Ninjadara schrieb:Vor Corona konnte man mit rein, jetzt wird der Hund an der Tür in Empfang genommen. Ist völlig okay.
Die kleine Hündin meiner Tochter ist auch ab und zu bei der Hundefriseurin. Ich meine, dass sie da um die 50 Euro bezahlt, da müsste ich sie mal fragen. Unabhängig von Corona scheint es dort als sinnvoller erachtet zu werden, wenn Herrchen oder Frauchen bei der Behandlung nicht dabei ist. Weil der Hund sonst immer zum Besitzer will oder so. Mag natürlich auch Hunde geben, wo es Sinn macht, dass der Besitzer mit dabei ist.
Heute habe ich draußen gesessen und etwas für den Sprachkurs gemacht. Die Nachbarn (Ehepaar Anfang bis knapp Mitte 60) haben einiges an Grünschnitt vorne hingebracht. Habe mich mit ihnen unterhalten. Sie hatten Corona. "Er" hatte gar nichts. Null Symptome. "Sie" hatte Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Sonst nix. Sie vermuteten, dass sie sich bei ihrer 84jährigen Mutter angesteckt haben. Diese hatte gewisse Symptome, erkältungsmäßig. Zum Glück hat sie das aber auch gut überwunden. In dem hohen Alter ist das ja so eine Sache.