Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Merz :{
Ich steig’ jetzt mal noch nicht in den Wahlkampf ein😉🤣!
Es wird schwer werden. Ich möchte auch keinen Kanzler Merz.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Früher gab es doch noch aufgehangene Windeln mit Nutella
echt???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe den Witz ehrlich gesagt nicht mal mitbekommen :')
:fuya:



Waren die aufgehangenen Windeln mit Inhalt? @Cherokeerose


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:37
Zitat von ummaumma schrieb:echt
Ja, so kenne ich das noch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe den Witz ehrlich gesagt nicht mal mitbekommen :')
du wirst doch jetzt damit nicht sagen, dass du Beiträge überscrollst ;O)))))?????


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Waren die aufgehangenen Windeln mit Inhalt
Zumindest nachempfunden mit Nutella


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:38
Hupps, habe gekonnt das Nutella überlesen :palm:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaub so und so nicht an den Sinn der Ehe - ich hab Mr Devil geheiratet, weil es sein sehnlichster Wunsch war. Er war davor mein Ein und Alles und ists auch danach
Zitat von ummaumma schrieb:Siehst du - da ist er für mich, der Sinn❤️!
Wenn ich jdn so liebe, möchte ich verheiratet sein.
Ein sehr persönliches Bekenntnis😉
@devil075 @umma

Ich wollte früher, vor der Beziehung mit meinem Mann auch nicht heiraten und auch als wir zusammen kamen, war für uns beide klar, dass wir nicht heiraten werden. Und dann gingen über 7 Jahre ins Land und unsere Meinung hat sich geändert, zumindest insoweit, dass wir einander heiraten wollten, was wir dann ja auch taten.
Dabei ging es in erster Linie um uns beide und dass wir dadurch auch offiziell/gesetzlich eine Familie wurden. Dass ich diesen Wunsch irgendwann verspüren würde, war mit vorher nicht bewusst gewesen, er hat sich durch unser Zusammenleben und vor allem der gegenseitigen Liebe heraus entwickelt.
Und ich fand es von Anfang unserer Ehe an sehr schön, auch auf diese Weise miteinander verbunden zu sein, daran hat sich bis heute nichts verändert.
Was dann aber noch dazu kam, war, dass auch unsere Herkunftsfamilien dadurch miteinander verbunden wurden. Auch das war unser Wunsch bei der Heirat. Wir haben deshalb auch unsere Väter als Trauzeugen ausgesucht, um dem familiären Zusammenhang auf diese Art zusätzlich Ausdruck zu verleihen.

Ich finde es z.B. so schön, dass meine Schwiegermutter wirklich zu einer wurde und nicht "nur" die Mutter meines Partners. Seine Familie ist nun auch meine und meine seine. Meine Eltern reden sehr oft von ihrem Schwiegersohn und ich weiß, dass sie sich darüber freuen, dass sie ihn so nennen können, weil er es ist.
Seine Schwester ist meine Schwägerin, ihr Mann mein Schwager. Nicht "nur" die Schwester von, nicht nur der Mann von, sondern "meine" Schwägerin und "mein" Schwager. Wir sind auch durch die Heirat verbunden, das mag ich sehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:42
Ob Horst immer noch Klopapier hat? Er hat die Zeichen der Zeit aufjedenfall erkannt!
Dateianhang: VID-20210111-WA0008.mp4 (2584 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:45
@Ozeanwind
Wunderschön beschrieben.
Ich empfinde gleich. Vor meiner 2. Ehe wollte ich niiee mehr heiraten / mich niiee mehr fest binden. Ich war mir sicher, auf ewig Single sein zu wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 10:46
@ LostPlacer2023

Willkommen🙋🏼‍♀️🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Früher gab es doch noch aufgehangene Windeln mit Nutella drin
Auch das ist mir unbekannt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Einfamilienhäuser-Siedlungen
In der Stadt hat man auch z.T. wenig EFH. Ich glaube, in dem besagten Haus wohnen mindestens auch 8 Parteien, es können auch 10 sein.
Dennoch ist es durchaus üblich, dass man seine unmittelbaren Nachbarn kennt - Begegnungen sind ja auch immer mal möglich.
Wie gesagt, ich kenne die Leute persönlich nicht, da zwischen diesem Haus und meinem nochmal mindestens 6 Häuser liegen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nur weil man was nicht kennt, oder es einem fremd ist, muss man es nicht gleich komisch finden...oder abwerten

bei uns wird sowas manchmal auch noch gemacht (ohne die nachbarn durchzufüttern)und es zeigt nix anderes als freude über ein baby

