Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie party sprengen
Du wärst von den Trümmern begraben worden. Meter hoch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:05
Also, was ab/zunehmen betrifft, lief es bei mir dieses Jahr bisher folgendermaßen:

Bei 1,93m Körpergröße liegt mein persönliches Wohlfühlgewicht so bei 95kg. Bis zum Sommer brachte ich so ca. 93kg auf die Waage - dann jedoch, durch körperliche Arbeit, viel Bewegung (und im Sommer demzufolge mehr schwitzen) ging das Ganze wieder runter auf knapp über 90kg. Für die Mittagspause nur ein paar Stullen Brot, Abends erst warm gegessen, wenig bis gar kein Naschkram als "Zwischenmahlzeit" . Auf "schön Grillerchen" mit ordentlich Fleisch & Kartoffel/Nudelsalaten ect. habe ich in dieser Zeit ebenfalls weites gehend verzichtet - ich weiß, ziemlich bescheuert und kontraproduktiv, wenn man eigentlich ein paar "Wohlfühlkilos" oben drauf möchte.
Momentan halte ich es wie der Bär, kurz vorm Winterschlaf: Nach Möglichkeit ordentlich Speck anfuttern - und wenn es dann im Frühling/Sommer wieder um das Kalorienverbrennen geht, verfügt man noch über Reserven.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee warum woher?
Weil es sehr viele unterschiediche Meinungen und Erfahrungen aus der Menschheitsgeschichte dazu gibt und ich würde vermuten, dass man als Mutter dazu neigt die Methode zu favorisieren, die ihr persönlich zuzusagen scheint.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei das wirklich krass ist was in manchen Foren abgeht ^^
Word!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:09
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Momentan halte ich es wie der Bär, kurz vorm Winterschlaf: Nach Möglichkeit ordentlich Speck anfuttern
Ich glaube, das ist ganz normal und geht sehr vielen so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, das ist ganz normal und geht sehr vielen so.
Prinzipiell ja.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:16
Auch das noch...



Masken im Rückruf – Giftiger Inhaltsstoff entdeckt


Aktueller Rückruf: Ein Mund-Nasenschutz ist von einem bundesweiten Rückruf betroffen.
Die Maske wurde aufgrund von hochgiftigen und lebensgefährlichen Inhaltsstoffen vom Drogeriemarkt Müller aus dem Verkauf genommen, Verbraucher werden von dem Hersteller ausdrücklich vor dem Gebrauch der Maske gewarnt.

Bei der Nutzung droht eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit.
Wie das Verbraucherschutzportal produktwarnung.eu mitteilt, informiert die Müller Handels GmbH & Co. KG über den Rückruf des Mund-Nasenschutzes.
Betroffen ist die 7-Monats-Mundschutzmaske „viral Protect“ des Herstellers Media Chain Products in den Größen M und L in der Farbe schwarz.

In einer Pressemitteilung teilte das Unternehmen mit, dass während einer Qualitätsprüfung sowie einer chemischen Analyse im Einfassband der betroffenen Corona-Maske der gefährliche Farbstoff Anilin entdeckt worden sei.
Verkaufszeitraum: seit 30.10.2020

Es fiel eine starke Geruchsentwicklung auf.



Wobei ich nicht weiß, was eine 7-Monats-Maske sein soll ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weil es sehr viele unterschiediche Meinungen und Erfahrungen aus der Menschheitsgeschichte dazu gibt und ich würde vermuten, dass man als Mutter dazu neigt die Methode zu favorisieren, die ihr persönlich zuzusagen scheint.
Das unterschreibe ich sofort!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Masken im Rückruf – Giftiger Inhaltsstoff entdeckt
:{


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei ich nicht weiß, was eine 7-Monats-Maske sein soll ?
Bei der 7-Monats-Maske handelt es sich um eine Maske, die bis zu 7 Monate nutzbar und bis zu 30 Mal waschbar ist. Diese ersetzt bis zu 210 herkömmliche Einmal-Masken und ist somit nachhaltiger und umweltfreundlich.**[/quote]

Quelle: https://viral-protect.de/pages/unsere-produkte?gclid=EAIaIQobChMIivq5oK_J7QIVBp3VCh2zYwjoEAAYAyAAEgJ4ePD_BwE


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:22
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei der 7-Monats-Maske handelt es sich um eine Maske, die bis zu 7 Monate nutzbar
Also das ist jetzt überraschend :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei der 7-Monats-Maske handelt es sich um eine Maske, die bis zu 7 Monate nutzbar und bis zu 30 Mal waschbar ist
Klingt interessant von der verlinkten Beschreibung- also zumindest in der Theorie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also das ist jetzt überraschend :D
So sicher war ich mir da ehrlich gesagt auch nicht.... :/
Musste googeln und bin infolgedessen auf den von mir verlinkten Artikel gestoßen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:31
Beschreibumg eines Essens: Die Auberginen-Caponata mit Garnelen und Basilikum war ein fulminantes Entree. Der Hauptgang, Farfalle mit Orangen-Weißweinsoße und Garnelen war ganz besonders durch die Orangen-Zesten, die Rauchmandeln und Zuckerschoten. Die Auberginen-Caponata ist ein wenig aufwendig in der Zubereitung, aber wunderbar und gut vorzubereiten. Das Dessert aus einer Quark-Mascarpone-Creme mit Heidelbeeren, Zitronen- und Mandarinensaft mit Rauchmandeln und einem Hauch von Chili war auch nicht zu verachten.


Ich wusste nicht, dass Caponata etwas zum Essen ist. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:wusste nicht, dass Caponata etwas zum Essen ist
Ja, kann man vernaschen ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt interessant von der verlinkten Beschreibung- also zumindest in der Theorie.
Mich dünkt, die Praxis und Realität spricht wie so oft eine andere Sprache als die Theorie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, kann man vernaschen ^^
bring @nairobi lieber nicht auf unanständige Gedanken :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:34
Mich würde ja mal interessieren w8e oft die Leute ihre, Stoffmasken tatsächlich waschen...
Zitat von caponatacaponata schrieb:bring @nairobi lieber nicht auf unanständige Gedanken :)
Bekommst du Angst?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:unanständige Gedanken
Caponata ist ein süßsaures Gemüsegericht aus der sizilianischen Küche. Die Hauptzutat ist Aubergine. Wieder was gelernt !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 22:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wusste nicht, dass Caponata etwas zum Essen ist
Ja, kann man vernaschen ^^
Huiuiuiui....wird es hier nun dezent ferkelig? ^^


Anzeige

melden