Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:einem 70er Jahre Weltbild im 21 Jahrhundert..
In diesem Falle stimme ich dir zu. So ist es.

Die Frage der Kanzlerkandidatur ist sehr speziell.
Mom. sehe ich für mich persönlich keine allzu geeignete Person.
Schwarz-Grün kann gut laufen. Siehe unser „Ländle“, obwohl das natürlich viele anders sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 12:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass seine Frau nichts
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass seine Frau nichts gemacht hat, weder im Haushalt, noch
...

Wie hat die denn ihren lieben langen Tag verbracht?

Ich kenne ebenfalls solche Personen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 12:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sie war es vom Elternhaus auch nicht gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, für sie wurde immer alles gemacht. Das fiel mir gerade noch so ein, ist schon lange her
Was um Gottes Willen hat sie den ganzen Tag gemacht 🤨
Ich bin ja altmodisch und würde niemals auf die Idee kommen, dass Mr Devil kein Essen nach der Arbeit hat oder saubere Kleidung im Kasten... ABER er kann das alles auch selbst und wenn er vor mir zuhause ist, kann ich mich zum gedeckten Tisch setzen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 12:47
Zitat von ummaumma schrieb:sehe ich für mich persönlich keine allzu geeignete Person.
Ich seh leider auch keine(n).

In Sachen Söder. Ich war nie ein Fan von cdu/csu, aber grad in zeiten der Pandemie bin ich mehr als angenehm von ihm überrascht. Arroganz seh ich da grad keine, im Gegenteil er hat von Anfang an ausgesprochen was Sache ist und wollte mit Kanzlerin Merkel von anfang an härtere Einschränkungen durchsetzen. Das rumgeiere einiger Ministerpräsidenten Deutschlands hat mich ehrlich gesagt mehr als entsetzt. Schwachköpfe, Feiglinge, Schönwetterministerpräsidenten braucht kein Mensch jetzt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 12:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Arroganz seh ich da grad keine
Naja, insofern Arroganz das er so tut als würde bei anderen alles schlechter Laufen. Dabei hat ja Bayern nun auch lange lange die Hotspot-Liste angeführt.
Was wurde da teilweise über die Berliner Regierung gewettert. Dabei muss man sagen das Berlin, wie ich finde, für so eine große Stadt doch relativ gut durch die Pandemie gekommen ist. Auch wenn der Senat nicht immer direkt die richtige Entscheidung getroffen hat, aber das hat keine Landesregierung.

