Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.12.2020 um 16:01Ach so, ja dann ist der Sportlehrer pädagogisch richtig daneben, bzw in der falschen Altersstufe
pattimay schrieb:Wenn du mich fragst ist der im völlig falschen Beruf. Vielleicht ist er beim Bund besser aufgehobenGeht so, da war der Umgangston so schön zivilisiert.... Und Sportler konnten zwar die Runden gut laufen.... Waren sonst aber häufig mimimi
miezmiezmiez schrieb:Ich würde besagten Lehrer oder die Klassenlehrerin zum Gespräch bittenSchließe ich mich an.
pattimay schrieb:motivieren?! Spaß an Bewegung und so?Das ist genau der Punkt! Es geht um Motivation der Kinder; darum, dass sie sich überhaupt bewegen und auch Spaß an der Bewegung haben. Da ist so ein bescheuerter Spruch des Sportlehrers kontraproduktiv. Ich finds ekelerregend, wenn Menschen, die offensichtlich falsch sind in ihrem Beruf, auf Kinder losgelassen werden und dieser Mann IST falsch in seinem Beruf.
pattimay schrieb:Vielleicht kontaktiere ich auch mal selbst den Erzieher oder die KlassenlehreriDas würde ich auf jeden Fall machen. Wenn sich Beschwerden häufen, kann die Schule nicht wegschauen und muss handeln.
Fedaykin schrieb:gewinnen ist schon ein Ziel....Es geht darum, gewinnen und verlieren zu lernen. Es geht nicht um Ellbogen und „gib“ ihm“, sondern darum, faire und gute Verlierer und Gewinner zu sein. Genau so, wie Heldins Tochter das praktiziert hat. Fantastische Art übrigens von ihr und das in dem Alter! 👍🏻😍
Fedaykin schrieb:st das grade weiterführende Schule? 5/6 Klasse?Auch da macht man die Kinder nicht scharf und äußert so einen Mist!
Thilda schrieb:Fantastische Art übrigens von ihr und das in dem Alter! 👍🏻😍Ich war auch ganz stolz....mein Gesabbel scheint zu fruchten :D
Bahoma schrieb:Nairobi wars langweilig im wartezimmer und sie wollte mitteilen wo sie sich gerade aufhält. Mehr nicht.Ja. Das Fenster war die ganze Zeit über sperrangelweit auf im Wartezimmer. Das war gut frisch. Da es keine Zeitschriften gibt, habe ich mich mit dem Handy beschäftigt. Und dann noch unregelmäßige Verben gelernt 🤓.
pattimay schrieb:sich deshalb aufgeregt, dazwischen gestelltMeine Meinung:
umma schrieb:Das Vorgehen der Polizei ist zu akzeptieren.In der Regel schon. Ja. Sehe ich genauso.
umma schrieb:Deine Tochter hat sich toll verhalten, Glückwunsch.Danke.
pattimay schrieb:In der Regel schon. Ja. Sehe ich genauso.Es sei denn, sie wenden Gewalt an...? Ist das die Ausnahme von der Regel?
Trailblazer schrieb:Es sei dennJemand liegt minutenlang am Boden, auf ihm ein Polizist und schreit "I can't breathe". Dann ist das ganz und gar nicht zu akzeptieren.
pattimay schrieb:Der Herr hatte auch ne interessante WahrnehmungDas ist für mich ein typisches Beispiel eines Asozialen.
pattimay schrieb:Richtig EIN Ziel. Gerade im Schulsport der kein Leistungssport ist, sollten andere Ziele aber deutlich wichtiger sein.Das ist richtig. Ich glaube schon, dass jeder von selbst sein Bestes gibt, damit das Team gewinnt, denn eigentlich möchte doch jeder von Natur aus gewinnen. Da liegt schon in der Natur der meisten Menschen.
Wäre ich Lehrer hätte ich die Kinder ja für diesen Sportsgeist wahnsinnig gelobt und ich war auch sehr stolz auf meine Tochter als sie mir das erzählt hat.
pattimay schrieb:Die ganze Klasse ist demotiviert. Hat keinen Spaß am Unterricht. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.Genau, vieles liegt wirklich an der Art des Lehrers, und hier ist der Turnlehrer auf dem besten Weg, den Schülern den Sport zu vermiesen.
pattimay schrieb:Ich war auch ganz stolz....mein Gesabbel scheint zu fruchten :DJa, ich finde das auch gut und es zeigt, dass Du es ihr richtig vermittelt hast 👍
Aber auch vom Rest der Gruppe, ist echt nicht selbstverständlich und zeugt von einer guten Klassengemeinschaft.
umma schrieb:Das Vorgehen der Polizei ist zu akzeptieren.Ich bin grundsätzlich auch erst mal der Meinung, dass ein Polizist normalerweise richtig handelt. Der junge Kommissar war aufmerksam und hatte den richtigen Riecher.
nairobi schrieb:Und was ist mit dem Erzieher, den Du erwähntest ?Na die haben in der Klasse eine Klassenlehrerin und einen Klassenerzieher. Es ist ja eine Ganztagsschule. Oft machen sie gemeinsam Unterricht und sie haben beide auch Einzelstunden mit den Schülern.