Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er arbeitet bei einem großen Möbelhaus und liefert Möbel aus und baut diese auf. Einige Kollegen waren oder sind auch erkrankt. Ich hoffe, dass er nicht ins Krankenhaus muss
Gute Besserung ihm!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 18:56
Heute musste ich im Kassenbereich eine Weile warten und daher fiel mir diese Chipssorte auf. Habe mal probeweise eine Tüte geholt. 97 Cent, war wohl ein Angebot.


20201211 181939Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:01
Ach je, meine Schwester schickte eben Fotos aus einem Geschäft. Klopapier und Küchenrollen aus bzw. fast aus 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirst Du diese Sorte noch einmal kaufen ?
Ups - habe ich bei meiner recensio glatt vergessen...^^

"Gerne wieder. " :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Den Frust muss man manchmal auch aushalten können.
Nur das kann man von keinem Kind erwarten...wenn ein unsportliches Kind mit Begeisterung dabei ist und sich durch gute Noten motiviert fühlt sich zu bewegen, hat der Lehrer einen tollen Job gemacht.

Ich seh bei Devils-Junior, er hasst Turnunterricht und ist mehr zu krank für Turnen als sonst was


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwester schickte eben Fotos aus einem Geschäft. Klopapier und Küchenrollen aus bzw. fast aus 🤦‍♀️
War doch klar.
Man befürchtet dass morgen nochmal alle los wollen zum Hamstern und Geschenke kaufen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:kann man auch nicht einfach sagen "in Sport sollte Motivation und Sportsgeist allein entscheidend sein,
Seh ich anders, der Schulsport soll Freude an Bewegung beibringen und das soll das Ziel sein. Mathe, Deutsch etc gehören zur Bildung und ist eine andere Geschichte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mir ist schon klar das man manchmal auch einen strafferen Ton braucht. Da sind einige Kandidaten in der Klasse die...na egal ^^ bei dem Sportlehrer stört mich aber massiv diese herablassende Art.
Naja.
Dieser "Lehrer" ist definitiv falsch in seinem Beruf und wer-weiß-wo noch!
Nur so eine Vermutung, aber: Ist er evtl. so die Art von "Bio-Deutscher" & ausländerfeindlich?
Solche "Pädagogen" dürften generell nicht diese Art von Beruf ausüben, erst recht nicht in Brennpunktvierteln/ -schulen wie z.B Berlin/Neukölln ect....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:47
Ich war vorhin einkaufen. Im örtlichen Edeka-Geschäft meines Vertrauens gab es noch jede Menge Toilettenpapier. Auch das Schöne, 4-lagige.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 20:59
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nur so eine Vermutung, aber: Ist er evtl. so die Art von "Bio-Deutscher" & ausländerfeindlich?
Das weiss ich nicht, möglich, aber will ich ihm jetzt erst mal nicht unterstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das weiss ich nicht, möglich, aber will ich ihm jetzt erst mal nicht unterstellen.
Du & andere Eltern müssten ihn mal bei seiner "Arbeit" genauer betrachten.
Kann man sich als Elternteil nicht mal so ganz "zufällig" mit in den Sportunterricht setzen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nur das kann man von keinem Kind erwarten
Ich hab nicht gemeint, dass ich es gut finde, aber das leben ist nicht immer gerecht. Leider auch für kinder nicht. Manchmal kann man sich wehren und manchmal sitzt der andere eben am längeren hebel.
Das geht das ganze leben lang so..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:05
@CodexOmega
Das könnte man, glaube ich, die Sporthalle ist eigentlich frei zugänglich, hat so eine Art Zuschauertribüne von oben.
Aber seit Corona darf man nicht mal den Schulhof betreten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:07
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das geht das ganze leben lang so..
Ich hab dich richtig verstanden... ändert nichts daran, dass die Gefahr besteht, dass ein weiteres Kind statt sich zu bewegen vorm „Kastl“ sitzt und der Lehrer ein Looser ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das könnte man, glaube ich, die Sporthalle ist eigentlich frei zugänglich, hat so eine Art Zuschauertribüne von oben.
Aber seit Corona darf man nicht mal den Schulhof betreten.
Corona suckt übelst... :(
Aber für die Zeit danach: einfach mit in die Sporthalle setzen & den "Lehrer" bzw. seinen "Sportunterricht" mal mit dem Smartphone filmen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab dich richtig verstanden... ändert nichts daran, dass die Gefahr besteht, dass ein weiteres Kind statt sich zu bewegen vorm „Kastl“ sitzt und der Lehrer ein Looser ist
Die gefahr besteht immer. Gibt kinder, die denken sie sind mathedeppen, nur weil sie vll nen tag länger brauchen um ne neue aufgabenstellung zu kapieren...solche lehrer änderst du aber meist nicht, auch nicht durch ein freundliches Gespräch....
Ist aber nur meine persönliche erfahrung...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:18
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:filmen
Na das wird vermutlich nicht erlaubt sein, aber vielleicht spaziere ich da tatsächlich mal vorbei 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich anders, der Schulsport soll Freude an Bewegung beibringen und das soll das Ziel sein. Mathe, Deutsch etc gehören zur Bildung und ist eine andere Geschichte
Mit dieser Unterscheidung macht man es sich dennoch zu einfach. Ich sehe die Motivation zur Bewegung und das Wecken des Sportgeists zwar auch als oberste Priorität im Sportunterricht der Primarstufe und gestehe dem Sportunterricht im Vergleich zu Mathe & Co. auch eine gewisse Sonderrolle zu, aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht.
Btw hat der Sportunterricht auch noch andere enorm wichtige Aufgaben. Ich habe erst kürzlich ein Interview einer Dozentin der Deutschen Sporthochschule gesehen, in der sie darüber klagte, dass inzwischen ein großer Teil der Bewerber grundlegende Bewegungsdefizite aufweist (selbst wenn sie generell sicherlich sportlich sind), da in der Kindheit nicht richtig an den Grundlagen gearbeitet wurde.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich war vorhin einkaufen. Im örtlichen Edeka-Geschäft meines Vertrauens gab es noch jede Menge Toilettenpapier. Auch das Schöne, 4-lagige.
IMG 20201211 160356Original anzeigen (5,1 MB)
So sah es vorhin bei uns in zahlreichen Regalen aus. Bin auch recht mordlüstern raus. Klopapier war aber tatsächlich reichlich vorhanden.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das könnte man, glaube ich, die Sporthalle ist eigentlich frei zugänglich, hat so eine Art Zuschauertribüne von oben.
Aber seit Corona darf man nicht mal den Schulhof betreten
Darf man aber sicherlich nicht. Bei uns haben Eltern generell nichts auf dem Schulgelände verloren. Einzige Ausnahme: wenn sie ihre Kinder nach der Schule aus dem Hort abholen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:einfach mit in die Sporthalle setzen & den "Lehrer" bzw. seinen "Sportunterricht" mal mit dem Smartphone filmen.
Und das darf man aus vielerlei Gründen schon gar nicht! Da ist man dann auch rechtlich auf ganz dünnem Eis.



