Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 19:36
Heute gab's Blätterteigschnecken mit Kräuterfrischkäse, Putenbrust mit Honig, Parmesan und italienischen Kräutern.
IMG 20201019 192037Original anzeigen (5,8 MB)

Außerdem hatte Ms. Wölkchen Lust zu backen und hat einen gedeckten Apfelkuchen gezaubert. Der muss jedoch bis morgen warten.
IMG 20201019 192057Original anzeigen (4,8 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 19:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Außerdem hatte Ms. Wölkchen Lust zu backen und hat einen gedeckten Apfelkuchen gezaubert. Der muss jedoch bis morgen warten.
Sieht alles sehr lecker aus.


Heute hat Herr Nairobi, unter meiner Anleitung, zum ersten Mal mit dem TM gekocht. Er hatte Hokkaido, Möhren und Kartoffeln gekauft. Sowie TK-Garnelen.
Schalotten, Knobi, Sahne, Kokosmilch hatten wir noch.
Es gab Suppe mit Garnelen. Nach zwei Tellern waren wir pappsatt.

Meiner Tochter konnte ich auch etwas helfen und bin nun um einige Fachausdrücke "klüger".


Heute Nachmittag war ich schwimmen, wobei ein Doppelkopffreund zufällig die gleiche Zeit gebucht hatte. Insgesamt waren nur 4 Schwimmer im großen Becken. Beaufsichtigt von 2 Bademeistern...
Gaaaanz viel Platz. Und das Wasser war ungewöhnlich warm. 31 Grad statt 28...wegen eines technischen Defekts...besser als umgekehrt 😄


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 19:53
Heute früh kam im Radio ein Bericht zur Coronalage in Europa. Slowenien schafft es nicht mehr, die Kontaktnachverfolgung bei den Positiven zu machen. Tschechien, die die erste Welle gut überstanden haben, sind übel betroffen. Belgien, die Niederlande, Frankreich, England sowieso.

Die Inzidenz in meiner Stadt ist auch auf 25 geklettert. Das geht bestimmt auch munter so weiter.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:12
Oh, in zwei Wochen soll der BER eröffnen. Der Probebetrieb verlief wohl erfolgreich. Eigentlich sollte die Eröffnung schon 9 Jahre zuvor sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bleib stark! Berliner und Bayern haben nur keine Ahnung. Die Dinger heißen Berliner und was wirklich ein Pfannkuchen ist, das weiß sogar der Ami 😉
Bei mir in der Nähe gibt es eine Traditions-Ossi-Bäckerei, bei der die Leute Schlange stehen. Läuft unglaublich gut, obwohl da alles eigentlich nur nach Mehl und Butter schmeckt. Aber morgens um vier geht das schon mal aufm Nachhauseweg...
Jedenfalls darf ich da auch nicht Croissant sagen, sondern erhalte das Äquvalent dazu erst, wenn ich Hörnchen sage.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:BER
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich sollte die Eröffnung schon 9 Jahre zuvor sein.
Ja, davon hörte man.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bei mir in der Nähe gibt es eine Traditions-Ossi-Bäckerei, bei der die Leute Schlange stehen. Läuft unglaublich gut, obwohl da alles eigentlich nur nach Mehl und Butter schmeckt. Aber morgens um vier geht das schon mal aufm Nachhauseweg...
Jedenfalls darf ich da auch nicht Croissant sagen, sondern erhalte das Äquvalent dazu erst, wenn ich Hörnchen sage.
Dabei gibt es durchaus einen Unterschied zwischen Croissants und Hörnchen.
Der Bäcker vor unserer Tür hat ebenfalls Croissants und Hörnchen in Sortiment. In genau der Form, wie ich sie auch aus dem tiefen Südwesten kannte.
Der führt allerdings auch Berliner, scheint also generell vernünftig zu sein 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dabei gibt es durchaus einen Unterschied zwischen Croissants und Hörnchen.
Ja. Aber da in dem Laden ist Hörnchen zu sagen Gesetz. Gehst halt bisschen arg entspannt hin, willst nen Croissant... "Dit sind Hörnchen!!!" - "Jaja, dann halt bitte ein Hörnchen"

Die alten West-Hörnchen aus meiner Heimat waren auch klasse.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Slowenien schafft es nicht mehr, die Kontaktnachverfolgung bei den Positiven zu machen
Na aber doch nicht nur da.

