Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 16:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:hellblau und nix mit eng sondern richtig bequem
Sehr gut!!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Weil er das Recht hat, seine feminine Seite auszudrücken!
Und was ist mit mir? Habe ich nicht das Recht auf Alptraumfreie Nächte? Ich bin in höchstem Maße traumatisiert seit diesem Gespräch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei Männern sind enge Hosen immer fies, egal wie knackig sie sind ..
Absolut. Gruselig. Skinny Jeans für Männer gehören verboten.

Wählt mich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wählt mich!
Welches Amt wäre genehm? Rosa-Plüsch-Hosen Befürworterin oder der Vorsitz für die Gruppe: Schlaghosen für Männer?
NUR nix mit Muttermilch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Welches Amt wäre genehm? Rosa-Plüsch-Hosen Befürworterin oder der Vorsitz für die Gruppe:
Ministerium für ästhetische Kleidung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:25
Ich habe gerade einen Arztbesuch hinter mir, den ich irgendwie reichlich schräg fand. Der Arzt ist ein bekannter Endokrinologe, der auch schon einige Bücher geschrieben hat. Ein Wahlarzt, aber ich war neugierig und dachte mir, einen Versuch ist es wert.

Mein Fall ist er nicht.
Ein freundlicher älterer Herr, aber meiner Meinung nach veraltete Ansichten: Dinner Cancelling, keine synthetischen Hormone, eine Frau braucht die Periode unbedingt.... Spricht sicher viele Frauen an, mich aber gar nicht.

Die Ordination ist schön, Altbau, eingerichtet wie ein Museum mit vielen Originalstücken und antiken Möbeln. Die Sprechstundenhilfe füllt Papier-Karteikärtchen noch mit der Hand aus und ist von der Art her wie das Fräulein Rottenmeier aus Heidi, also ein bisschen streng und gouvernantenhaft. Ich war froh über meine Maske, weil ich oft so grinsen und mir auf die Zunge beißen musste.

Alle Patientinnen wurden mit ihrem akademischen Grad angesprochen, ich mit "Frau Magister", weil "Frau Master of Arts" wahrscheinlich doof klingt. Ich wurde eigens nach dem akademischen Grad gefragt und als ich sagte, das sei ja nicht so wichtig, meinte Fräulein Rottenmeier: "Doch, es ist wichtig, dass Frauen studieren."

So richtig altmodisch auf jeden Fall und kritische Fragen mochte der Herr Doktor auch nicht so gerne.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So richtig altmodisch auf jeden Fall und kritische Fragen mochte
Bitte einen Film drehen!😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:28
Zitat von ummaumma schrieb:Bitte einen Film drehen!😉
Das hätte der Herr Doktor sicher auch nicht so gerne gesehen. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:28
@violetluna

Klingt seltsam.. Aber wenn er erfolgreich ist..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klingt seltsam.. Aber wenn er erfolgreich ist..
Das ist er mit ziemlicher Sicherheit, ich musste zwei Monate auf meinen Termin warten und mir wurde heute auch nahegelegt, den Folgetermin so rasch wie möglich zu vereinbaren.

Es gibt ja ziemlich viele Frauen, die total gegen synthetische Hormone sind, sowohl bei der Verhütung als auch bei zum Beispiel Schilddrüsenunterfunktion. Die nehmen lieber Schilddrüse vom Schwein und sind der Meinung, das würde besser helfen.

