Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2021 um 21:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber wie auch immer: Trump mag die Probleme nach außen gekehrt haben, die lange schon vorhanden waren
Dass die Abrissbirne nicht nur Schäden angerichtet, sondern auch offengelegt hat - für die, die sie vorher nicht sehen wollten... - darin kann auch eine Chance liegen. Aber es wird schwer. Hoffen wir mal, dass die neue Regierung mit Unterstützung beider Parlamentskammern Korrekturen umsetzen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 06:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie dem auch sei. Hoffen wir mal das es andere aufrüttelt auch wenn ich es bezweifle
Viele sind total verblendet. Die sind so weit in der Sackgasse drin, dass sie da nicht mehr heraus finden.
Ich habe mich schon gefragt, wie diese Bilder wohl auf Trumps Sohn wirken müssen. Er hat doch noch einen jugendlichen Sohn, etwa 15 Jahre alt. Wenn solche Bilder auf Erwachsene schon so verstörend wirken, und das auch noch mit dem eigenen Vater zu tun hat.


Wir haben gestern Abend die Berichte gesehen von dem Eindringen und das alles. Ich habe dann heute Nacht geträumt, dass ich in einer höheren Etage der Dienststelle war. Gegenüber war ein hohes Gebäude, darauf landete ein Hubschrauber 🚁, es gab eine Explosion und dann wurden wir beschossen, und ich war in Panik und fragte mich, was denn jetzt zu tun sei. Sich verschanzen? Sie verstecken?
Auf gewisse Dinge ist man dann doch nicht vorbereitet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 07:50
@nairobi
Auf alles kann man auch nicht vorbereitet sein, insbesondere bei solchen Situationen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dienststelle war. Gegenüber war ein hohes Gebäude, darauf landete ein Hubschrauber 🚁, es gab eine Explosion und dann wurden wir beschossen, und ich war in Panik und fragte
Hui, intensive Träume


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 08:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oh der erste Absatz sollte auch an nairobi.
Ich selbst beschäftige mich damit nicht übermäßig. Ich habe aber einen Facebookfreund, er ist pro-Trump, daher hatte ich die Information.
Ich persönlich denke grundsätzlich auch "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um", ein uraltes Sprichwort. Ich war mal mit einer Bekannten in Hamburg Ende April/Anfang Mai. Musicalbesuch usw.
Wir gerieten zufällig zwischen Demonstranten und aufrückende Polizei mit entsprechendem Equipment. Das geht da ja regelmäßig gewalttätig zu. Da haben wir uns schleunigst entfernt!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hoffen wir mal, dass die neue Regierung mit Unterstützung beider Parlamentskammern Korrekturen umsetzen kann.
Ich wünsche es Ihnen, vor allem bin ich der Meinung, dass man rechtlich alles ausschöpfen soll, was geht. Das kann man so nicht stehen lassen. Und es muss auch ausgeschlossen sein, dass der gefährliche Agitator sich jemals wieder zur Präsidentschaftswahl stellen kann.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auf alles kann man auch nicht vorbereitet sein, insbesondere bei solchen Situationen
Das sind absolute Extremsituationen. Vor Jahren habe ich mal ein Amoktraining mitgemacht. Interessant ist es, wie sich Deine Wahrnehmung verändert, wenn Du unter hohem Stress stehst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rücksicht.
Vernunftig war es defninitv nicht. Menschlich... eigentlich war es nur zu sehr Menschlich.. k
Dem widerspreche ich!

„Menschliches“ Handeln bedingt für mich Vernunft, Nachdenken, Nächstenliebe, Zurückstecken für andere, Selbstkontrolle....

Schau in die Antlitze des Mobs:
enthemmt, wild, egoistisch, sich selbst darstellend, mir kam das Wort „tierisch“ in den Sinn, z. B. bei dem Kerl mit dem Wikingergeweih oder dem mit dem Urschrei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 12:09
Und der Blödeste für mich:

Der Kerl im Sessel des Vorsitzenden

Dummheit, Gewalt, Borniertheit...
ohne jegliches Niveau, nach der Pfeife des Anführers tanzend,

sehr gefährlich!

