Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 13:30
@Ninjadara
@nairobi
Wie wäre es mit einer Maske welche die Gummis hinten am Kopf hat? Oder eine zum Binden? Wie Op Masken zum binden? Dann ist das kein Problem mit dem Hörgerät...oder diese Masken "Adapter".


@Mr.Wölkchen mir ist schon klar das man manchmal auch einen strafferen Ton braucht. Da sind einige Kandidaten in der Klasse die...na egal ^^ bei dem Sportlehrer stört mich aber massiv diese herablassende Art.
Naja.

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 13:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dein Vater macht ja in der Regel wohl auch nicht so viele Wege, wo er die Maske an- und aufziehen muss.
Das ist richtig, obwohl er relativ viel unterwegs ist für sein Alter. Aber etwas weniger als Du wird das sicher schon sein.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie wäre es mit einer Maske welche die Gummis hinten am Kopf hat? Oder eine zum Binden?
Mein Vater und meine Mutter tragen seit einiger Zeit FFP2-Masken, ich weiß nicht, ob es die in der Form gibt. Praktisch wäre das.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 13:50
@nairobi
Ich meine so ein Teil hier

shopping
Gibt es hier bei Woolworth, 4er Pack 1€


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 13:59
Gute Idee, aber in der Praxis braucht es zu viel Zeit, um diese Modelle schnell an- und aufzuziehen. Ich mach das am Tag ca 30 Mal.
Wenn ich weiß, ich bin länger irgendwo oder zu Hause, dann trag ich es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kurzum. Sie haben von Anfang an keine Chance...
Das ist in anderen Fächern aber auch so. Überall spielen auch Dinge wie frühkindliche Bildung, Veranlagung oder das soziale Umfeld mit rein, für die die SuS nichts können.
Ich kann diesbezüglich durchaus trotzdem eine gewisse Sonderrolle des Sportunterrichts verstehen (vor allem, wenn die Unsportlichkeit gesundheitliche Gründe hat), dennoch kann man auch nicht einfach sagen "in Sport sollte Motivation und Sportsgeist allein entscheidend sein, aber wer in Mathe trotz größter Mühe nichts auf die Reihe bekommt hat, eben Pech gehabt".

Es ist definitiv ein schwieriges Thema, das unabhängig vom eigenen Standpunkt noch eine zweite Seite der Medaille hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mir ist schon klar das man manchmal auch einen strafferen Ton braucht. Da sind einige Kandidaten in der Klasse die...na egal ^^ bei dem Sportlehrer stört mich aber massiv diese herablassende Art.
Naja.
Ich sag ja auch, das ein gewisser Respekt dennoch vorhanden sein muss. Man kann die Schüler wenn nötig auch einmal lautstark auf links drehen ohne dabei despektierlich zu werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das ist in anderen Fächern aber auch so. Überall spielen auch Dinge wie frühkindliche Bildung, Veranlagung oder das soziale Umfeld mit rein, für die die SuS nichts können.
Nun schon, jetzt kann aber ein Mensch mit normalen Intellekt aber wesentlich schneller wissen aufnehmen als seine komplette physis und Motorik zu verpassen...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gibt es hier bei Woolworth, 4er Pack 1€
Oh tatsächlich? So etwas hatte die Dame, die uns beraten hat, nämlich auch gehabt. Die andere hatte einen Kunststoffclip für Gefrierbeutel drangefriemelt.
Da könnte ich am Dienstag mal gucken gehen.

