nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
31.10.2020 um 09:25pattimay schrieb:Auch dir empfehle ich die Doku "der 13.te"Ist im Hinterkopf abgespeichert 👍
caponata schrieb:WasserträgerWas ist darunter zu verstehen?
Cherokeerose schrieb:Ich hätte wetten abschliessen sollenEiner der Brüder meines Freundes hat jetzt einen Vollbart...wegen einer Wette. Ich persönlich finde, der Bart steht ihm.
Wir sind mit 3 Kerlen die sich einen Bart wachsen lassen.6 Monate lang.Quelle: der Bruder, auf meine Frage.
Wer ihn vorher schneidet verliert und muß die anderen freihalten.
Denke aber nicht das da einer verliert und wir trinken dann zusammen was.
Cherokeerose schrieb:Angenommen du würdest dort leben: würdest du dir eine Waffe anschaffen?Wenn ich da lebte und mir das schon in der Kindheit vorgelebt würde, hielte ich es sicher für das Normalste von der Welt. Klar müsste ich dann auch ein gutes Schießteil haben !
nairobi schrieb:Mir völlig unverständlich. Man ist sich der Knarre jede Sekunde bewusst.Vermutlich wurde diese Waffe gar nicht geholstert aufbewahrt, sondern in irgendeiner Tasche...was ja suboptimal ist. Auch eine Trageweise, z.B. einfach in den Hosenbund geschoben, hinten oder gar vorne (!) ist suboptimal. Da gab es vor Jahrzehnten bei uns auch mal einen pikanten Zwischenfall.
pattimay schrieb:Das find ich nicht mal so schlimm. Aber meistens 12h Schichten.Es ist halt schade, wenn ein Partner Tagdienst arbeitet und der andere entgegen gesetzt. Da hat man dann möglicherweise zu wenig freie Zeit zusammen, was eine Beziehung auf Dauer auch belasten kann.
In der Gastronomie kann das auch ein Problem sein.
Ozeanwind schrieb:Ein schönes Wochenende @all.Dito 🙋♀️
Ray. schrieb:Berufe mit Schichten.Manchmal hat es gewisse Vorteile. Aber meiner Meinung nach überwiegen unterm Strich die Nachteile.
Da viele sich das nicht aussuchen können, muss man das Beste daraus machen.
devil075 schrieb:Ausgangssperre von 20-6 UhrWie will man die umgehen ?
In meiner Stadt hat die Stadt eine Allgemeinverfügung erlassen, als die Inzidenz in den roten Bereich kam, dass in drei zentralen Stadtteilen, wo viele Geschäfte und Gastro- und solche Betriebe sind, in der Zeit zwischen 20 Uhr abends und 5 Uhr morgens Maskenpflicht besteht.
Dagegen hat dann auch flugs ein Altstadtbewohner über seinen Rechtsanwalt einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht eingereicht. Die Stadt wurde daraufhin vom Gericht zur Stellungnahme aufgefordert.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Das VG Karlsruhe hatte das kürzlich gekippt. Ist also möglich, dass dieses Gericht hier auch so entscheidet. Dann müsste nur der Kläger keine Maske mehr tragen.
Das VG Osnabrück hat eine ähnliche Entscheidung der Stadt hingegen als rechtens angesehen.
Durch diese Maskenpflicht wollte die Stadt wohl das Verweilen am Abend und in der Nacht unattraktiver machen.
Von der Massierung der Personenzahlen wäre es aber eigentlich sinnvoller, das tagsüber anzuordnen. Das ist meine Meinung dazu.
Jetzt sucht Trump einen neuen Verantwortlichen 🤦♀️
31.10.2020, 0:38 Uhr – Trump greift Ärzte anQuelle: SWR
US-Präsident Donald Trump hat Medizinern eine Mitschuld an der hohen Zahl der Corona-Toten in den USA gegeben. Trump sagte bei einer Wahlkampf-Veranstaltung, Ärzte bekämen mehr Geld, wenn jemand an Covid sterbe. Fachleute haben darauf hingewiesen, dass es dafür keine Belege gebe.
Thilda schrieb:Gerade gestern hab ich von allen Ecken und Enden Pläne gehört, was am WE noch alles ausgenutzt werden muss, bevor es in die Zwangspause (🙄) geht!Ich finde, dass man das abwägen muss. Wir haben uns gestern entschieden, eine Geburtstagseinladung sicherheitshalber abzusagen. Da man ja weiß, dass die Hauptursachen der Verbreitung oft an privaten Feiern lagen.
Im Theater muss man jetzt zusätzlich auch am Platz Maske tragen. Zusätzlich zu den anderen sehr akribischen und guten Hygienemaßnahmen dort (hatte dies ja berichtet).
Und im Restaurant sehe ich bei Abstand und Hygieneregeln auch nicht so das Problem.
In ein überfülltes Lokal würde ich z.B erst gar nicht reingehen oder wo ich den Eindruck habe, dass die Abstände zu gering sind.
Herr Nairobi wird gleich Brötchen holen gehen und dann gibt es ein leckeres Frühstück 😋