Für mich persönlich ist das Land „rotten“!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 12:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind absolute Extremsituationen. Vor Jahren habe ich mal ein Amoktraining mitgemacht. Interessant ist es, wie sich Deine Wahrnehmung verändert, wenn Du unter hohem Stress stehst.
Ich habe das leider auch feststellen müssen. Selbst bei solchen Trainings kann man vieles verdeutlichen aber wenn es dann in so eine Situation kommt handelt man anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 12:31
Zitat von ummaumma schrieb:„Menschliches“ Handeln bedingt für mich Vernunft, Nachdenken, Nächstenliebe, Zurückstecken für andere, Selbstkontrolle....
Ja soweit die Theorie... Aber wenb man menschliches Verhalten sich so im Alltag anschaut passt das auch ganz gut.
Zitat von ummaumma schrieb:enthemmt, wild, egoistisch, sich selbst darstellend, mir kam das Wort „tierisch“ in den Sinn, z. B. bei dem Kerl mit dem Wikingergeweih oder dem mit dem Urschrei.
Ich sehe bei Tieren selten Mobs...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 12:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Selbst bei solchen Trainings kann man vieles verdeutlichen aber wenn es dann in so eine Situation kommt handelt man anders.
Vor allem müsste das auch regelmäßig aufgefrischt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 12:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe bei Tieren selten Mobs...
Gestern lief auf Phoenix eine schöne Doku über 🐘. Das sind ja unwahrscheinlich soziale Tiere. Die Tragzeit dauert ca. 660 Tage. Hier war es leider so, dass die Mutter des Kalbs wenige Wochen nach der Geburt starb. Das Kleine suchte sich eine Ersatzmama, die, obwohl sie selbst kein Kalb hatte, etwas Milch produzierte ! Allerdings nicht ausreichend, und um das Kalb vor dem Tod zu bewahren musste es separiert und mit Flaschen aufgezogen werden, was zum Glück funktionierte. Nach 4 Monaten wurde es wieder mit der Herde vereinigt. Nach einiger Zeit wurde es aber sehr krank und musste operiert und. Es hatte zu viele Palmblätter gefressen, das war schlecht. Bei der Narkose hörte es auf zu atmen. Der Tierarzt warf sich mit seinem ganzen Körper auf das Herz, es wurde Sauerstoff gegeben und Adrenalin und Dopamin gespritzt. Zum Glück kam das Elefantenbaby zurück. Aber es musste erneut von der Herde abgesondert werden.

Sehr traurig, dass sehr viele Elefanten nur wegen des Elfenbeins abgeschlachtet werden. Was ist daran so toll ? Ich verstehe es nicht 😞


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 12:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr traurig, dass sehr viele Elefanten nur wegen des Elfenbeins abgeschlachtet werden. Was ist daran so toll ? Ich verstehe es nicht
Eigentlich ist das miler Weile ja überall verboten und sollte nur noch wilderei sein, wofür natürlich die Mittel fehlen das zu unterbinden.

Ist halt son Kunst und modetic...ob da heute noch Abnehmer existieren

Ganz schlimm ist wenn irgendwas vom Tier in der alternativen heilkunde eingesetzt wird... Siehe Nashörner und China


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 14:21
Ich hoffe, das gilt nicht als "horden"

20210108 140431Original anzeigen (1,3 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem müsste das auch regelmäßig aufgefrischt werden.
Um mal etwas preis zu geben. Ich kannte durchaus gefährliche Situationen im Leben, kenne den Umgang mit Waffen usw. aber der SEK Einsatz hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Habe mich vorher für unsterblich gehalten und muss heute darüber schmunzeln wie überfordert und klein ich mich in dem Moment gefühlt habe.
Wie gesagt... man kann sich nicht auf Ausnahmesituationen vorbereiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wilderei
Wilderei, ja ist es natürlich. Die Elefanten werden vergiftet, erschossen, was auch immer. Die Stoßfänger werden herausgebrochen und die Kadaver verrottend liegen gelassen. Da sind Mamas dabei, Bullen die noch Nachwuchs zeugen sollten. Das ist echt traurig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 15:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, das gilt nicht als "horden"
Buttermilch... Da wird sich keiner beschweren...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, das gilt nicht als "horden"
Buttermilch zZ modern? Hab gestern 10 Pkg gekauft, weil ich momentan drauf steh


