Wenn Helden nach Antworten suchen...
02.12.2020 um 19:50Ozeanwind schrieb:bei seiner Ungeduld nicht ganz so einfach. 😌Ich denke, dass sich meiner davor fürchtet
Ozeanwind schrieb:bei seiner Ungeduld nicht ganz so einfach. 😌Ich denke, dass sich meiner davor fürchtet
Ozeanwind schrieb:Mein Vater hat nun auch Hörgeräte, meine Mutter schon seit einigen JahrenWas haben die für Gerätetypen?
devil075 schrieb:Ich denke, dass sich meiner davor fürchtetDas isr auch verständlich. Wie alt ist er ?
nairobi schrieb:Was haben die für Gerätetypen?Keine Ahnung, ich habe damit nichts zu tun, meine Mutter organisiert das alles.
nairobi schrieb:Sondern seit Jahren. Und das Hörgerät hat er noch nicht...Ok soweit war ich mit meinem auch schon.. als es endlich soweit war, ging er nicht mehr hin
devil075 schrieb:Er wird bald 70Da hast Du ja noch einen jungen Papa. Hörgerät hat natürlich auch mit Alter zu tun, wer will das schon?
devil075 schrieb:Ich denke, dass sich meiner davor fürchtetMein Vater hat einen schlimmen Tinnitus neben der Schwerhörigkeit. Der Tinnitus war nun aber die Ursache für seine Entscheidung für die Hörgeräte, weil der dadurch evtl. geringer wird.
nairobi schrieb:Hörgerät hat natürlich auch mit Alter zu tun, wer will das schon?Ich sollte schon als Jugendliche eins bekommen, habe mich bis heute erfolgreich dagegen gewehrt. So lange ich ohne Hörhilfen im Alltag klar kommen kann, wird es ich daran auch nichts ändern.
nairobi schrieb:Mein Vater hat auch Tinnitus.Ich auch, kann damit aber ganz gut leben, weil ich die Geräusche meist gut ausblenden kann. Das schafft mein Vater nicht mehr und beim Einschlafen wird es dann schwierig.
nairobi schrieb:Da hast Du ja noch einen jungen Papa.Meine Eltern sind gleich alt, Mama ist trotz Krankheit die „jüngere“
Ozeanwind schrieb:Ich auch, kann damit aber ganz gut leben, weil ich die Geräusche meist gut ausblenden kannWenn du auch so keine Einschränkungen hast, verstehe ich das. Ich seh ja schlecht, ohne Linsen ging da nichts, käme nicht klar
nairobi schrieb:Der Laden heißt "Unverpackt". Ist so ein Ökoladen.Zu Unverpackt hatte ich kürzlich eine gewichtige Kritik gehört. Ich komm nur gerade nicht mehr drauf, was genau kritisiert wurde.
devil075 schrieb:Er wird bald 70Dann könnte er etwa in meinem Alter sein😉🙋🏼♀️.
Ninjadara schrieb:diesem Jahr Hörgeräte und bin froh. Es ist leichter, sich daran zu gewöhnen, wenn man die Geräusche noch kennt, die man nicht mehr hört.Guten Morgen, war das daran Gewöhnen wirklich so eine Katastrophe, wie Dad befürchtet?
umma schrieb:Habe mir schon vorgenommen, gleich eines zu akzeptieren, sollte ich es mal brauchen.Das hab ich auch, weil ich seh wie schwer es für alle Beteiligten ist
Schließlich gibt es hier ja Abhilfe.
Ninjadara schrieb:Ich habe seit diesem Jahr Hörgeräte und bin froh. Es ist leichter, sich daran zu gewöhnen, wenn man die Geräusche noch kennt, die man nicht mehr hört.Das glaube ich gern, dass die Gewöhnung dann leichter ist. An dir sieht man auch, wie bei mir, dass schlechtes Hören auch Jüngere betrifft. Das wird oft aufs Alter geschoben, dabei gibt es viele junge Menschen, die schlecht hören können, oftmals durch äußere Einflüsse, wobei das bei mir anscheinend vererbt ist.
devil075 schrieb:Schneeregen und furchtbar grauslich draußen, gsd muss/darf ich nicht so rausDa wollte ich auch nicht raus, müsste noch mehr Schnee sein, dann wäre ich sofort draußen ;)
Ozeanwind schrieb:Abschätzung durch meine eigenen Erfahrungen im Alltag.Sprich du bekommst alles mit und dein Radio hat nicht die Lautstärke, dass der Nachbar (Haus nicht Wohnung) mitbekommt, was du für ein Quiz hörst.