pattimay schrieb:Ich will nichts falsches sagen, aber ich hab mal eine Reportage gesehen über dad Projekt "kein Täter werden" und wenn ich mich recht erinnere ist es in dem Rahmen verboten sich selbst zu befriedigen mithilfe von Bildern, auch keine harmlosen Katalogbilder.
Nun weiss ich nicht wie es sich mit so einer Puppe verhält, ich kann mir aber vorstellen ähnlich.
Ich habe mal einen Artikel über einen Pädophilen gelesen. Dieser begab sich in Therapie, nachdem er festgestellt hatte, dass er sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt. Solche Präventionstherapien laufen unglaublich streng ab. Sein gesamter Tagesablauf ist strikt vorgegeben. Beispielsweise gibt es einen bestimmten Weg zu seiner Arbeit und retour, welcher nicht abweichen darf (da er ansonsten bei nem Kindergarten oder ner Schule vorbei kommt). Also wenn ich das richtig im Kopf habe, ging es damals ebenfalls darum, alles zu vermeiden, was denjenigen auch nur zu den Gedanken an Kindern hinführen würde. Da gehört für mich so ne Puppe dazu.
Ich finde den Gedanken mit dem Ventil zwar auch sehr interessant und - jetzt ganz grob gesprochen - lieber so ne Puppe als ein echtes Kind. Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie lange so ein Ventil ausreicht.