Wenn Helden nach Antworten suchen...
19.12.2020 um 10:43Bahoma schrieb:aber ich verwette meinen arsch, dass du da richtig falsch liegstJa, das kann sehr gut sein.
Bahoma schrieb:aber ich verwette meinen arsch, dass du da richtig falsch liegstJa, das kann sehr gut sein.
pattimay schrieb:heilen Welt BlaseDie heile Welt Blase gibt es nicht. Wie stellst du dir eine solche vor?
SophiaPetrillo schrieb:Danke, lief alles gut und ich bin froh, die nächste Zeit nicht unter Menschen zu müssenDas ist gut. Ich wünsche Dir und @Trailblazer ein paar entspannende und entschleunigende Tage.
SophiaPetrillo schrieb:Wenn ich an die Zeit als allein erziehende Mutter von zwei Kids und eines davon häufig krank, zurückdenke und die Kind krank Tage ausgeschöpft waren, dann kam ich auch oft an meine wirtschaftlichen Grenzen.Allein erziehend ist nochmal eine besondere "Kiste". Als das bei mir eintrat, waren die Kinder ja nicht mehr so klein. 13 und 19 Jahre. Da kann man ein Kind auch schon mal ein paar Stunden alleine lassen.
Bahoma schrieb:Bei den wenigsten von uns verlief das Leben immer schön geruhsam und finanziell sicher gebettet.Vielen Dank ich musste auch lächeln, als ich diese Aussage gelesen hab
Auch, wenns jetzt so aussieht.
Ninjadara schrieb:Aber ich denke, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.Ja, das stimmt, da hast du Recht.
nairobi schrieb:Als das bei mir eintrat, waren die Kinder ja nicht mehr so klein. 13 und 19 Jahre. Da kann man ein Kind auch schon mal ein paar Stunden alleine lassen.Ja, das stimmt, da geht das halbwegs.
pattimay schrieb:Ja, die Probleme die Alleinerziehende haben, die kenne ich ja nur aus derUnschöne geschichte, aber sowas in der art können wirklich sehr viele von uns erzählen....
Bahoma schrieb:Ich will hier auch nicht zum grossen Gejammer anstiften, wers denn nun am schlechtesten hatte. Ich wollte dir damit nur sagen, das bestimmt fast jeder beschissene phasen im leben mitgemacht hat. Das mit der schönen blase ist halt einfach falsch.Ja, da hast du schon recht. Ich wollte hier jetzt auch nicht rumjammern.
Bahoma schrieb:Ich bin zwar kein scheidungskind, aber mein vater hat von früh bis spät am bau malocht. Von dem hatten wir auch recht wenig. Hart arbeiten,Das tut mir Leid, klingt nach einem sehr harten Leben, dass Dein Vater führte.
heimkommen, essen und vor Erschöpfung schon am sofa schlafend. Pünktlich zum winteranfang war der jedes Jahr arbeitslos. Fröhliche Weihnachten. Nichts mit schlechtwettergeld oder konjukturelles Kug wie heute. Und das bei vier kindern. Zu rentenbeginn ein körperliches wrack
und zwei jahre drauf gestorben.
Ich weiss gar nicht, ob die damals überhaupt schon sowas wie kindergeld bezogen haben.
1993 gabs 70 mark, heidewitzka... grosse Sprünge konnte man da machen...
Rund drei Monate nach dem Großbrand im Flüchtlingslager Moria hat Entwicklungsminister Gerd Müller die weiterhin katastrophalen Bedingungen für die Migranten auf der griechischen Insel Lesbos angeprangert. "Das neue Lager Kara Tepe ist offensichtlich nicht besser - im Gegenteil: Ärzte ohne Grenzen musste jetzt eine Tetanus-Impfaktion starten, weil Babys in nassen Zelten von Ratten gebissen werden", sagte Müller der "Passauer Neuen Presse". "Das sind entsetzliche Zustände - mitten in Europa." Alle seien nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria davon ausgegangen, "dass die schrecklichen Zustände nach dem Brand verbessert werden, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus", sagte Müller. Und die härtesten Winterwochen stünden den Flüchtlingen noch bevor.Also das macht einen echt sprachlos.