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 15:27
@pattimay
Ja, diese Frage stellt sich, wie wäre es gewesen, wenn d
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, das gilt nicht als "horden"
es heißt "horten"...klugscheissmodus off


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 15:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:SEK Einsatz hat bleibenden Eindruck hinterlassen
Das kann ich mir gut vorstellen. Mein Freund war in den 1980er Jahren mal einen Bekannten besuchen, der in Norddeutschland bei der Marine war. Er hatte sich in einer Pension eingemietet, die von einer Frau und ihren Eltern geführt wurde. Die Frau war selbst schon älter, die Eltern natürlich nochmal ein Stück älter. Im Zimmer neben ihm hatte sich ein Doppelmörder einquartiert, was natürlich anfangs nicht bekannt war. Dieser wurde vom SEK festgenommen. Mein Freund hörte nachts Geräusche und öffnete seine Tür, die wieder zugeschlagen wurde. Nach der Aktion saß er mit den Inhabern der Pension und noch einem Gast zitternd in der Küche.

Vor ca. 15 Jahren hatten wir mal einen Tag der offenen Tür mit allerlei Vorführungen, u.a. auch eine Abseilaktion vom SEK vom obersten Stock. Meine Tochter war eine Jugendliche und saß in einem Raum an einem Rechner, als die Abseilaktion war. Der eine SEK'ler, in entsprechender Kluft, also vermummt, seilte sich ab und hat mal kräftig gegen das Fenster geklopft. Meine Tochter hat sich sehr erschreckt. Das SEK nutzt auch den Überraschungsmoment aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Buttermilch... Da wird sich keiner beschweren...
Das stimmt. Die Kassiererin hatte keine Einwände 😁
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:horten"...klugscheissmodus off
Stimmt. Ich habe es meinem Handy bereits erklärt 😃
Zitat von devil075devil075 schrieb:Buttermilch
Also ich mag gerne Buttermilch. Finde ich sehr erfrischend. Heißt die in Österreich auch Buttermilch?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2021 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen. Mein Freund war in den 1980er Jahren mal einen Bekannten besuchen, der in Norddeutschland bei der Marine war. Er hatte sich in einer Pension eingemietet, die von einer Frau und ihren Eltern geführt wurde. Die Frau war selbst schon älter, die Eltern natürlich nochmal ein Stück älter. Im Zimmer neben ihm hatte sich ein Doppelmörder einquartiert, was natürlich anfangs nicht bekannt war. Dieser wurde vom SEK festgenommen. Mein Freund hörte nachts Geräusche und öffnete seine Tür, die wieder zugeschlagen wurde. Nach der Aktion saß er mit den Inhabern der Pension und noch einem Gast zitternd in der Küche.

Vor ca. 15 Jahren hatten wir mal einen Tag der offenen Tür mit allerlei Vorführungen, u.a. auch eine Abseilaktion vom SEK vom obersten Stock. Meine Tochter war eine Jugendliche und saß in einem Raum an einem Rechner, als die Abseilaktion war. Der eine SEK'ler, in entsprechender Kluft, also vermummt, seilte sich ab und hat mal kräftig gegen das Fenster geklopft. Meine Tochter hat sich sehr erschreckt. Das SEK nutzt auch den Überraschungsmoment aus.
Die sind schon nicht sehr zimperlich aber letztendlich sorgen die so dafür das sie selber auch wieder heim kommen. Deren Job möchte ich nicht wirklich haben.


Anzeige

1x zitiertmelden