Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.11.2020 um 21:21nairobi schrieb am 25.11.2020:War heute der Termin mit dem "kleinen Fälscher" ?
Wie lief es denn so?
Fedaykin schrieb am 25.11.2020:oh ging es um den "Fälscher"Mit dessen Mutter hatte ich auch ein nettes Telefonat. Aber nein, der ist erst am Mittwoch fällig - sofern ich mich nicht Montag krankmelden muss, bin etwas verschnupft.
ja das stelle ich mir heute sehr schwer vor. weil die Eltern eher dem Kind glauben als der Kritik des Lehrpersonals
Ich meinte die Mutter einer anderen Schülerin. Selbst nachdem sie parallel zu meinem Telefonat mit der Mutter eingeräumt hat, dass die Geschehnisse (koordinierte Unterrichtsstörung dreier Schüler) doch nicht so harmlos waren wie sie es ihr zunächst erzählt hatte und sie ebenfalls nicht als einzige dafür von mir zu Nachsitzen verdonnert wurde, blieb die Mutter dabei, dass sie ihrer Tochter kein Nachsitzen mit mir als einzige anwesende Lehrkraft zumuten würde, da ihre Tochter nunmal das Gefühl habe, ich hätte etwas gegen sie. Das arme Unschuldslamm..
@pattimay ich habe keine Post vom Bürgermeister bekommen. Dafür aber wie schon im Frühjahr vom Bischof.
Heute gab's Entrecôte mit Rotweinsoße, dazu Bohnen im Speckmantel und selbstgemachte Kartoffelecken 🤤
Ja, ich habe mich da vom Wettkochen inspirieren lassen 😋 (mochte jedoch die Pfeffersoße nicht)
Original anzeigen (4,3 MB)
Kennt jemand diese Weihnachtstradition mit der Wichteltür? Schwappt wohl langsam aus Dänemark hier rüber. Finde diese Idee ganz süß, unser Wichtel zieht in der Nacht auf Dienstag hier ein.