Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bei seiner Ungeduld nicht ganz so einfach. 😌
Ich denke, dass sich meiner davor fürchtet

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Vater hat nun auch Hörgeräte, meine Mutter schon seit einigen Jahren
Was haben die für Gerätetypen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke, dass sich meiner davor fürchtet
Das isr auch verständlich. Wie alt ist er ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haben die für Gerätetypen?
Keine Ahnung, ich habe damit nichts zu tun, meine Mutter organisiert das alles.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sondern seit Jahren. Und das Hörgerät hat er noch nicht...
Ok soweit war ich mit meinem auch schon.. als es endlich soweit war, ging er nicht mehr hin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist er ?
Er wird bald 70


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er wird bald 70
Da hast Du ja noch einen jungen Papa. Hörgerät hat natürlich auch mit Alter zu tun, wer will das schon?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke, dass sich meiner davor fürchtet
Mein Vater hat einen schlimmen Tinnitus neben der Schwerhörigkeit. Der Tinnitus war nun aber die Ursache für seine Entscheidung für die Hörgeräte, weil der dadurch evtl. geringer wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 19:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Vater hat einen schlimmen Tinnitus
Mein Vater hat auch Tinnitus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 20:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hörgerät hat natürlich auch mit Alter zu tun, wer will das schon?
Ich sollte schon als Jugendliche eins bekommen, habe mich bis heute erfolgreich dagegen gewehrt. So lange ich ohne Hörhilfen im Alltag klar kommen kann, wird es ich daran auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 20:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater hat auch Tinnitus.
Ich auch, kann damit aber ganz gut leben, weil ich die Geräusche meist gut ausblenden kann. Das schafft mein Vater nicht mehr und beim Einschlafen wird es dann schwierig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hast Du ja noch einen jungen Papa.
Meine Eltern sind gleich alt, Mama ist trotz Krankheit die „jüngere“
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch, kann damit aber ganz gut leben, weil ich die Geräusche meist gut ausblenden kann
Wenn du auch so keine Einschränkungen hast, verstehe ich das. Ich seh ja schlecht, ohne Linsen ging da nichts, käme nicht klar


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 20:46
@Ozeanwind
Ich habe seit diesem Jahr Hörgeräte und bin froh. Es ist leichter, sich daran zu gewöhnen, wenn man die Geräusche noch kennt, die man nicht mehr hört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2020 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Laden heißt "Unverpackt". Ist so ein Ökoladen.
Zu Unverpackt hatte ich kürzlich eine gewichtige Kritik gehört. Ich komm nur gerade nicht mehr drauf, was genau kritisiert wurde.
Das Prinzip ist an sich super


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 05:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er wird bald 70
Dann könnte er etwa in meinem Alter sein😉🙋🏼‍♀️.

Ich habe eine Freundin, die sich sehr, sehr lange gegen ein Hörgerät sträubte. Wir haben ihr alle gut zugeredet..
Habe mir schon vorgenommen, gleich eines zu akzeptieren, sollte ich es mal brauchen.
Schließlich gibt es hier ja Abhilfe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 06:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:diesem Jahr Hörgeräte und bin froh. Es ist leichter, sich daran zu gewöhnen, wenn man die Geräusche noch kennt, die man nicht mehr hört.
Guten Morgen, war das daran Gewöhnen wirklich so eine Katastrophe, wie Dad befürchtet?
Zitat von ummaumma schrieb:Habe mir schon vorgenommen, gleich eines zu akzeptieren, sollte ich es mal brauchen.
Schließlich gibt es hier ja Abhilfe.
Das hab ich auch, weil ich seh wie schwer es für alle Beteiligten ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 07:21
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe seit diesem Jahr Hörgeräte und bin froh. Es ist leichter, sich daran zu gewöhnen, wenn man die Geräusche noch kennt, die man nicht mehr hört.
Das glaube ich gern, dass die Gewöhnung dann leichter ist. An dir sieht man auch, wie bei mir, dass schlechtes Hören auch Jüngere betrifft. Das wird oft aufs Alter geschoben, dabei gibt es viele junge Menschen, die schlecht hören können, oftmals durch äußere Einflüsse, wobei das bei mir anscheinend vererbt ist.
Bei mir wird häufig u.a. ein Hörtest gemacht und wenn die Ärztin sagt, wenn es ab einem bestimmten Punkt an der Zeit wäre, dass ich Hörgeräte trage, (das wird sie, das weiß ich) dann werde ich das auch tun. Bisher überlässt sie mir selbst die Wahl bzw. Abschätzung durch meine eigenen Erfahrungen im Alltag. Es wäre zum jetzigen eine Möglichkeit, aber noch nicht unbedingt erforderlich. So lange es ohne geht und ich mich selbst und andere nicht gefährde, an Gesprächen teilnehmen kann, ohne ständig nachzufragen, werde ich daruaf verzcichten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 07:26
3367D6D8-EF2F-4764-8313-59473FEB2BFDOriginal anzeigen (0,7 MB)

Schneeregen und furchtbar grauslich draußen, gsd muss/darf ich nicht so raus


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 07:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schneeregen und furchtbar grauslich draußen, gsd muss/darf ich nicht so raus
Da wollte ich auch nicht raus, müsste noch mehr Schnee sein, dann wäre ich sofort draußen ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 07:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Abschätzung durch meine eigenen Erfahrungen im Alltag.
Sprich du bekommst alles mit und dein Radio hat nicht die Lautstärke, dass der Nachbar (Haus nicht Wohnung) mitbekommt, was du für ein Quiz hörst.

Dad bekommt oft unsere Gespräche nicht mit und behauptet dann, ihn sagt keiner was


Anzeige

3x zitiertmelden