Ich konnte das bei mir nicht feststellen, ich nehme momentan beides, weil ich es einfach ausprobieren wollte. Ich bemerke eigentlich überhaupt keine Wirkung, aber das kann natürlich auch an mir liegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dinner Cancelling, keine synthetischen Hormone, eine Frau braucht die Periode unbedingt.... Spricht sicher viele Frauen an, mich aber gar nicht.
Warum denkst du, dass dies viele Frauen anspricht? Periode ist sowas von gestern 😁, Dinner Cancelling ist nur was für „Lärchen“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum denkst du, dass dies viele Frauen anspricht? Periode ist sowas von gestern 😁, Dinner Cancelling ist nur was für „Lärchen“
Weil ich diesbezüglich schon einiges gelesen habe von verschiedenen Frauen. Pille ist böse, synthetische Schilddrüsenhormone sind böse...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pille ist böse
Es gibt für jede Frau die richtige Pille, wenn Frau dagegen ist, ist es einfach aus anderen Gründen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dinner Cancelling
Ich muss jetzt richtig blöd fragen, was genau man darunter in dem Kontext versteht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Milch des stillenden Elternteils
Ich wüsste nicht, dass Männer stillen könnten....
Nun, Transmänner vielleicht, die ihre Brüste nicht haben entfernen lassen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich muss jetzt richtig blöd fragen, was genau man darunter in dem Kontext versteht?
Er meinte, das sei besser für den Körper, wenn man 8 Stunden vor Mitternacht nichts mehr isst. Ich war ja wegen meiner Hashimoto da und die ist halt leider auch mit Gewichtszunahme verbunden.
Für mich ist das nichts, da fange ich ja erst zu arbeiten an. Hungrig arbeiten geht bei mir gar nicht.

Dabei ist mittlerweile bekannt, dass es völlig egal ist, wann man isst, solange man nicht zuviel zu sich nimmt. Bzw. sagt einen jeder was anderes, da sind sich die Ernährungswissenschaftler auch nicht so recht einig.

Bei mir ist es halt insofern komisch: Das Blutbild zeigt eine Überfunktion, meine Symptome eine Unterfunktion. Irgendwas passt da nicht, daher wollte ich eben zum Facharzt für Endokrinologie. Ich muss wohl noch zu einem anderen gehen. Irgendwer wird mir hoffentlich sagen können, was da nicht stimmt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:46
@violetluna
aaah ich verstehe. Vielen Dank!

Ja, hol dir unbedingt ne zweite Meinung nach. Ist wichtig, vor allem, wenn dir dieser Arzt persönlich eh nicht so gut eingefahren ist. Ich wünsch dir viel Erfolg!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt für jede Frau die richtige Pille, wenn Frau dagegen ist, ist es einfach aus anderen Gründen
Ich sehe das auch so, aber manche Frauen sind gegen jeglichen Eingriff in den Zyklus. Sie verhüten lieber anders. Ist ja auch völlig in Ordnung, kann ja jede mit ihrem Körper tun und lassen, was sie möchte.

Ich finde es halt unnötig, jeden Monat Krämpfe zu haben und zu bluten, wenn ich eh keine Kinder will.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:synthetische Hormone sind, sowohl bei der Verhütung als auch bei zum Beispiel Schilddrüsenunterfunktion. Die nehmen lieber Schilddrüse vom Schwein und sind der Meinung, das würde besser helfen
Okay die Vorbehalte gegen künstliches ist ja oft recht hoch... Aber nicht immer rational begründet


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es halt unnötig, jeden Monat Krämpfe zu haben und zu bluten, wenn ich eh keine Kinder
Verständlich sofern ich das als Mann mir vorstellen kann.
. Aber naja mit Hormonen rumwerkeln birgt auch Risiken. Die Pille und Schlaganfallrisiko

Ich habe hier im Forum von Frauen gelesen das die hormonspirale in ihrer Funktion gut sein soll.
Bzgl Risiko Schlaganfall weiß ich aber nicht wie es da so steht... Eben auch hormone


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 17:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie verhüten lieber anders.
Ist auch absolut in Ordnung.. ich selbst seh’s wie du. Natürlich ist auch nicht jedes Präparat für jede Frau gut. Ich denk, dann darf man keine Medikamente nehmen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 18:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Pille und Schlaganfallrisiko
Darum gibt es ja zig verschiedene... seit ich alt bin wurde ich von einer 2 Phasenpille, die ich im Langzeitzyklus genommen hab, auf die Minipille umgestellt


Anzeige

4x zitiertmelden