Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 07:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:trotzdem sind alle Schulen im normalen Regelbetrieb.
Hier auch.
Da hat sich im Vergleich zu vor den Ferien nichts geändert ausser die Maskenpflicht ab Klasse 5 im Unterricht.
Am Do haben wir telefonischen Elternsprechtag, werde da mal nachfragen wie das so aussieht.
Denke aber das rein gar nichts passiert bis nicht ein Kind positiv getestet wurde.

Bekommen mittlerweile immer mehr Materialien von der Schule für den Fall einer Quarantäne

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 07:25
Guten Morgen,

bei uns liegt die Inzidenz bei 85. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Auf der Arbeit gibt es den ersten positiven Fall in einer Abteilung, in der ich in der kommenden Woche einen Spätdienst hätte übernehmen sollen.
Jetzt werden die Modelle umgestellt. Einige Kollegen müssen dann 12 Stunden machen, einige Dienste entfallen jedoch. Meiner ist dabei.

Bei uns ist das Wetter heute relativ mild, richtig angenehm. Allerdings weiß ich, dass manchen der Wetterumschwung zu schaffen macht.


Bald wird Trump abgewählt. Oder auch nicht ?
So katastrophal seine innenpolitische Bilanz ausfällt, vor allem auch in letzter Zeit - außenpolitisch kann man kaum meckern: keinen Krieg angefangen, keine Regimes weggebombt, zur Entspannung zwischen den beiden Koreas sowie zwischen Israel und einigen arabischen Staaten beigetragen, und die NATO will er auch abschaffen.
😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:13
Guten Morgen liebe Liebenden,

alle soweit fit?




Youtube: Bus Stop feat. Carl Douglas - Kung Fu Fighting HD 720
Bus Stop feat. Carl Douglas - Kung Fu Fighting HD 720
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guten Morgen liebe Liebenden
Hey so gut gelaunt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:29
Guten Morgen liebe Liebenden,

alle soweit fit?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hey so gut gelaunt!
ja, eigentlich schon. wenn ich früh zur arbeit fahre, dann macht es echt einen riesen unterschied, was gerade im Radio
läuft. Manche Lieder "erwecken" mich sozusagen.... :)
Mein Hund ist heute auch nicht dabei, also konnte ich mit voller Lautstärke als fahrende Disco rumtöffeln.

In Bayern sind ab heute Herbstferien, die Strassen waren auch relativ frei …..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mit voller Lautstärke als fahrende Disco rumtöffeln
Das habe ich auch gerade gemacht :'D
Musste mein neues Car testen hat ja Bluetooth und so ein Kram dabei.
Aber es war voll auf der Straße


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Moin Moin
Guten Morgen,
auch ein schöner Song. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Söder ist mir persönlich zu arrogant.
Den mag ich auch überhaupt nicht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schau dir mal den Scholz an, der ist echt total sympathisch
Finde ich auch, als Kanzler ist er mir da schon fast zu nett. Ich frage mich dann auch, ob er überhaupt (im Ausland) ernst genommen wird.

Wenn es nach Persönlichkeit geht, finde ich, ist überhaupt kein Kandidat in Sicht, den ich mir als Kanzler wünschen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:rumtöffeln.
Guten Morgen :)
In diesem Zusammenhang kenne ich "töffeln" gar nicht. Bei uns ist ein Töffel ein Dummkopf, Idiot, Trottel oder auch ein Tollpatsch. Und ich denke mal, dass du das nicht gemeint hast ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Finde ich auch, als Kanzler ist er mir da schon fast zu nett. Ich frage mich dann auch, ob er überhaupt (im Ausland) ernst genommen wird.
Bei mir ist es so das ich vor diesem Interview mich nie so wirklich mit dem befasst hab und den eher als sehr ernst wahrgenommen hab.
Und das er überhaupt bei dem Format mitgemacht hat war überraschend für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In diesem Zusammenhang kenne ich "töffeln" gar nicht
oh...oh...nein, das hab ich beim besten willen nicht gemeint.
hier wird getöffelt, besonders wenn du nur ne kleine rennschüssel hast....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 08:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hier wird getöffelt, besonders wenn du nur ne kleine rennschüssel hast....
Immer wieder interessant diese Sprachunterschiede in verschiedenen Regionen. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:02
@Bahoma bei uns hat töffel auch die Bedeutung. Also Auto. Zum anderen sagen wir tölpel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:03
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Söder wäre mein Favorit, um die Nachfolge von Merkel
......

Meiner auch!

Obeohl mir eigentlich Typen wie Harbeck😉besser gefallen - jedoch nicht! für die Politik.....
Jetzt braucht‘s klare, entschiedene Macher, die uns beiseite stehen.
Frau Merkel ist nicht zu ersetzen - aber ich weiß, dass das JEDER ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Zum anderen sagen wir tölpel.
Bei uns ist gibt es sowohl Tölpel, als auch Töffel und die Bedeutung ist die gleiche.

Kleines Auto ist eine Nuckelpinne und wenn man damit herum fährt, dann ist das rumnuckeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:gleiche.

Kleines Auto ist eine Nuckelpinne und wenn man damit herum fährt, dann ist das rumnuckeln.
Hallo,

kleines Auto:

Blechkischdl,
damit langsam fahren: rumzoggle...

@chero:
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen👍!

@all:

Habt alle eine gute Woche!
Lasst uns den den quasi-Lockdown gut überstehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wenn ich früh zur arbeit fahre, dann macht es echt einen riesen unterschied, was gerade im Radio
läuft. Manche Lieder "erwecken" mich sozusagen.... :)
Mein Hund ist heute auch nicht dabei, also konnte ich mit voller Lautstärke als fahrende Disco rumtöffeln.
Wie lange fährst Du denn zur Arbeit? Heute morgen war in SWR 2 das Nachtkonzert noch an, als ich los fuhr. Die Sprecherin sagte dann " guten Morgen, es ist Montag, der 3. November."
Ich hab' schnell überlegt, ob ich einen Tag nicht mitbekommen habe...
Doch dann kam auch schon die Korrektur.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Guten Morgen :)
In diesem Zusammenhang kenne ich "töffeln" gar nicht
Töffeln sagt man bei uns gar nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:kleines Auto:
"Töff-Töff", oder auch "Nuckelpinne".
"Gurke" auch zu einem älteren Fahrzeug. Oder "Vehikel".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Regimes weggebombt, zur Entspannung zwischen den beiden Koreas sowie zwischen Israel und einigen arabischen Staaten beigetragen, und die NATO will er auch abschaffen.
Inwiefern ist das clever die NATO anzuschaffen? "

Entspannung beigetragen. Aussenpolitisch hat er bzhl Korea lediglich harte kante gezeigt, das war richtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2020 um 09:36
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Spaß mit deinem neuen Wagen
Danke


Anzeige

melden