ihre Jagdlizenz, sämtliche Waffen ect. !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2021 um 00:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Putzfrau fand man ein gebrauchtes Kondom unter dem Bett unserer Tochter.
Huch! O.o
Das war sicherlich eine unangenehme bzw. peinliche Situation.
Wie genau habt ihr da reagiert?


3x zitiertmelden