Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2020 um 21:21
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.11.2020:War heute der Termin mit dem "kleinen Fälscher" ?
Wie lief es denn so?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 25.11.2020:oh ging es um den "Fälscher"

ja das stelle ich mir heute sehr schwer vor. weil die Eltern eher dem Kind glauben als der Kritik des Lehrpersonals
Mit dessen Mutter hatte ich auch ein nettes Telefonat. Aber nein, der ist erst am Mittwoch fällig - sofern ich mich nicht Montag krankmelden muss, bin etwas verschnupft.
Ich meinte die Mutter einer anderen Schülerin. Selbst nachdem sie parallel zu meinem Telefonat mit der Mutter eingeräumt hat, dass die Geschehnisse (koordinierte Unterrichtsstörung dreier Schüler) doch nicht so harmlos waren wie sie es ihr zunächst erzählt hatte und sie ebenfalls nicht als einzige dafür von mir zu Nachsitzen verdonnert wurde, blieb die Mutter dabei, dass sie ihrer Tochter kein Nachsitzen mit mir als einzige anwesende Lehrkraft zumuten würde, da ihre Tochter nunmal das Gefühl habe, ich hätte etwas gegen sie. Das arme Unschuldslamm..


@pattimay ich habe keine Post vom Bürgermeister bekommen. Dafür aber wie schon im Frühjahr vom Bischof.


Heute gab's Entrecôte mit Rotweinsoße, dazu Bohnen im Speckmantel und selbstgemachte Kartoffelecken 🤤
Ja, ich habe mich da vom Wettkochen inspirieren lassen 😋 (mochte jedoch die Pfeffersoße nicht)
IMG 20201128 203515Original anzeigen (4,3 MB)



Kennt jemand diese Weihnachtstradition mit der Wichteltür? Schwappt wohl langsam aus Dänemark hier rüber. Finde diese Idee ganz süß, unser Wichtel zieht in der Nacht auf Dienstag hier ein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2020 um 21:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nachsitzen verdonnert wurde, blieb die Mutter dabei, dass sie ihrer Tochter kein Nachsitzen mit mir als einzige anwesende Lehrkraft zumuten würde, da ihre Tochter nunmal das Gefühl habe, ich hätte etwas gegen sie. Das arme Unschuldslamm
Tja früher hätte es Ärger von den Eltern oben drauf gegeben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2020 um 21:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute gab's Entrecôte mit Rotweinsoße, dazu Bohnen im Speckmantel und selbstgemachte Kartoffelecken 🤤
Ja, ich habe mich da vom Wettkochen inspirieren lassen 😋 (mochte jedoch die Pfeffersoße nicht)
Und die Limo steht wieder gut positioniert im Bild.👍


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2020 um 21:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und die Limo steht wieder gut positioniert im Bild.👍
Das Essen sieht so lecker aus!

Habe das Getränk hier gesucht und leider noch nicht gefunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2020 um 21:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und die Limo steht wieder gut positioniert im Bild
Das war diesmal sogar irgendwie Absicht 😅
Die stand zwar schon da, Ms. Wölkchen hat sie dann aber als Anspielung auf letztes Mal extra nochmal etwas gedreht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja früher hätte es Ärger von den Eltern oben drauf gegeben
Und das zurecht.
Da wird sie trotzdem durch müssen. Ich hole mir keinen Kollegen dazu, nur weil Madame sich irgendetwas einbildet statt ihr Verhalten zumindest eine wenig zu reflektieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 01:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Weihnachtstradition mit der Wichteltür?
Das wurde immer in unserer Kita gemacht.
Der Wichtel hieß Elfi und hat jeden Tag etwas mitgebracht.
Natürlich schlief sie tagsüber :)
Manchmal hat sie nachts auch Schabernack angestellt und Klopapier verteilt und Spielzeug ausgeräumt...

Kam sehr gut an bei den kleinen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 06:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:dann bekomme ich eine Massage, da ich gejammert habe, dass es zZ verboten ist und ich sooo verspannt bin
Kann Mr. Devil gut massieren ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:koordinierte Unterrichtsstörung dreier Schüler
Was haben sie gemacht ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:blieb die Mutter dabei, dass sie ihrer Tochter kein Nachsitzen mit mir als einzige anwesende Lehrkraft zumuten würde, da ihre Tochter nunmal das Gefühl habe, ich hätte etwas gegen sie. Das arme Unschuldslamm
Hm, und was passiert dann ? Wie hätte die Mutter das denn gerne ? Passiert das Nachsitzen nicht umgehend am selben Tag ?
Ich habe das Gefühl, viele Berufe sind schwerer geworden. Man macht nicht nur ganz normal seine Arbeit, sondern von allen Seiten kommen ständig unheimlich viele Forderungen und man muss irre viele Dinge akribisch beachten.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kennt jemand diese Weihnachtstradition mit der Wichteltür?
Ich glaube nicht. Kannst Du die kurz erklären ?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und die Limo steht wieder gut positioniert im Bild.
Dieser Thread enthält Produktplatzierungen 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 07:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das war diesmal sogar irgendwie Absicht
Das hatte ich mir gedacht ;)