Aber ja, politisch hat er das natürlich "gut" gemacht, versucht sich selbst gut darzustellen und andere schlecht zu machen, obwohls bei einem selbst nicht viel besser läuft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 12:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was um Gottes Willen hat sie den ganzen Tag gemacht
Sie ist ihren Hobbys und Sportarten nachgegangen, hat sich mit anderen Frauen getroffen, die ähnlich lebten.
Mein Bruder war zudem beruflich sehr oft wochenlang weltweit unterwegs, da hat sie ihn dann begleitet und sich vor Ort eine schöne Zeit gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:01
Aber musste man erst einmal vergleichskriterien festlegen wen man schauen will wer was gut gemacht hat
Zitat von pattimaypattimay schrieb:schlecht zu machen, obwohls bei einem selbst nicht viel besser läuft
Immer schaun wer was wann gesagt hat...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immer schaun wer was wann gesagt hat...
Mach ich mach ich...ich beobachte, gewichte und bewerte :melden:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:20
Zitat von ummaumma schrieb:Das kann ich gerne beantworten, macht mir nichts aus.
Schlappe 20 Jährchen liegen dazwischen.
Ui ! Ich bin ja erst seit 7 Jahren geschieden. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja doch noch. Man soll ja nie nie sagen. Aber dann müsste eventuell ein Ehevertrag gemacht werden.
Aber das sind ungelegte Eier. Die Zukunft kann man ohnehin nur bedingt planen. Und keiner weiß, ob er morgen nochmal die Augen aufmacht.
Zitat von ummaumma schrieb:Es stand darunter noch ein anderer Name und ich glaube, es waren noch Babyaufkleber angebracht.
Okay, dann ist der Name vielleicht doch zulässig. Ich habe ihn für einen Phantasienamen gehalten. Die Namensgeber waren wohl Fans von "Der Herr der Ringe"?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:gefragt wie oft sie gepresst hat :hä:
Das weiß man hinterher doch sowieso nicht mehr, und das ist auch nicht wichtig. Hauptsache, das Kind ist gut rausgekommen und ihm und der Mama geht es gut.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin ja altmodisch und würde niemals auf die Idee kommen, dass Mr Devil kein Essen nach der Arbeit hat oder saubere Kleidung im Kasten... ABER er kann das alles auch selbst und wenn er vor mir zuhause ist, kann ich mich zum gedeckten Tisch setzen
Bei uns ist es so, dass mein Partner öfter kocht als ich. Dafür kümmere ich mich eher um Wäsche und Reinigung. Er sieht da auch offenbar nicht immer so, wann das nötig ist.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:grad in zeiten der Pandemie bin ich mehr als angenehm von ihm überrascht. Arroganz seh ich da grad keine, im Gegenteil er hat von Anfang an ausgesprochen was Sache ist und wollte mit Kanzlerin Merkel von anfang an härtere Einschränkungen durchsetzen. Das rumgeiere einiger Ministerpräsidenten Deutschlands hat mich ehrlich gesagt mehr als entsetzt. Schwachköpfe, Feiglinge, Schönwetterministerpräsidenten braucht kein Mensch jetzt.
So sehe ich das auch. Ich habe ein positives Bild von ihm und seinen Führungsqualitäten.
Er hat eine gerade Linie. Und die sehe ich bei Laschet, Maaß und wie sie alle heißen, nicht. Scholz wirkt auf mich auch farblos, er hat kein Charisma. Was nicht heißt, dass er schlechte Arbeit macht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:insofern Arroganz das er so tut als würde bei anderen alles schlechter Laufen. Dabei hat ja Bayern nun auch lange lange die Hotspot-Liste angeführt.
Das weiß ich nicht, Du musst aber wissen: in Bayern ist grundsätzlich alles besser!
Das glauben da sehr viele wirklich. Warum, weiß ich auch nicht.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin ja altmodisch und würde niemals auf die Idee kommen, dass Mr Devil kein Essen nach der Arbeit hat oder saubere Kleidung im Kasten... ABER er kann das alles auch selbst und wenn er vor mir zuhause ist, kann ich mich zum gedeckten Tisch setzen
Ich "schwelge"gerade in Erinnerungen, die lange verschüttet waren, hehe. Eine Story ist mir gerade eingefallen, wo ich mir selbst hinterher in den Hintern hätte treten können.
Zu meinem 30. Geburtstag bin ich zu meinem Bruder und seiner Frau geflüchtet, weil ich sonst hätte Klinken putzen müssen, wie es bei unverheirateten Frauen hier so üblich ist und dem wollte ich entgehen.
Mein Bruder war zuvor 2 Tage auf Geschäftsreise gewesen und musste die um einen Tag verlängern, war noch nicht wieder Zuhause, als ich dort eintraf, wie eigentlich geplant. Die Beiden wohnten am anderen Ende Deutschlands, so dass ich von ihrem Alltag selten mal etwas mitbekomme habe.
Als ich dort eintraf, hat mich fast der Schlag getroffen, weil ich sah, wie das Haus aussah, wenn mein Bruder nicht anwesend ist bzw. sich nicht um den Haushalt kümmert, weil seine Frau ja nichts machte. Eine Reinigungshilfe kam nie infrage, wollte mein Bruder nicht in seinen privaten Räumen haben.
Ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat, in zwei Tagen so viel Unordnung und Schmutz zu produzieren. Wäre mein Bruder schon da gewesen, hätte ich das wohl auch nie zu Gesicht bekommen, weil er das beseitigt hätte. Ich habe mich dort echt geekelt vor allem in der Küche und dort selbst erst mal geputzt, bevor ich mir einen Kaffee gekocht habe.
Das würde ich heutzutage so nicht mehr machen, ihr noch hinterherputzen, wie es alles taten. Das hat mich dann selbst geärgert, dass ich das überhaupt gemacht habe.
Aber, zu solchen Situationen gehören zwei Personen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß man hinterher doch sowieso nicht mehr, und das ist auch nicht wichtig
Das ist wohl wahr
Zitat von nairobinairobi schrieb:: in Bayern ist grundsätzlich alles besser!
Das glauben da sehr viele wirklich. Warum, weiß ich auch nicht.
Und auch das ist wahr...Typisch Ausländer :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:28
@Ozeanwind
Naja sie wird wohl andere Qualitäten gehabt haben, die er an ihr geschätzt hat...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß ich nicht, Du musst aber wissen: in Bayern ist grundsätzlich alles besser!
Das glauben da sehr viele wirklich. Warum, weiß ich auch nicht.
Wenns keine Ironie ist, dann isses doch wieder käse hoch zehn.
Wer in seiner Einfalt den ewig gewinnenden FC Bayern samt Rotgesicht Hoenes mit dem Bundesland Bayern verwechselt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Mehr Vorurteile gehen heute wirklich nicht mehr🤮


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mehr Vorurteile gehen heute wirklich nicht mehr
Ich bin mir sicher, da geht noch was :troll:


Ps: ist doch nur Spaß :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:eventuell ein Ehevertrag gemacht werden.
Den haben wir auch
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist es so, dass mein Partner öfter kocht als ich.
Mr Devil kann kochen, aber er kommt meist nach mir nach Hause drum koche eher ich, er macht eher die körperliche Arbeit und alle Reinigungsarbeiten bei denen ich auf die Leiter müsste
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Klinken putzen müssen, wie es bei unverheirateten Frauen hier so üblich ist und dem wollte ich entgehen.
Was versteht man darunter?

Ich putz bei meinem Bruder auch öfters 🤨


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:So sehe ich das auch. Ich habe ein positives Bild von ihm und seinen Führungsqualitäten.
Er hat eine gerade Linie. Und die sehe ich bei Laschet, Maaß und wie sie alle heißen, nicht. Scholz wirkt auf mich auch farblos, er hat kein Charisma. Was nicht heißt, dass er schlechte
Schließe mich hier dir sowie @Bahoma
voll an!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:44
@Fedaykin
Ehevertrag...auch ein gutes Clash-Thema.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ehevertrag...auch ein gutes Clash-Thema.
:note:
@pattimay macht Clash Orga


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:macht Clash Orga
Nein macht sie nicht. Aber sie inspiriert :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was versteht man darunter?
https://www.schachtelkranz.de/br%C3%A4uche/zum-30-geburtstag/klinke-putzen/


Anzeige

melden