devil075 schrieb:Seh ich anders, der Schulsport soll Freude an Bewegung beibringen und das soll das Ziel sein. Mathe, Deutsch etc gehören zur Bildung und ist eine andere Geschichte
Mit dieser Unterscheidung macht man es sich dennoch zu einfach. Ich sehe die Motivation zur Bewegung und das Wecken des Sportgeists zwar auch als oberste Priorität im Sportunterricht der Primarstufe und gestehe dem Sportunterricht im Vergleich zu Mathe & Co. auch eine gewisse Sonderrolle zu, aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht.
Btw hat der Sportunterricht auch noch andere enorm wichtige Aufgaben. Ich habe erst kürzlich ein Interview einer Dozentin der Deutschen Sporthochschule gesehen, in der sie darüber klagte, dass inzwischen ein großer Teil der Bewerber grundlegende Bewegungsdefizite aufweist (selbst wenn sie generell sicherlich sportlich sind), da in der Kindheit nicht richtig an den Grundlagen gearbeitet wurde.
CodexOmega schrieb:Ich war vorhin einkaufen. Im örtlichen Edeka-Geschäft meines Vertrauens gab es noch jede Menge Toilettenpapier. Auch das Schöne, 4-lagige.
Original anzeigen (5,1 MB)So sah es vorhin bei uns in zahlreichen Regalen aus. Bin auch recht mordlüstern raus. Klopapier war aber tatsächlich reichlich vorhanden.
pattimay schrieb:Das könnte man, glaube ich, die Sporthalle ist eigentlich frei zugänglich, hat so eine Art Zuschauertribüne von oben.
Aber seit Corona darf man nicht mal den Schulhof betreten
Darf man aber sicherlich nicht. Bei uns haben Eltern generell nichts auf dem Schulgelände verloren. Einzige Ausnahme: wenn sie ihre Kinder nach der Schule aus dem Hort abholen.
CodexOmega schrieb:einfach mit in die Sporthalle setzen & den "Lehrer" bzw. seinen "Sportunterricht" mal mit dem Smartphone filmen.
Und das darf man aus vielerlei Gründen schon gar nicht! Da ist man dann auch rechtlich auf ganz dünnem Eis.
Ich würde mich mal mit einer Beschwerde direkt ans Schulamt btw den Senat wenden. Am besten direkt im Zusammenschluss mit anderen Eltern und notfalls mit der Androhung, mit einen Verweis auf das Verhalten der Lehrkraft an die Presse zu gehen (auch nicht so einfach und würde ich unterlassen, verleiht aber gut Nachdruck), die dürften dann schon aktiv werden.