Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2021 um 23:51
@CodexOmega
Letztlich schreiben halt leider viele neue nicht mehr, warum auch immer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2021 um 23:55
@ray

Na ja, soviele "Neue" gibt es hier im Thread ja auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2021 um 23:56
@CodexOmega
Ich glaube ich kenne fast die Hälfte nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube ich kenne fast die Hälfte nicht.
Manche waren wohl auch nur äußerst kurz (für 2 bis 3 Postings) hier und dann gleich wieder weg....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:01
@CodexOmega
Eigentlich schade


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:02
@ray

Finde ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:03
@CodexOmega
Allerdings kann man daran halt nichts ändern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:09
@ray
Das stimmt allerdings. Jede/r muss für sich selbst entscheiden, ob sie/er hier mitschreiben möchte oder nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:11
@CodexOmega
Letztlich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Und nicht umsonst heißt es ja daß man Reisende nicht aufhalten kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 00:16
@ray
Da ist was dran. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und jede Reise führt an ein Ziel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 05:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Testtermin und Friseurtermin Check erledigt
Supi! Wie fühlst Du Dich?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und das war auch gut so
Die Leute waren darauf eingestellt und haben ihre Einkäufe eben bis zu diesem Zeitpunkt erledigt. Es gab natürlich auch sehr viel mehr Hausfrauen als heutzutage, die sich ja die Zeit besser einteilen konnten. Allerdings auch durchaus solche ohne Führerschein und Auto, sodass sie dann doch nur zusammen mit dem Ehemann einkaufen konnten. Na, der konnte dann auch gleich die schweren Sachen tragen.

Der Markt, den ich erwähnte, war in unserem Ortsteil. Später ist irgendwann ein Rewe daraus geworden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Übermorgen (Montag) kommt die Müllabfuhr - da werde ich morgen abend schon die Tonnen rausstellen
Bei uns ist jetzt so gewesen, dass Teile des Bio-Mülls festgefroren sind und bei der Abfuhr innen festgeklebt haben. Wenn es geht, vielleicht morgens nochmal mit einem Stock etwas lösen. Beim Restmüll ist das Problem vielleicht nicht so gegeben, weil das meist in Plastiktüte ist.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Seit wann bist du denn "Diskussionsleiter" ?
Dazu bin ich gekommen wie "die Jungfrau zum Kinde". Vor einigen Tagen wurde ich von @Zyra angeschrieben und gefragt, ob ich das übernehmen könnte, weil sie derzeit zeitlich sehr eingebunden ist. Ich habe mich erkundigt, was da auf mich zu kommt und dann eingewilligt. Sie hat daraufhin die Verwaltung angeschrieben und kurz danach war das vollzogen. Allerdings war sie dann aus der Gruppe draußen und musste wieder hinzugefügt werden. Das wäre bei @pattimay davor auch so gewesen.
Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee 💡, wenn ein Wechsel des "Diskussionsleiters" turnusmäßig alle paar Monate erfolgt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 05:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:-9 Grad jetzt hier.
Mein Handy sagt mir -7 Grad.
Gestern über Tage hat die Sonne fast permanent geschienen. Dadurch ging es dann leicht in die Plusgrade. Ich hoffe, dass es heute ähnlich wird. Sonne tanken ist nämlich wichtig.
Die Gehwege und Straßen bei uns sind ziemlich weiß vom Streusalz. Manche Autos sehen auch recht unschön aus davon.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ok - überwiegend Abends erst - aber das geht bei mir halt immer überwiegend erst "nach Feierabend" .
Jeder hat einen anderen Rhythmus. @Ozeanwind und ich sind wohl eher von der "Frühschicht" 😁
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das ist doch auch so ein Tanzfilm, oder?
Ja, und Fame hat mir auch gut gefallen, mit Irene Cara.
Gottes vergessene Kinder war noch so ein Knaller aus den 80igern, Die Klapperschlange, Rainman, Halloween, die Stallone-Filme, Gorky Park (oder muss es Gorki Park heißen?), die Filme mit Richard Gere, Dallas, Denver Clan,
Und mit diesen Soaps fing es an. Alf, Bill Cosby Show, Golden Girls etc. Lustige Filme wie Hotspots und Die nackte Kanone (vielleicht war das auch etwas später?). Jamie Lee Curtis spielte öfters in Filmen mit. Kim Basinger.
Die vielen Quiz-/Ratesendungen in den Privatsendern.
Irgendwann ging es los mit den Talkshows. Hans Meiser, Ilona Christen etc.

Das habe ich so adhoc mal erinnert. Man ging wahrscheinlich auch mehr ins Kino als heute. Es gab eine Menge Videotheken. Wenn man vergessen hatte, den Film zurück zu spulen, hat das 1 DM "Strafe" gekostet 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 06:13
@Ray. War Dein Quiz eigentlich schon beendet oder hast Du noch etwas "auf Lager"? Das war nämlich interessant.
Nach den 12 Jahren Bundeswehr hatte mein Partner auch mehrere Möglichkeiten, in den öffentlichen Dienst zu kommen. Er hat sich aber bei nur 4 Stellen beworben, u.a. auch als Justizbeamter, also in einer JVA.
@Ninjadara wie ist das eigentlich bei Euch, wird da noch Stenographie eingesetzt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 08:11
Eben habe ich mal geschaut. Gestern war die Coronainzidenz in meiner Stadt auf unter 50 gesunken. Das ist gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stadt auf unter 50 gesunken. Das ist gut.
Guten Morgen - da bei uns zZ so unvorstellbar viele Tests gemacht werden bin ich mit den gut 80 bei uns auch nicht beunruhigt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 08:50
@devil075 wie geht es Deiner Mutter?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 08:54
Danke der Nachfrage zZ ganz gut, ihr Körper hat sich an die Dauerchemo in tablettenform halbwegs gewöhnt und sie muss nur mehr ab und zu aussetzen weil die Blutwerte nicht passen.. wir warten hart darauf, dass sie geimpft wird


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stenographie eingesetzt?
Ich hab einen Backflash ... bei meinem ersten Job musste ich noch stenographieren - privat mach ich es heute noch


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 09:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:. bei meinem ersten Job musste ich noch stenographieren
Ich habs auch noch gelernt. Erst Kurzschrift, dann die Eilschrift. Und zur Belohnung noch das TIppen auf der Schreibmaschine ohne eingelegte Korrekturbänder.
Im Beruf hab ich es nie gebraucht. Es gab bereits lange schon Diktiergeräte.
Bei meinem Ausbilder gabs damals schon PC und ne extra EDV Abteilung, während wir parallel dazu in der Berufsschule noch hinterm Mond waren. Es war also auch früher so, dass die Schulen hinterherhinkten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:War Dein Quiz eigentlich schon beendet oder hast Du noch etwas "auf Lager"? Das war nämlich interessant.
Wer oder was ist der spannmann?
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Er hat sich aber bei nur 4 Stellen beworben, u.a. auch als Justizbeamter, also in einer JVA.
Kann er froh sein da nichts bekommen zu haben. Der Knast ist auch zu den Beamten selten gut.


1x zitiertmelden