Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kranken
Danke, ich hab offenbar einen Rückfall. Es war echt schon fast weg und seit gestern habe ich wieder Schnupfen und Husten. Da ich aber weiß, was es ist und es eben kein Covid ist, werde ich wenigstens die nächste Woche zur Schule gehen, sollte diese geöffnet bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 19:21
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Guck mal ... das wär doch was für Dich ... Trollbrawl 2020
Mmmmh.... Ich weiß nicht. Besonders seriös liest sich das nicht gerade. :/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wissen wird auch erweitert und aktualisiert
Hmm...das erscheint mir etwas waghalsig...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit löskaffee braucht man gar nicht anfangen
Es ist wenigstens nescafe gold, also habt euch mal nicht so zickig. Damit kann man immerhin total hippen Dalgona Kaffee machen :klugmaul:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kannst Du nicht einfach so machen. Möchtest Du von irgend jemandem ohne Erlaubnis gefilmt werden? Ich denke nicht.
In Einrichtungen ist das schon seit Jahren so, dass darauf hingewiesen wird, dass Fotos gemacht werden können. Wenn man das nicht möchte, soll man sich melden. Das ist auch bei offiziellen Veranstaltungen so, auch bei uns, selbst beim Betriebsausflug oder Beförderungsfeier oder so etwas; es muss im Grunde jeder Abgelichtete auch damit einverstanden sein. Wobei man das Einverständnis voraussetzt, wenn niemand etwas sagt. Aber es wird explizit darauf hingewiesen. Mündlich und oft auch durch einen Anschlag an der Eingangstür.
Ok, das macht Sinn. In dem Bereich hänge ich so ziemlich hinterher, habe seit diesem Jahr auch erst ein Smartphone. Davor ewig lange so einen "alten Knochen" von N*kia. Überwiegend nutze ich das Smartphone eigentlich nur zum telefonieren - der ganze übrige "Schnickschnack" interessiert mich auch gar nicht sonderlich, wenn ich mal ehrlich bin.
Man sieht heute halt so viele Leute, die allen möglichen, trivialen Bullshit filmen/fotografieren.....
In Amerika scheint das besonders extrem zu sein, da "duellieren" sich die Leute regelrecht mit ihren Smartphones, filmen ihr Gegenüber und keifen sich auf das Übelste an. Da gibt es Videos zu, da wird einem ganz anders, mein lieber Scholli.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es denn den Kranken eigentlich? @Thilda , @devil075 , @Cherokeerose , @Mr.Wölkchen ?
Ach, ich war ja seit letzter Woche Freitag schon wieder arbeiten. Danke der Nachfrage =)
War ja auch "nur" Nebenhöhlen. Ganz weg ist die Erkältung noch nicht, aber bei uns brennt die Bude. Je nach Tag fehlt zwischen 1/4 und 1/3 des Kollegiums.

Wir hatten jetzt auch wieder einen Covid-Fall bei einem Schüler. Ist somit der dritte und abermals ist es Glück, dass es eine Klasse einer niedrigen Klassenstufe betrifft, in der eigentlich immer die gleiche Lehrerin drin ist. Wäre eine 5. oder 6. Klasse betroffen, könnten wir eigentlich den Laden dicht machen. Dann müsste nicht nur ein Kollege mit in Quarantäne, sondern 5-7. Meine Wenigkeit höchst wahrscheinlich auch, da ich bis auf die 5b beide Stufen komplett habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...das erscheint mir etwas waghalsig...
Science rules :melden:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:07
@Fedaykin
Kennst du dich mit Proteinpulver aus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kennst du dich mit Proteinpulver aus?
Nö wieso? Willst du pumpen gehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Das enttäuscht mich jetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willst du pumpen gehen?
Nein, nur hälsy backen.

Warum denken bei Proteinen alle immer ans pumpen? Oo


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hälsy
was ist das?

healthy ? :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Warum denken bei Proteinen alle immer ans pumpen?
Weil sonst keiner protein in Pulverform zu sich nimmt

Ein Rezept mit Proteinpulver


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:19
Zitat von ThildaThilda schrieb:und es eben kein Covid ist,
Das ist schon mal gut zu wissen !
Heute erhielt ich die Laborrechnung von meinem Coronatest. 151 Euro.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:bei uns brennt die Bude. Je nach Tag fehlt zwischen 1/4 und 1/3 des Kollegiums.
Oh, das ist eine Menge. Und das wohl auch z.T. ganz kurzfristig, vermutlich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sonst keiner protein in Pulverform zu sich nimmt
Doch klar. Es ist ja ziemlich vielseitig. Backen, kochen usw. Wer erfolgreich abnehmen will achtet idealerweise auch auf seine Proteinzufuhr.

Naja auch egal, ich dachte vielleicht hast du Ahnung davon. Nun gut, werde ich mein Rätsel selber lösen müssen.
@caponata
Es heisst hälsy ok?!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja auch egal, ich dachte vielleicht hast du Ahnung davon. Nun gut, werde ich mein Rätsel selber lösen müssen.
Ich lese mich frühestens morgen ein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es heisst hälsy ok?!
dein natural ostberliner Charme kommt wieder durch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich lese mich frühestens morgen ein
Nee nee, lass lieber.
Zitat von caponatacaponata schrieb:dein natural ostberliner Charme kommt wieder durch.
Findste?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee nee, lass lieber.
Als hättest du mitzureden 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:35
@Fedaykin
Ach, nur zu...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach, nur zu...
Klingt langweilig aber mal sehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2020 um 21:38
@Fedaykin
Kommt drauf an...könnte ein Clash Thema sein mit der richtigen Fragestellung.
Ich hab jedenfalls schon hitzig darüber debattiert.


Anzeige

1x zitiertmelden