Bei uns ist es mittlerweile so, dass sich etwa 50% in einer bestehenden Quarantäne anstecken und die anderen 50% können gar nicht mehr nachverfolgt werden


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Croissant sagen, sondern erhalte das Äquvalent dazu erst, wenn ich Hörnchen
Ein Hörnchen ist ja eine andere Art von Gebäck. So ein Hefestück, ein Einback. Croissant ist mit Blätterteig. Nur die Form ist ähnlich. Oder ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, davon hörte man.
Ja, kam vor 1/2 Stunde ein kleiner Bericht bei der Tagesschau. Die Kosten hatten sich vervielfacht durch die ganzen Pannen und Fehlplanungen.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:bestehenden Quarantäne anstecken
Wie soll das gehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kosten hatten sich vervielfacht durch die ganzen Pannen und Fehlplanungen.
So ist es...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:51
@nairobi
Wenn ein Familienmitglied positiv ist und die anderen dann ansteckt während der Quarantäne


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn ein Familienmitglied positiv ist und die anderen dann ansteckt während der Quarantäne
Das ist dann natürlich ganz schlecht. 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Traditions-Ossi-Bäckerei
Meinst du die, wo relativ daneben ein türkischer Bäcker ist?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn ein Familienmitglied positiv ist und die anderen dann ansteckt während der Quarantäne
Naja, aber das lässt sich ja nur schwer verhindern. Meist sind sie ja vermutlich dann schon infiziert. In der Regel werden die Haushaltsangehörigen ja paar Tage später erst getestet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Hörnchen ist ja eine andere Art von Gebäck. So ein Hefestück, ein Einback. Croissant ist mit Blätterteig. Nur die Form ist ähnlich. Oder ?
Genau so kenne ich es ebenfalls auch und habe diese Unterscheidung bisher auch bei allen Berliner Bäckern gesehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie soll das gehen?
Ich schätze mal, weil bei einer Familie in Quarantäne ja nicht zwangsläufig alle von Anfang an infiziert sind und die Virusquelle dann schnell auch die anderen Familienmitglieder infiziert.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich schätze mal, weil bei einer Familie in Quarantäne ja nicht zwangsläufig alle von Anfang an infiziert sind und die Virusquelle dann schnell auch die anderen Familienmitglieder infiziert.
Meine Tochter war ja in Quarantäne. Diese endete am Freitag 24 Uhr. Ihr Freund musste sich um alles kümmern. Wenn der sich jetzt draußen irgendwo angesteckt hätte, hätte sie es sehr wahrscheinlich auch bekommen. Wenn man in einem Bett schläft und so (...) ist das kaum vermeidbar.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 20:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Genau so kenne ich es ebenfalls
Man gibt ja kleinen Kindern gerne solche Teile zum essen bzw. drauf herummatschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 21:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:hätte sie es sehr wahrscheinlich auch bekommen. Wenn man in einem Bett schläft und so (...) ist das kaum vermeidbar.
Nee, ich kenne mittlerweile viele wo wirklich nur ein Teil der Familie infiziert war. Meine Schwester bspw. da war es nur ihr Mann. Sie und meine Nichte sind negativ getestet und auch weiterhin ohne Symptome. Und solche Fälle kenne ich mehrere.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 21:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, ich kenne mittlerweile viele wo wirklich nur ein Teil der Familie infiziert war.
Naja wenn man sehr eng zusammen ist, sich küsst usw., ist die Wahrscheinlichkeit, sich nicht anzustecken, sehr gering.



Wir sind ja in einem Wanderverein. Da gab es jedes Jahr eine sehr große Wanderveranstaltung, über ein komplettes Wochenende. Mehrere hundert Teilnehmer kamen, auch aus dem benachbarten Ausland. Vor Kurzem fragte der Vorsitzende uns an, ob wir dieses Jahr auch wieder helfen könnten. Wir haben das abgelehnt. Es gab zwar ein Hygienekonzept, aber uns war nicht wohl bei so einer großen Veranstaltung. Haben uns echt gewundert dass die so etwas vorhatten. Eben informierte er uns, dass das ins nächste Jahr verschoben wird. Wegen Corona.

War ja vorhersehbar. Ich vermute eigentlich, dass ihm die Gemeinde, wo das stattfinden sollte, abgesagt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden