pattimay schrieb:CoreCivic...die Geo Group....mal schauen wie es nach der Wahl mit deren Aktien weiter geht.
Die us Bundesregierung hat wenig Einfluss auf die inhaftierungszahlen
Ansonsten weiß ich nicht ob die dividende Zahlen.
caponata schrieb:Profiteure des Desasters sind private Unternehmen: Börsennotierte Konzerne wie CCA, MTC oder Geo Group betreiben in Amerika acht Prozent der rund 3300 Gefängnisse
Nun des Desasters... Sie betreiben Gefängnisse...
pattimay schrieb:Was für Sachen sie herstellen ist doch wurscht. Der "Arbeitgeber" bekommt billige Arbeitskräfte, für die er wenig Lohn zahlen muss, bei dem es egal ist ob er krank wird, der nicht in Urlaub fährt (:D) und der auch nicht streikt
Ja aber eben auch nur dort wo wenig wertschopfung stattfindet... Wichtig für die us Wirtschaft? Lokal vielleicht. Gesamtechnisch zu vernachlässigen..
caponata schrieb:Und, sehen wir der weißen Wahrheit doch mal ins Auge... was kann einem kleinen schwarzen Kiffer, der erwischt wurde, besseres passieren als 10 Jahre lang Nummernschilder herzustellen...
Wie kommst du auf dieses Strafmaß?
pattimay schrieb:Vergiss nicht die Bauindustrie die mit drin hängt und auch gut profitiert von Aufträgen zum Neubau von Gefängnissen.
Mmh alles immer noch sehr lokal.
Im übrigen denke ich das es für die Nutzer der Arbeitskraft ebenfalls Kosten entstehen, interessant wäre. Zu wissen was der Gefängnisbetreiber bekommt.
"Allein auf föderaler Ebene kostet das aufgeblähte Justizwesen 55 Milliarden Dollar – eine Summe im Umfang des bayrischen Landeshaushalts. Wie hoch die Kosten für US-Bundesstaaten und Kommunen ausfallen – das weiß niemand genau, sagt Karen Dolan vom Institute for"
Und das ist eher irreführend.
Wir haben Kosten von 4 Mrd. Bei 65000 inhaftierten.
caponata schrieb:Wenns nun nicht so viele Schwarze, Latinos, PoC usw. wären, sondern weißhäutige! Na, was dann wohl los wäre, mein lieber Scholli!
According to the U.S. Bureau of Justice Statistics (BJS) in 2018 Black males accounted for 34% of the total male prison population, white males 29%, and Hispanic males 24%. White females comprised 47% of the prison population in comparison to Black females who accounted for 18% of the female population.
Weiß nicht ob das für die law and order Geschichte so relevant wäre.
caponata schrieb:Genau so weit weg wie ein toter Oury Jalloh in einer Gewahrsamszelle eines deutschen Polizeireviers... aber das ist eine andere Geschichte..
Japp, da sehe ich ganz andere Baustellen... Eher das bei uns zu wenig Verbrechen anständig bestraft werden... Weil scheinbar die Staatsanwaltschaft nicht hinterherkommt
caponata schrieb:Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Macron ist vielleicht eher der rechtsliberale Wasserträger. Die Strukturen, die er fördert, werden von den Nationalisten dankbar angenommen werden
Welche fordert er denn so?
Er muss den Murks von Holländer ausbaden und Frankreich lähmt sich selbst weil für den Status gestreikt wird.
pattimay schrieb:Aus dem Link den Caponata gepostet hat.
Ich wage ja zu bezweifeln das man zu solchen Löhnen in der freien US Wirtschaft produzieren kann.
Nein... Wobei das nur einen Teil der Kosten ausmachen wird...