Fedaykin schrieb:Ganz simpel, der Mensch ist mehr als sein gencode etc.
Das habe ich auch so verstanden.
Dass es richtig ist, alles zu versuchen, wenn man einen Herzenswunsch hat, und dass man viel mehr schaffen und erreichen kann als andere einem zutrauen.
Vincent hat ja auch Opfer gebracht, um seinen Traum verwirklichen zu können.
Und auch, dass die Liebe nach anderen Dingen fragt als die Vernunft.
Und dass es nichts bringt, wenn man sich irgendwo drauf ausruht.
Und dass selbst ausgefeilteste Selektion keine Garantie ist, dass das Produkt keine Probleme hat (Jerome war suizidal, Anton gab kurz vor dem Ziel auf).
Er ist einfach langweilig und die Welt im 60er Jahre look.... Naja alles recht mäßig
Ich fand den Film gar nicht langweilig. Verglichen mit anderen Science-Fiction-Filmen ist natürlich wenig "Action" drin. Aber das ist mir nur Recht.
Für mich ist das jedenfalls einer der Filme, die ich mir immer wieder mal ansehen kann. Es spielen ja auch einige bekannte Schauspieler mit.
Vor allem die Szenen beim Schwimmen sind "crucial", mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein.
Fedaykin schrieb:Was muss ich darunter verstehen?
Wikipedia: Three-strikes law
Danke. Davon hatte ich noch nie gehört.
pattimay schrieb:Eine Tat zwei Orte? Keine Ahnung. Wurde jedenfalls zusammen verhandelt scheinbar.
Natürlich wurde das zusammen verhandelt. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen RÜ begeht oder gleich zwei.
Irgendwie hätte ich mir diese Information etwas deutlicher gewünscht.
pattimay schrieb:Friseure haben Rasiermesser
Es wurde schon so manche Kehle aufgeschlitzt...vor allen in Mafiafilmen 🕵️♂️💇♂️
pattimay schrieb:Schusswaffenträger
Ich habe meine Tochter heute gefragt, wie das für sie ist, dass ihr Partner mit einer Waffe herumläuft. Offenbar hatte sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht. Für sie ist es aber ja generell nichts ganz Ungewöhnliches, dass jemand eine Waffe trägt.
Sie macht sich aber keine Sorgen. In der Regel passiert ja nichts, zudem ist der Freund von seiner Art her sehr umsichtig und überlegt.
Thilda schrieb:Kein Polizist würde seine Dienstwaffe so schludrig verstauen wie ein Sportschütze seine Waffen.
Dann will ich Dir lieber nicht erzählen, dass die Kurzwaffen viele Jahre in Schreibtischschubladen gestopft wurden.
Irgendwann gab es dann mal Stahlschränke. Diese sind doppelt gesichert.
umma schrieb:Aber das Risiko??
Ich halte das Risiko tatsächlich für relativ gering, wenn ich mir das bei meinem Friseur so ansehe. Ich muss da leider nochmal den Begriff "Hygieneregeln" einwerfen.
Die sind ja auch für etwas gut.
Friseure müssen ja dieses Mal nicht zusperren.
Wann war denn Dein letzter Friseurbesuch ? Wie waren Deine Erfahrungen ?
Fedaykin schrieb:Ja und das gilt für vieles also der Umgang mit Gefahren für andere.
Darunter fällt ja im Grunde auch z.B. schon der LKW-Fahrer, der Pilot, der Chemiker, der Monteur an der Gasleitung usw. - meintest Du das ?