Eben hat Herr Nairobi eine Bestellung bei Amazon gemacht. Die Filterpatrone der Kaffeemaschine muss gewechselt werden. Seit einigen Tagen zeigt die Maschine das an. Ich sagte, dass ich am Dienstag in der Mittagspause mal gucken gehen könne. Herr Nairobi hat kurzerhand im Handy geschaut. Der Artikel war gespeichert. Er hat 3 bestellt. Sollen morgen schon geliefert werden.
Ich bin ja nicht der Internetbesteller, aber das ist so viel einfacher und schneller, als ich das bewerkstelligen könnte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:24
Vielleicht sollte man mal das ganze Benotungssystem der Schulen in Frage stellen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht sollte man mal das ganze Benotungssystem der Schulen in Frage stellen
Wird es. Zumindest akademisch. In der Praxis wehrt man sich jedoch eher, von "Altbewährtem" abzurücken - unabhängig vom derzeitigen Stand der akademischen Forschung.
Man sollte Schulnoten andererseits auch nicht gleich verteufeln.
Sag ja, schwieriges Thema.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:43
Eben habe ich einen Bericht gelesen von Mila Kuhn (54). Sie ist eigentlich Journalistin und hat zwei Kinder. Sie schrieb viele Jahre über das Thema Kindererziehung usw. Dann wollte sie aber mal etwas Praktisches machen. Als sie durch eine Freundin erfuhr, dass man in NRW auch ohne Lehramtsstudium in dem Beruf arbeiten kann, erwachte ihr Interesse. Sie bewarb sich an einer so genannten Brennpunktschule und wurde wegen des riesigen Lehrermangels genommen. 3 Wochen hospitierte sie bei einer anderen Lehrerin, dann stand sie zum ersten Mal alleine als Vertretungslehrerin vor der Klasse ! Sie merkte schnell: das Lehrersein ist nicht so einfach. Die Kinder bemerken Unsicherheiten und Schwächen. Einige sprechen nur gebrochen Deutsch, andere haben Lernschwächen. Die psychische Belastung ist enorm hoch. Sie hat darüber ein Buch geschrieben "Tafeldienst". Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie das aber nur vorübergehend gemacht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich mach das am Tag ca 30 Mal.
Das ist eine Menge. 🤨


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 14:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So nun soll auch in NRW der harte Lockdown kommen.
Schulferien werden verlängert und ab Mo tritt die Präsenspflicht ausser Kraft für Klasse 1-7.
In den nächsten Tagen werden unsere Politiker nochmal beraten. In BW soll eine 4wöchige Ausgangssperre kommen. SH hat auch nachgeschärft, obwohl der Ministerpräsident vor ein paar Tagen noch anders daher quakte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich würde das schon unterschiedlich bewerten, ob z.B. ein Wohnsitzloser aus Hunger Nahrungsmittel im Wert von 10 Euro klaut oder ob jemand mit einer präparierten Tasche in eine Parfümerie geht und 4, 5 teure Parfüms einsackt.
Ich sage ja... Kleinigkeiten. Selbst 4 oder 5 teure Parfüms sind ein überschaubarer Betrag. Da kosten die 4 Monate weit mehr als das sie bringen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube aber schon, dass hinsichtlich Bewährung strenge Kriterien gelten. Weil das ja schon eine Warnung sein sollte.
Wie weit strenge Kriterien?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 15:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mal gespannt wie das so schnell von den Schulen kommuniziert/umgesetzt wird
Wir in Niedersachsen hatten gestern dazu eine außerplanmäßige Besprechung, heute wurde alles geplant und ab Montag dann umgesetzt. Hier wird die Präsenzpflicht aber auch für die höheren Klassen ausgesetzt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 16:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da kosten die 4 Monate weit mehr als das sie bringen.
Darum geht es doch aber nicht. Der Schaden entsteht ja den Geschäften oder Personen. Der Staat hat aber einen Strafanspruch hinsichtlich Gesetzesübertretungen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie weit strenge Kriterien?
Na, ich denke mal seitens des Gerichtes, wenn der Proband sich eben nicht bewährt. Er hat in der Verhandlung gesagt bekommen, dass er auf Bewährung freikommt. Dadurch hat er doch eine Chance, die er nun nutzen sollte. Tritt er die mit den Füßen und begeht weiter Straftaten ist es doch logisch, dass die Bewährung widerrufen wird. Irgendwann ist ja auch mal "zappe".


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 16:25
Dieser Tee schmeckt mir supergut
20201211 133458Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 17:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Tee schmeckt mir supergut
Den kann man jetzt in der Tat brauchen!
Die Lage ist bescheiden...., und das sage ich als gnadenlose Optimistin.
Ich wünsche euch allen, gesund zu bleiben und guten Mut!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 18:09
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche euch allen, gesund zu bleiben und guten Mut!
Eben, beim Abendessen, rief die Mutter meines Freundes an und teilte mit, dass einer der Brüder Corona habe. Er arbeitet bei einem großen Möbelhaus und liefert Möbel aus und baut diese auf. Einige Kollegen waren oder sind auch erkrankt. Ich hoffe, dass er nicht ins Krankenhaus muss 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 18:12
@nairobi
Oje.
Gute Besserung ihm und hoffentlich hat er einen milden Verlauf


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 18:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Besserung ihm und hoffentlich hat er einen milden Verlauf
Danke. Das hoffe ich auch. Glücklicherweise haben sie ein Haus, so dass er sich von Frau und Sohn und Hund absondern kann.


Anzeige

melden