@all Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 07:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
Danke schön. Soll man heute ein Kerzchen anzünden ? Ich habe gar keinen Kranz. Aber Kerzchen natürlich schon. Werde ich nachher beim Frühstück machen. 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 07:47
Mike Tyson hat nochmal geboxt. Und das 👂des Gegners ist noch dran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soll man heute ein Kerzchen anzünden ? Ich habe gar keinen Kranz.
Kann jeder so halten wie er mag. Wir haben auch keinen Kranz, dafür einen Teller mit 4 Adventskerzen und adventlicher Deko drumherum drapiert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 08:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Teller mit 4 Adventskerzen und adventlicher Deko drumherum drapiert.
So habe ich das in den letzten 2,3 Jahren auch schon gehalten.


Gestern Nachmittag hat es an der Türe geklingelt. Ein Paketbote mit Maske fragte freundlich, ob ich ein Päckchen für einen Nachbarn annehmen würde. Der wohnt in einem Haus mit 3 Parteien, aber keine öffnete. Ich habe es gerne genommen, und der Nachbar hat es vielleicht 1,5 Stunden später abgeholt.
So finde ich das auch völlig in Ordnung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 08:13
Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch!

Wenn ich jedes Paket annehmen würde dann wäre ich selbst in einer Paketstation.
Letztens hat es hier 5 mal geklingelt wegen Paketen


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 08:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn ich jedes Paket annehmen würde dann wäre ich selbst in einer Paketstation.
Letztens hat es hier 5 mal geklingelt wegen Paketen
Ach Du liebe Zeit. Und das wird sicher nicht weniger, je näher es auf die Feiertage zugeht...

Also wenn das so abläuft wie gestern finde ich es ganz okay. Aber nicht, wenn mir einfach irgendwas vor die Türe gelegt wird. Ich könnte ja auch 14 Tage in Urlaub sein oder im Krankenhaus oder sonst wo.

In der Regel ist bei uns ja auch von frühmorgens bis am späten Nachmittag keiner zu Hause. Da können wir auch nix annehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 08:42
Einen schönen ersten Advent =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube nicht. Kannst Du die kurz erklären ?
@Cherokeerose hat das schon ganz gut erklärt =)
Unser Wichtel wird Tomte heißen, da wir zwei Bücher über einen Wichtel mit dem Namen gefunden haben. Das eine werde ich ihr heute Abend vorlesen.
Als erstes wird er die Baustelle vor seiner Tür sehr unordentlich hinterlassen und die Große in einem Brief darum bitten, für ihn aufzuräumen. Dafür darf sie die Sachen natürlich behalten.
Ansonsten wird er mal um etwas bitten (z.B. um Plätzchen), mal etwas anstellen und manchmal auch einfach nur ein Geschenk da lassen.
Wir haben schon einige Ideen, aber auch noch nicht alle 24 Tage bzw. Nächte durchgeplant.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haben sie gemacht ?
Ach, eigentlich gar nichts bösartiges. Vor zwei Wochen hatten sich große Teile der Klasse mal abgesprochen, um Punkt 10 Uhr (einer rief noch das Stichwort "Banane") mitten im Unterricht den "We Will Rock you"-Rhythmus zu klopfen/klatschen. War eine ganz ulkige Aktion und der Herr Wölkchen versteht ja auch Spaß.
Ein paar meinten, das nun aber öfter machen zu müssen und irgendwann stört es einfach nur noch. Habe beim zweiten Mal schon nicht mehr ganz so amüsiert drauf reagiert und ab dem dritten Mal vorab angekündigt, dass diejenigen, die das heute wieder machen wollen, rausfliegen. Hat gezogen.

Jetzt habe ich letzte Woche wieder so eine Absprache mitbekommen und vorab angekündigt, dass ich diese Stunde erst recht konzentriert arbeiten möchte, da es die letzte Stunde vor der LEK (Lernerfolgekontrolle) war. Auch, dass alle, die es dennoch durchziehen, am Freitag drauf nacharbeiten dürfen. Und drei haben es eben drauf angelegt..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Passiert das Nachsitzen nicht umgehend am selben Tag ?
In der Regel nicht. Wäre natürlich möglich, aber dazu müsste man sich das Einverständnis der Eltern einholen bzw. denen Bescheid geben und von ihnen bestätigt bekommen, dass das terminlich geht. Die SchülerInnen könnten ja direkt nach der Schule einen Arzttermin haben oder so.

