Wenn Helden nach Antworten suchen...
19.12.2020 um 16:06Arche Internetz :lv:
Ach Unsinn, 50 Mark waren das, als ich Kind war.nairobi schrieb:70 DM hatte ich auch im Kopf, von meinen Eltern her,
Nochmal....70 dm gabs ab 1992 fürs erste kind...nairobi schrieb:70 DM hatte ich auch im Kopf, von meinen Eltern her,
Ja, richtig, so muss das gewesen sein, und laut "Netz" ist das auch so.bahoma schrieb:Ab ca 1975 gabs 50 dm fürs erste kind..
Ich weiss, dass du und ich vor 1975 geboren sind....ich glaube, da gabs fürs erste 0 dm...
Na jeder der bei Sinnen ist, dem ist klar das sich das wegen des Geldes nicht lohnt.nairobi schrieb:Wobei meiner Meinung nach auch nur ein Teil der Menschen wegen des Kindergeldes Kinder bekommt.
Ich wäre so gern so schlau wie du...schalala..Fedaykin schrieb:Kindergeld:anzahl der Kinder und Jahr.
Nun ja. Es gibt Personen, die sich gerne "versorgen" lassen. Und für solche ist ein Kind bzw. sind Kinder Mittel zum Zweck. Und sie kennen das auch nicht oder kaum anders.pattimay schrieb:Na jeder der bei Sinnen ist, dem ist klar das sich das wegen des Geldes nicht lohnt.
Ein Kindergeld dient nicht als Anreiz fürs kinerkriegen..nairobi schrieb:Man benötigte keine "Anreize". Wobei meiner Meinung nach auch nur ein Teil der Menschen wegen des Kindergeldes Kinder bekommt.
Mag ja sein, ist aber trotzdem eine ganz miese Rechnung und lohnt sich nicht.nairobi schrieb:Nun ja. Es gibt Personen, die sich gerne "versorgen" lassen. Und für solche ist ein Kind bzw. sind Kinder Mittel zum Zweck. Und sie kennen das auch nicht oder kaum anders.
Erst in Kombination mit dem kompletten sozialsystem ist da was machbar... Und wenn einem das wohl der Kinder recht Wurst istpattimay schrieb:Mag ja sein, ist aber trotzdem eine ganz miese Rechnung und lohnt sich nicht.
Vor dem Kauen muss man erst mal kaufen 😃.Fedaykin schrieb:das ganze noch auf heutige kaukkraft umrechnen
D.h. ? Dass er glaubte, es gebe stets genug Kinder, die später arbeiten gehen und in die Rentenversicherung einzahlen?Fedaykin schrieb:Der Adenauer Spruch bezog sich auf das rentensystem
Natürlich lohnt sich das nicht. Es lässt auch gewisse Rückschlüsse auf die Intelligenz zu, vermute ich einfach mal.pattimay schrieb:Mag ja sein, ist aber trotzdem eine ganz miese Rechnung und lohnt sich nicht.
Ja, so ist es. Wenn man das alles ausschöpfen, kann man so einigermaßen über die Runden kommen, und das über Jahre. Wird in bestimmten Wohngebieten bei uns ständig praktiziert.Fedaykin schrieb:Erst in Kombination mit dem kompletten sozialsystem ist da was machbar... Und wenn einem das wohl der Kinder recht Wurst ist
Gibt inflationsrechner onlinenairobi schrieb:Wie würde man das denn umrechnen
Deswegen ja die Bereinigung des preisniveaunairobi schrieb:Und vieles war im Vergleich auch teurer als heute.
Japp denn darauf beruhte der Generationvertrag und deshalb ist das rentensystem seit den 70er eigentlich überholtnairobi schrieb:D.h. ? Dass er glaubte, es gebe stets genug Kinder, die später arbeiten gehen und in die Rentenversicherung einzahlen
Ja das wären vielebahoma schrieb:Ich wäre so gern so schlau wie du...
Das ist wirklich fürchterlich. Und immer noch werden neue Bootsflüchtlinge aufgegriffen. Und viele ertrinken auch 😑pattimay schrieb:Ärzte ohne Grenzen musste jetzt eine Tetanus-Impfaktion starten, weil Babys in nassen Zelten von Ratten gebissen werden", sagte Müller der "Passauer Neuen Presse". "Das sind entsetzliche Zustände - mitten in Europa." Alle seien nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria davon ausgegangen, "dass die schrecklichen Zustände nach dem Brand verbessert werden, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus", sagte Müller. Und die härtesten Winterwochen stünden den Flüchtlingen noch bevor.
Danke. Ich habe mal grob geschätzt, dass man für ein ganzes Haus mit großem Grundstück heute wohl fast das 3fache bezahlen müsste. Vielleicht nicht ganz, in der Kleinstadt, wo das Haus war. Das wären also 150 DM, was ja mehr oder weniger dem von Dir genannten Betrag entspricht !Fedaykin schrieb:Entsprechen inflationsbereinigt heute 72, 15 €