Gerade in diesen zeiten finde ich es besonders schön, wenn ich sowas sehe...zeigt es doch, dass das leben immer weiter geht
Ja, so ist es. Das ist immer ein schöner Anlass und ich freue mich auch für die Familie.
Gestern kam so eine Reportage im Fernsehen. Frauen waren früher im Grunde Gebärmaschinen; man musste auch eine größere Anzahl an Kindern haben, da z.T. jedes zweite früh verstarb !
Heute ist dass zum Glück anders, wobei es ja durchaus auch bewusst und gewollt noch große Familien gibt, aber doch in wesentlich geringerem Ausmaß als noch vor 100 Jahren. Heute werden Familien mit mehr als 2 Kindern ja schon fast als "kinderreich" angesehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn ich jdn so liebe, möchte ich verheiratet sein.
Ein sehr persönliches Bekenntnis😉
Ja, das verstehe ich. Wieviel Zeit verging denn zwischen Deiner Scheidung und der zweiten Eheschließung? Musst Du natürlich nicht drauf antworten.
Zitat von ummaumma schrieb:Wie wahr, wie wahr..... Ich meine den 2. Satz.
Im Gegensatz zu ihm behaupte ich, die C-Krise eigne sich besonders gut für den Wahlkampf.

Ich mag mir diesen Politiker einfach nicht als Frau Merkels Nachfolger vorstellen.
Ich kann ihn mir auch nicht vorstellen. Merz ist mir total unsympathisch. Von Röttgen weiß ich eigentlich gar nichts...

Söder würde mir persönlich sehr gut gefallen, aber der ist ja in der Schwesterpartei. Ich finde ihn sehr pragmatisch und zupackend und auch schlagfertig.

Am besten wäre es in meinen Augen, wenn Frau Merkel das Amt weiter machen wollte. Ich kann aber gut verstehen, dass sie dies mit fast 67 nicht mehr möchte.
Wobei ich sie mir nicht als völlige Privatperson vorstellen kann, die gar nichts mehr mit Politik zu tun hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich babsel mir allerdings auch nicht die Namen der Kinder ans Auto ran ^^
Habe ich auch nie gemacht, finde ich aber auch nicht schlimm, wenn einer das macht. Daraus leite ich einfach nur Stolz auf seine "Brut" ab.
Was für ein Auto habt Ihr denn jetzt? Es bestanden doch mal Pläne für ein E-Auto ?
Der Aldi, in dem ich gelegentlich einkaufe, hat auf seinem Parkplatz jetzt schon drei Extra-Plätze, wo man E-Auto parken und laden kann. Diese Plätze sind leuchtend blau bemalt, damit auch der letzte Döspaddel sieht, dass das E-Autos vorbehalten ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das mit dem Pressen war übrigens auch einfach nur ein schlechter Witz
Ich fand die Äußerung erst befremdend, verstehe aber, dass meine Formulierung vielleicht missverständlich war, insbesondere, wenn der "Brauch" völlig unbekannt ist, was mir nicht bekannt war.
Insofern hat sich das ja jetzt geklärt 😊
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was hattest du denn für eine Anzeige bei deiner Tochter?
Das ist schon sehr lange her. Ich habe sie natürlich ausgeschnitten und in ein Album geklebt. Die Annonce war aufgemacht als Erstzulassung eines Kfz, mit den entsprechenden "technischen" Daten, "Hersteller" usw. War mal was anderes.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ja, so ungefähr. oder die, die ein "günstiges" Häuschen direkt am Fussballplatz kaufen und sich wundern, dass da wirklich gespielt wird.
Oder nahe eines Tennisplatzes, und dann über "plopp, plopp" erstaunt sein...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Herzlich willkommen @LostPlacer2303
Herzlich Willkommen !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und damit alle Missverständnisse beseitigt sind, das "Dorf" in dem ich wohne hat 6.000 Einwohner.
"Mein" Dorf hatte nicht mehr als 500, als schon ziemlich klein. Es gab aber noch kleinere...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:17
Oha, jetzt wird es hart für Trump. Dem ignoranten Narzissten wird man evtl. eher mit Aktionen gegen sein Hobby treffen können, als mit anderem.
Was in der Weltgeschichte bzw. den unvereinigten Staaten vor sich geht, scheint ja eher unter "ferner liefen" bei ihm eingestuft zu sein.
https://www.n-tv.de/sport/Trumps-Verhalten-vertreibt-Golfprofis-article22282883.html


