Wenn Helden nach Antworten suchen...
29.09.2020 um 05:23Malihülya schrieb:Führt jemand von euch Selbstgespräche?Wenn ich mich stark konzentrieren muss kommt das schon mal vor, um meine Gedanken zu ordnen. Bei der Arbeit kam das früher häufiger vor, wenn ich z.B. mehrere Arbeitsvorgänge unter Zeitdruck gleichzeitig machen musste und mir überlegt habe, wie ich den Ablauf am besten strukturiere. Da kam ich immer schneller zu einem Ergebnis, wenn ich das aussprach, statt nur dachte.
Ich war da auch nicht die Einzige, da waren so einige Kolleginnen dabei, vor sich her zu brabbeln.
Zu Hause habe ich früher oftmals mit meinen Katzen und nun den Fischen ab und zu mal meine Gedanken geteilt. Das sieht dann nicht so sehr nach Selbstgespräch aus, hehe.
Ansonsten sind es eher kurze Ausrufe, wenn ich mich gedanklich mit etwas beschäftige und mich dann bestätigt fühle oder mich über etwas freue oder ärgere. Letzens beim Einkauf in einem ziemlich großen Geschäft ist mir am Ausgang noch etwas eingefallen, was ich kaufen wollte, das in der Nähe des Eingangs zu finden ist. Da kommt dann schon mal ein "Oh nee" aus mir heraus, oder wenn ich etwas gesucht und gefunden habe, dann spreche ich das auch oftmals laut aus. Meist spreche ich dann mit dem Gesuchten, so in der Art "Wo bist du nur?" oder "Da bist ja".