Ich würde mich mal mit einer Beschwerde direkt ans Schulamt btw den Senat wenden. Am besten direkt im Zusammenschluss mit anderen Eltern und notfalls mit der Androhung, mit einen Verweis auf das Verhalten der Lehrkraft an die Presse zu gehen (auch nicht so einfach und würde ich unterlassen, verleiht aber gut Nachdruck), die dürften dann schon aktiv werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:ändert nichts daran, dass die Gefahr besteht, dass ein weiteres Kind statt sich zu bewegen vorm „Kastl“ sitzt und der Lehrer ein Looser ist
Das sehe ich ähnlich.
Man kann nicht immer nur die komplette Verantwortung bei den Lehrern suchen, - so nach dem Motto: "Nun holen Sie mal nach, was zuvor komplett in der Erziehung 'vergessen' wurde.... "
Kinder "kopieren" oftmals das, was ihnen von den Eltern/Erwachsenen vorgelebt wird.
Wenn sie bei jeder Gelegenheit sehen, wie Erwachsene ihre Smartphones in der Hand haben & wie die Abhängigen auf das Display glotzen - kein Wunder, wenn sie zu Mini-Moppeln werden.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2020 um 21:27
@Mr.Wölkchen
Da steht doch jede Menge Nutella rum! Das reicht doch!


Anzeige

2x zitiertmelden