Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:49
In Sachen Haushalt:
Mein mann konnte nix. Ist als erstgeborener wie ein kleiner Pascha aufgewachsen.
Ich konnte aber auch nicht grad viel.
Wir sind beide vom heimischen Kinderzimmer aus zusammengezogen, grad mal dem teenageralter entwachsen. Keiner von uns beiden hat je einen tag alleine gewohnt.
Da wir zu der Zeit beide vollzeit berufstätig waren haben wir den Haushalt nach Feierabend gemeinsam geschmissen und so stück für stück alles gelernt. Beim kochen wars genauso. Learning by doing. Funktioniert heute noch, wobei jeder seine Vorlieben hat oder einfach dinge, die jeder besser kann wie der andere. (Ich hasse staubsaugen, er liebt es)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja sie wird wohl andere Qualitäten gehabt haben, die er an ihr geschätzt hat...
Ja, es ging um Unselbständigkeit und dazu schrieb ich das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ehevertrag...auch ein gutes Clash-Thema.[/quote

Mmh schreib es in den thread
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein macht sie nicht. Aber sie inspiriert
th
]



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 13:56
@Fedaykin
:|

Computer says super Thema, weil kontrovers und so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:01
Ehevertrag, dazu sag ich nur, jede(r) wie er mag. Thema beendet 😋


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ehevertrag, dazu sag ich nur, jede(r) wie er mag. Thema beendet 😋
Wir hatten damals beide nix, also hatte sich das thema sowieso erübrigt. Heute würde ich die hälfte von allem wollen und noch viel mehr😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:17
Hmmm...

Ich war auch nie ein Fan von Söder...

...aber er tut das was notwendig ist und er tut es konsequent (außer den Dobrindt rauszuschmeißen, aber das ist dann halt die alte Kameradschaft, die ihn wohl daran hindert).

Ich bin mir nicht so sicher, ob Söder dem Volk und seinen Nöten näher ist als andere, ich denke eher, das fränkische Cleverle weiß einfach dass es gut ankommt, wenn er dem Volk aufs Maul schaut.

Ein Friedrich Merz lebt - bei all seiner Intelligenz - in seiner Blase der Großfinanz, in der er sich noch als einer der Geringverdiener verortet...
...dass es Menschen gibt, die kein Eigenheim besitzen und ihre alte Rostlaube noch auf Pump finanzieren, kann er sich gar nicht vorstellen und deshalb sieht und hört er diese Menschen gar nicht.
...und ist total verdutzt, wenn er sich damit wiedermal ins Fettnäpfchen setzt.
...und wenn es wirklich nirgends einen Fettnapf gibt, dann nimmt Merz das nächstbeste Behältnis, füllt es brav mit ranziger Butter, um gleich darauf...

Und Laschet? Oh Laschet... lasciatemi!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Klinken putzen
Ok ich verstehe deine Flucht, klingt lustig, aber meins ists nicht
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Haushalt nach Feierabend gemeinsam geschmissen und so stück für stück alles gelernt
Wenn die Bereitschaft von beiden Seiten da ist, finde ich dieses Vorgehen super
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Heute würde ich die hälfte von allem wollen und noch viel mehr😁
Da ich schon mal um so ein Chaos hatte... ich will nichts was davor ihn gehörte und behalte was mir gehörte


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:24
Hab gerade für Schatz Sulz gemacht, fürs erste Mal schaut’s gar nicht schlecht aus ... solange ich es nicht essen muss


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab gerade für Schatz Sulz gemacht
Wie geht das? Ich glaube, das gab‘s bei uns auch früher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wir sind beide vom heimischen Kinderzimmer aus zusammengezogen, grad mal dem teenageralter entwachsen. Keiner von uns beiden hat je einen tag alleine gewohnt
Bei uns war das so, dass wir beide schon sehr jung aus dem Elternhaus gezogen sind und bis zum 30 bzw. 32 Lebensjahr allein gewohnt und gelebt haben. Da war die Herausforderung die, auch mal Verantwortung abgeben bzw. teilen zu lernen, das kannten wir beide nicht in dieser Form eines erwachsenen Zusammenlebens und im Teilen eines gemeinsames Haushalts.
Da wir aber ähnlich ticken, hat das von Anfang an ganz gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Computer says super Thema, weil kontrovers und so
Vielleicht auch was mit Musik


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:32
@Trailblazer
Du vergisst den Schoooohoooolzzz...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.aber er tut das was notwendig ist und er tut es konsequent
Des macht der Scholz auch.

#TeamScholz

(kennt mein Handy jetzt schon auswendig)

Zum Rest gebe ich dir Recht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht auch was mit Musik
Sowas wie "Peter Maffay...deutsche Legende oder einfach nur genial"?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du vergisst den Schoooohoooolzzz
Dschungelcamp?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:35
@umma
Schweinshaxe mit Schwaden und Suppengrün kochen. Fleisch und Gemüse in kleine Stücke schneiden, gekochte Eier in Scheiben schneiden und alles in ein Teller schlichen und mit dem Sud übergießen (hab ich vorher leicht abkühlen lassen und Fett abgeschöpft). Jetzt über Nacht fest werden lassen.

Er will Pellkartoffeln dazu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sowas wie "Peter Maffay...deutsche Legende oder einfach nur genial"?
Eher so ala....sind Klaviere rassistische Instrumente weil sie schwarze und weiße Tasten nicht gleichgestellt sind


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:deutsche Legende
Ich habe zuerst Legehenne gelesen *Brille putz*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Da war die Herausforderung die, auch mal Verantwortung abgeben
Stell ich mir sogar schwieriger vor, als meine Version. Je älter desto eingefahrener ist man ja oft bei manchen Dingen. Wenn dann zwei Welten aufeinandertreffen......


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn dann zwei Welten aufeinandertreffen......
Mit dem passenden Partner geht das ganz gut. Kommt aber auf beide Seiten an und wenn beide am gleichen Strang ziehen, keiner darauf beharrt sein eigenes Ding weiter so durchzuziehen wie vor der Beziehung und dem Partner und der Beziehung Platz im eigenen Leben schenkt, dann ist das nicht schwer.
Wenn man will, dass im Endeffekt alles so weiter läuft wie bisher, dann sollte man eben auch keine Beziehung eingehen, denn die wird das eigene Leben auf jeden Fall verändern. Und so denken wohl dann auch so einige, wenn man in einer Beziehung und die dadurch einhergehende Veränderung keine Bereicherung sehen kann.


melden