nairobi schrieb:dass die Männer die "Aufzucht der Kinder"Das ist wahr. Also mein Vater hat im Haushalt wenig bis nix gemacht. Reparaturen ja, das schon. Sonst hat alles andere meine mutter neben ihrem job noch gemacht. Und ich muss zugeben, meine schwestern und ich waren ihr wohl keine grosse hilfe. Wir haben nur auf Befehl geholfen. 🥴
nairobi schrieb:da gab es 50 DMGoogel nochmal, das mit den 50 mark erscheint mir zu hoch.
pattimay schrieb:Also das macht einen echt sprachlos.Ja, ist furchtbar.
pattimay schrieb:Ich fand das übrigens super das sie sich getrennt haben, da war ich wirklich null traurig drüber.
Mein Vater ist übrigens auch Maurer, das mit dem Bau kenne ich also auch. Wobei er eigentlich immer gut verdient hat, laut meiner Mama, war halt nur doof, das er das was er verdient hat, versoffen und verzockt hat. Aber wie gesagt, sie haben sich ja früh getrennt und dann ist er auch nicht mehr arbeiten gegangen, denn er wollte keinen Unterhalt zahlen, auch ne Taktik :D
Du hast ja mal berichtet, dass Dein Vater ein Suchtproblem hatte und wohl auch noch hat.
Das mit dem Unterhalt ist natürlich eine miese Sache, ganz allgemein gesprochen. Da muss ich sagen, dass mein Ex-Mann den Unterhalt für die jüngere Tochter immer pünktlich ( ich glaube, einmal kam es was später) überwiesen hat und auch die anderen Sachen, die er zahlen musste (wobei er das wohl als Schikane angesehen hat aber das war mir egal). Da hat man natürlich insoweit eine Sorge weniger, auch wenn der Kindesunterhalt ja nur einen Teil der tatsächlichen Kosten abdeckt.
Ich bin wirklich froh gewesen, dass ich einen sicheren Job habe und mir zumindest keine Sorgen machen musste, dass ich die Miete nicht zahlen kann.pattimay schrieb:Manche vergessen nur das die, ich sag jetzt mal armen Leute eben nicht nur Geldprobleme haben sondern zusätzlich eben auch all die anderen Problemchen, die das Leben so mit sich bringt.
Ein stark zunehmendes Problem in unserer Gesellschaft ist - Einsamkeit. Und viele Menschen schämen sich, darüber zu sprechen.
Wir haben hier einen Mann in der Nachbarschaft. Er hat auch ein Alkoholproblem. Er ist gut Mitte 50, Junggeselle, hat hier ein möbliertes Zimmer, in dem er während der Woche wohnt. Am Wochenende ist er immer nach Hause gefahren. Er hat Bruder und Schwester und eine alte Mutter, die aber die letzten 3-4 Jahre ein Pflegefall war. Sie ist vor einigen Wochen mit über 90 verstorben. Das hat ihm natürlich arg zugesetzt, was ja völlig verständlich ist.
Nun soll er auch noch Home Office machen (er ist Programmierer). D.h. die wenigen Kontakte, die er noch zu Kollegen hatte, brechen da auch noch stärker weg.
Das ist für solche zurückgezogenen Menschen dann gar nicht gut. Ein anderer Nachbar hat ihm schon vorgeschlagen, sich doch eine schöne Wohnung zu suchen. Das wollte er aber nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Tag für Tag auf 15 Quadratmetern hocke....nicht schön. Sein großes Hobby Radfahren kann er als Ausgleich im Winter ja auch nicht so gut betreiben...
Bahoma schrieb:Googel nochmal, das mit den 50 mark erscheint mir zu hoch.Ich meine, dass meine Eltern mir das erzählt haben. Ich werde es aber gleich googeln.
Anfang der 90er gabs 70 mark. Das weiss ich sicher.
Fedaykin schrieb:Internet auf deutschAch tatsächlich ?!?