Thilda schrieb:Und, liebe Nairobi, man fährt eben auch nicht in den Urlaub und erkundet Deutschland, sondern bleibt in seiner Stadt und verbringt gepflegt seine Freizeit in den eigenen vier Wänden.
Sie hat 1. nichts illegales getan und 2. sprichst du ihr mit deinem Posting die Fähigkeit zur Eigenverantwortung ab und stellst dich selbst dabei gleich mal ne Stufe höher... Wie ich diese Phänomen aktuell liebe...
NICHT.
Auch für jemanden der sich weiterhin noch in der Öffentlichkeit bewegt, ist Eigenverantwortung nicht automatisch ein Fremdbegriff.
Es gibt einfach nur Abweichungen in der eigenen Definition, jeder schaut irgendwo auch selbst für sich, wie weit man gehen kann und darf. Nur weil jemand es anders handhabt als du, gibt dir das nicht das Recht dich als "Übermenschen" hinzustellen und andere abzuwerten, weil sie es anders machen.
Du und auch andere können sich ja gerne weitestgehend dafür entscheiden Zuhause zu bleiben, aus Eigenverantwortung und Überzeugung das richtige zu tun, aber das heißt noch lange nicht, dass jene die es etwas anders handhaben, nicht genau so auch abwägen was ok ist und was nicht.
Mein Gott...
Mich triggert genau dieses Verhalten mittlerweile so extrem.
Ich lebe bewusst gerne zurückgezogen, weshalb mich die "einschränkenden" Maßnahmen einen Pups interessieren, aber ich kann verstehen, wenn besonders extrovertierte Personen, wie ich
@nairobi einschätze, weiterhin versuchen ein bisschen Lebensenergie aus manchem zu schöpfen, wie eben mal essen zu gehen oder so. Und ich traue ihr definitiv zu, dass sie sich Gedanken über ihre Schritte macht.
Das wollte ich jetzt auch einfach mal los werden.