nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
24.06.2021 um 09:50umma schrieb:In den Apos wird das schnell erledigt. Aber nicht alle machen es.Ja, es verursacht halt Extrakosten, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings nicht für den Bürger. Aber bei Impfungen bei Ärzten muss es wohl so gemacht werden.
Die Apotheken (und die anderen Teststellen) haben zunächst für Schnelltests 18 Euro erhalten, dann nur noch 12,50 Euro. Deswegen, und da die Nachfrage sinkt, wollen viele den Service nicht mehr oder nur noch eingeschränkt anbieten.
Ich bin ehrlichgesagt auch froh, dass ich nicht alle 3 Tage zu so einer Teststation fahren muss. Als Herr Nairobi gebucht hatte, war das ja noch so vorgesehen.
Camping ist eigentlich auch äußerst corona-konform. Man ist ja überwiegend an der frischen Luft.
violetluna schrieb:Corona ist jetzt in Österreich eigentlich gerade kein Thema. Die Zahlen sind sehr niedrig.Ja, das ist hier glücklicherweise auch so. Die Inzidenz in meiner Stadt lag gestern bei 2,6.
violetluna schrieb:Brille: misst die Werte denn bei euch in Deutschland immer der Optiker und nicht der Augenarzt? Bei uns in Österreich macht das nämlich der Augenarzt, auf dem Rezept stehen die korrekten Werte drauf.Nach meinen Erfahrungen führen die Optiker viel genauere Untersuchungen durch als der Arzt selbst.
violetluna schrieb:So eine Gleitsichtbrille ist ja auch recht teuer,Ja, das stimmt. Diese Brille hat zwischen 600 und 700 Euro gekostet. Zum Glück wurden die Kosten aber fast komplett übernommen.
Gerade eine Gleitsichtbrille mit mehreren Sehbereichen muss ja optimal sitzen.
violetluna schrieb:die Pflegekraft anrufen und sie fragen, ob sie lieber wieder nach Hause fahren möchte. Es hat ja keinen Sinn, wenn die Pflegekraft sich dann ständig überfordert fühlt und sich nicht wohlfühlt.Ich finde, wenn man so eine Aufgabe übernimmt, muss man eine gewisse Fitness einfach mitbringen. Die Dame ist ja nicht bloß "Gesellschafterin", sondern muss auch in der Lage sein, auf bestimmte Situationen schnell und richtig zu reagieren.
Meine Eltern hatten, als ich ein Baby war, auch eine alte Kinderfrau, die das wohl nicht mehr leisten konnte. Sie hat mich wohl viel zu früh aufs Töpfchen gesetzt. Mit dem Wickeln kam sie nicht gut zurecht. Wenn meine Mutter vom Dienst kam hing die Windel sonstwo.
Und als sie erzählte, dass sie mit mir im Kinderwagen mal fast vor ein Auto gelaufen sei, beschlossen meine Eltern, sie nicht weiter zu beschäftigen. Sie trug eine dicke Brille, vermutlich sah sie nicht besonders gut.
Ich erinnere mich an all das nicht.
Ozeanwind schrieb:Es gibt halt viele Patienten, wo das dann durchaus die Ursache ist und wenn deshalb dann danach gefragt wird, finde ich es berechtigt.Die Psyche spielt in vielen Fällen eine große Rolle und beeinflusst die Organfunktionen, aber natürlich ist das nicht immer so und muss herausgefunden werden.
Nur wenn dann nichts weiter unternommen wird um andere Ursachen auszuschließen, dann würde ich mich auch aufregen
Der Arzt wollte meinen Schwiegervater damals auch schon einweisen lassen. Er veranlasste aber doch zunächst ein CT, wodurch dann der riesige Gehirntumor festgestellt wurde...
Ozeanwind schrieb:Möwenlaute". ;) Aber ja, wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auch fast wie ein menschliches Lachen klingen.Ich habe schon öfters Möwen schreien und kreischen hören, aber dieses Lachen klang anders.
Werde gleich wieder ans Wasser gehen und mal Ausschau halten.
Inzwischen hat es schon 16 Grad, also etwas wärmer als gestern 😅
Ozeanwind schrieb:Wir haben nun tatsächlich einen Urlaub im September auf Mallorca gebucht, da müssten wir dann mit der Immunisierung durch sei, wenn alles gut läuft. Mal schauen, ob es etwas wird, bis dahin kann noch viel geschehenDu meinst wegen Deiner Mutter? Ich glaube, jeder macht sich da etwas Gedanken, wenn er ältere Angehörige hat. Man darf sich aber nicht bekloppt machen deswegen.
Das wird bestimmt alles klappen und wunderschön werden!
nairobi schrieb:der Junge, der HaPe Kerkeling in "Der Junge muss an die frische Luft".Da fehlte ein "verkörpert hat".
Fedaykin schrieb:Mmh ich befürchte aber wenn die das adaptieren... Wird es eher mäßig, wenn ich mir das mit anderen Projekten so anschaueBitte erkläre das näher. Was genau willst Du aussagen? Keine Lust auf Raten.
violetluna schrieb:Ich nicht, mir sagt das gar nichtsDas war eine britische Serie, die in meinen Kinderzeiten, also 70er Jahre, im Fernsehen kam. Es ging um einen Magier, den es in die Neuzeit verschlug. Wo er natürlich vieles nicht kannte. Keine Elektriktrik und kein Telefon ("sprechender Knochen".
Er fand Unterschlupf in einem Landgut und freundet sich mit dem Jungen Harold an. Ich habe mir vor Jahren die DVDs gekauft.
Wikipedia: Catweazle
Spoiler
Tja, das Fußballspiel gestern...Eine Zitterpartie...