violetluna schrieb:Nun, ihre Krankenakte kenne ich nicht, ich kann mir aber einen Eindruck verschaffen. Mehr geht nicht.
Einen Eindruck verschaffen auf Grund von einigen Presseartikeln? Das möchte ich doch bezweifeln...
violetluna schrieb:Das heißt, man kauft das Gerät nicht, sondern leiht es sich lediglich aus und dann kann man sich nicht aussuchen, um welches Gerät es sich handelt. Man nimmt, was gerade da
Stimmt. Meine Schwiegermutter hat auch so ein Gerät, mit dem sie Schriftstücke vergrößern kann. In der Regel liegt da die Fernsehzeitung drunter. Das muss irgendwann wieder zurück gegeben werden. Wie auch Krücken und andere Hilfsmittel manchmal. Es kommt darauf an. Die Hilfsmittel braucht man ja auch meist nur temporär.
violetluna schrieb:Hinterher lässt sich nämlich sonst schwer belegen, wer wann was gesagt hat).
Das ist allerdings wahr!
Wie verbleibt ihr denn jetzt in dem konkreten Fall mit dem Badewannenlifter?
Heute früh wollte ich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Leider ging das nicht, da ich einen Plattfuß vorne feststellte. 🤨
Das Fahrradgeschäft hat mir am Telefon gesagt, dass sie im Moment sehr viel zu tun hätten. Aber wenn ich das Fahrrad bringen würde, könnte ich es nach 1-2 Tagen wieder abholen. Also sind wir heute Mittag mit dem Rad auf dem Fahrradgepäckträger hingefahren. Entgegen der Auskunft am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass das Rad in einer guten Stunde fertig sei!
Während der Wartezeit sind wir an einem nahe gelegenen Imbiss gewesen. Zufällig sahen wir auf der anderen Straßenseite einen Schuhmarkt, den wir noch nicht kannten. Da war zuvor ein Textilgeschäft.
Den haben wir aufgesucht. Herr Nairobi hat sich 1 Paar und ich mir sogar 2 Paar Schuhe gekauft ☺️ Alle von Rieker, die sind superbequem, waren auch reduziert (statt 125 habe ich 72 Euro für beide Paar bezahlt).
Wir sind echt begeistert von dieser Marke.
Herr Nairobi hat seine bisherigen Schuhe direkt weggeworfen.
Mit dem Theaterstück gestern hat auch alles geklappt, das Wetter hat gehalten, und hinterher gab es überraschenderweise noch leckeren Sekt und einen kleinen Imbiss. Das war ein sehr schönes Ambiente dort. Da flogen auch Fledermäuse herum um das alte Gemäuer (900 Jahre alt). Hoffentlich ist das beim nächsten Stück auch so, dass es trocken bleibt.
Original anzeigen (1,8 MB)violetluna schrieb:Und beraten ließe ich mich auch bei Kauf im Geschäft nicht. 😁 Mache ich nie. Auch Kleidung probiere ich nie an.
Ich muss Kleidung auf jeden Fall anprobieren. Muss sehen, wie es an mir aussieht, wie es sitzt/fällt, und ob ich mich darin wohl fühle. Das ist ein ganz wesentlicher Faktor. Wie der Stoff sich anfühlt und wie die Farben tatsächlich aussehen. Beratung in dem Sinne brauche ich eigentlich auch nicht, aber ich finde es gut, wenn mir eine Verkäuferin ggfs. noch geeignete Sachen heraussucht und an die Umkleide bringt und direkt Sachen, die nicht in Frage kommen, wegnimmt und weghängt, dass ich damit kein' Schaff' mehr habe.
Gestern besuchte ich meine Eltern mit der kleinen Süßen und trug dabei ein langes Kleid, das ich im letzten Urlaub gekauft hatte. Meine Mutter fragte, ob das Kleid aus dem Internet sei. Ihre Friseurin (trägt gerne schicke Kleider) würde ihre Kleider immer aus dem Internet bestellen.
Für mich kommt das aber aus oben aufgeführten Gründen nicht in Frage.
Was wir jedoch regelmäßig bestellen, sind Reinigungsartikel für die Kaffeemaschine. Filterpatronen und diese Entkalkungsflüssigkeit.
Und heute haben wir für meinen Vater einen Lehrerkalender bestellt.
Er hatte ca. 50 Jahre so einen und ist daran gewöhnt....
Er hat die immer bei der Bank kostenlos erhalten. Doch in diesem Jahr gibt es keine mehr bei den Banken. Und sein Kalender endet Ende August (diese Art von Kalender orientiert sich am Schuljahr). Also muss schnell Ersatz her und am Montag soll der Kalender kommen. Kostet 7,99 Euro, das geht ja noch.
Ich hatte ja vorgestern und gestern Überstunden abgebaut und hatte auf den Hund der Tochter aufgepasst.
Am Mittwoch waren wir fast 2 Stunden spazieren über Feldwege usw. Wo kackt sie hin? In den Hof, kurz bevor wir wieder zu Hause waren 🤦♀️.
Gestern war ich auch über eine Stunde mit ihr spazieren.
Dateianhang: 20210729_084241.mp4 (42673 KB)Dann war ich knapp 2 Stunden mit einer Bekannten im Schwimmbad. Komme wieder und finde einen Haufen in der Küche....konnte ich aber auf den Fliesen gut entfernen.
Dieses Schwimmbad ist soooo schön. War jetzt drei Mal mit der Bekannten dort. Alles total entspannt. Sehr familiär. Eine wunderbare Auszeit.