Wir haben an der Schule eigentlich montags in der 7. Stunde nacharbeiten. Dazu hängt im Lehrerzimmer eine Liste aus, in die man alle fälligen Schüler eintragen kann. Der erste Lehrer, der einen Schüler zu einem Termin einträgt, muss auch beaufsichtigen oder aber jemanden finden. Das ist aktuell natürlich wegen der Durchmischung ausgesetzt.
Ich biete ohnehin für meine Spezis ausschließlich Nacharbeiten am Freitag in der 7. Stunde an. Damit sie es noch mehr merken, wenn alle anderen bereits ins Wochenende dürfen. Wer unbedingt einen Alternativtermin möchte, darf mittwochs zur 8. Stunde. Wollte bisher dann aber doch niemand^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, und was passiert dann ?
Dann geht es eine Instanz höher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hätte die Mutter das denn gerne ?
Vermutlich, dass ich diese total unfaire Strafe aussetze..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 09:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn ich jedes Paket annehmen würde dann wäre ich selbst in einer Paketstation.
Ich habe das anfangs, als ich nicht mehr berufstätig war, gemacht. Und genau das ist passiert, was du schriebst. Ich kam mir wie in einer Paketstation vor und mir wurde das dann zuviel, so dass ich heutzutage nur vereinzelt mal Pakete für eine ältere Nachbarin entgegen nehme. Ansonsten soll jeder selbst organisieren, wie er an seine Pakete kommt. Es gibt da mittlerweile gute Möglichkeiten.

Ich habe das ein paar Jahre durchgezogen, dass ich die Pakete angenommen habe für andere und als ich damit aufhörte bekam ich vom damaligen Postboten zu hören, dass ich unfreundlich wäre, wenn ich keine anderen Pakete entgegennehmen würde. DAS fand ich dann echt frech.Daraufhin bin ich dann wirklich unfreundlich geworden.
Ich bin weder ein Paketdienst, eine Postannahmestelle noch sonstwie dafür zuständig, dass andere ihre Pakete ausgeliefert bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 09:42
@Mr.Wölkchen

Du machst das prima!
Bleib dabei. Und die Mutter muss ihre Grenzen erkennen. Sie hat falsch reagiert.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 09:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Als erstes wird er die Baustelle vor seiner Tür sehr unordentlich hinterlassen und die Große in einem Brief darum bitten, für ihn aufzuräumen. Dafür darf sie die Sachen natürlich behalten.
Ansonsten wird er mal um etwas bitten (z.B. um Plätzchen), mal etwas anstellen und manchmal auch einfach nur ein Geschenk da lassen.
Wir haben schon einige Ideen, aber auch noch nicht alle 24 Tage bzw. Nächte durchgeplant.
Das klingt schön ! Da wird Euch bestimmt einiges einfallen. Das kann ja auch ein buntes Blatt sein, das beim Spaziergang gesammelt wird, ein schöner Stein, eine Kastanie, eine Zigarette (Scheeeerz), ein selbst gemaltes Bild oder ein Kussmund auf Papier etc.

Hat sie denn auch einen Adventskalender ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und drei haben es eben drauf angelegt..
Da hilt natürlich nur Konsequenz, sonst reißt das ein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In der Regel nicht. Wäre natürlich möglich, aber dazu müsste man sich das Einverständnis der Eltern einholen bzw. denen Bescheid geben und von ihnen bestätigt bekommen, dass das terminlich geht. Die SchülerInnen könnten ja direkt nach der Schule einen Arzttermin haben oder so.
Ja, das ist logisch, oder wenn es ein Buskind ist. Aber am nachhaltigsten wäre es natürlich, wenn die Sanktion möglichst zeitnah erfolgte.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich biete ohnehin für meine Spezis ausschließlich Nacharbeiten am Freitag in der 7. Stunde an. Damit sie es noch mehr merken, wenn alle anderen bereits ins Wochenende dürfen. Wer unbedingt einen Alternativtermin möchte, darf mittwochs zur 8. Stunde. Wollte bisher dann aber doch niemand^^
Das klingt wie meine Kollegen. Zu geschätzt 90 % verlassen sie um 13 Uhr am Freitag fluchtartig die Dienststelle...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vermutlich, dass ich diese total unfaire Strafe aussetze
Finde ich unmöglich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das ein paar Jahre durchgezogen, dass ich die Pakete angenommen habe für andere und als ich damit aufhörte bekam ich vom damaligen Postboten zu hören, dass ich unfreundlich wäre, wenn ich keine anderen Pakete entgegennehmen würde. DAS fand ich dann echt frech.
Wie lange bist Du denn inzwischen aus dem Berufsleben raus ?

Ich finde es auch frech, wenn das überbeansprucht wird und als absolute Selbstverständlichkeit hingenommen wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange bist Du denn inzwischen aus dem Berufsleben raus ?
Sind nun genau 8 Jahre.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 10:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sind nun genau 8 Jahre.
In dieser Zeit können seeehr viele Päckchen versandt worden sein 😁


Anzeige

melden