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aus aktuellem Anlass stellt sich zudem die Frage, ob du @LostPlacer2303 schon mal einen Storch vor der Tür aufgestellt bekommen hast?
Hehe, erst mal abchecken, ob er/sie (?) das möchte 😉
Zitat von ummaumma schrieb:mal auf nem Auto den Namen „Legolas“ gelesen.
Hm, könnte auch für ein mitfahrendes Haustier gewesen sein? Weiß nicht, ob dieser Name für ein Kind vergeben werden darf ?

Apropos "Der Herr der Ringe"...Gestern haben wir auf Prime den Film "Come to daddy" angesehen. Die Hauptrolle spielt Elijah Wood.
Der Film gehört für mich zu denen, die man sich nicht nochmal ansehen muss. Wenn man aber gerne viele ordinäre Ausdrücke hört, Genitalien, Blut usw. sehen möchte, dann wird einem der Film vielleicht zusagen.
Wir fanden ihn irgendwie doof.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Früher gab es doch noch aufgehangene Windeln mit Nutella drin
Ih, so etwas gab es bei uns nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:direkt von Mutti(die für sie alles tat?) zu einer anderen Frau, die ebenfalls so tickt (Partnerin) gewechselt? Oder wie kam es dazu?
Bei Dad trifft das zu, mein Bruder lebt im Doppelhaus mit den Eltern, seine Freundinnen waren nie so, aber Mama springt ein
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Eltern reden sehr oft von ihrem Schwiegersohn und ich weiß, dass sie sich darüber freuen, dass sie ihn so nennen können, weil er es ist.
Seine Schwester ist meine Schwägerin, ihr Mann mein Schwager. Nicht "nur" die Schwester von, nicht nur der Mann von, sondern "meine" Schwägerin und "mein" Schwager. Wir sind auch durch die Heirat verbunden, das mag ich sehr.
Ich verstehe was du meinst, aber ich seh keinen Unterschied - war auch vor unserer Hochzeit so, dass seine Eltern auch zu mir gehörten und meine Mama ist für ihn Mutti und das schon lange


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:35
Zitat von ummaumma schrieb:sehr persönliches Bekenntnis😉
Ich hab da einen anderen Zugang und an all den Gefühlen hat die Ehe nichts geändert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:schlechter Witz
Ehrlich gesagt fand ich es einfach daneben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ehrlich gesagt fand ich es einfach daneben
Weil?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 11:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei Dad trifft das zu, mein Bruder lebt im Doppelhaus mit den Eltern, seine Freundinnen waren nie so, aber Mama springt ein
Aso, dann haben sie es nie lernen müssen, für sich selbst zu sorgen. Das war bei meinem Vater, Bruder und Mann anders.
Erstere sind von zu Hause ausgezogen, wo sie noch nicht mal volljährig waren um in anderen Städten zu arbeiten bzw. zu studieren und haben dort ihre eigenen Wohnungen gehabt und mussten für sich selbst sorgen. Mein Bruder wurde während des Studiums finanziell unterstützt, doch ansonsten war er selbstständig.
Mein Mann musste nach der Scheidung seiner Eltern früh Verantwortung für den Haushalt (allein erziehende Mutter in den ersten Jahren) und für seine jüngere Schwester übernehmen.
Das hat diese Männer geprägt.


Anzeige

1x zitiertmelden