Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.09.2021 um 18:53devil075 schrieb:Bei allem Respekt ich werde mir von dir da jetzt mit Sicherheit nichts einreden lassen… wir haben Verantwortung übernommen und für den Dalmi alles menschenmögliche getan, wir haben die Meinung eines kompetenten Tierarztes und eines alternativen Behandler eingeholt, wir haben ihm ein tolles, artgerechtes Leben geboten, ihn bis es keine Möglichkeiten mehr gab auf jede Art behandeln lassen und dann für sein Wohl entschieden, ich für mich wünsche mir, dass so gehandelt wird … ich trauere sehr und werde mir sicherlich hier jetzt nicht einreden lassen, dass es falsch warIch will dir gar nichts einreden. Du hast so entschieden, wie du es für richtig hieltest.
Ich stelle lediglich Fragen, die unangenehm sind und zum Nachdenken anregen sollen. Ich kann nämlich nicht verstehen, wieso man Tiere und Menschen da unterschiedlich behandelt.
Du weichst der Frage aus, wie du entschieden hättest, wenn es um einen Menschen gegangen wäre (vorausgesetzt natürlich, Euthanasie von Menschen wäre legal). Das machen die meisten Menschen, weil es eben ein Tabuthema ist. Bei der Oma, dem behinderten Kind in derselben Situation würden sie nämlich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht die Euthanasie wählen, beim Tier interessanterweise schon. Da stellt sich mir schon die Frage nach dem Warum.
Es ist eine Sache, wie du für dich entscheiden würdest - denn das steht dir ja frei. Es geht mir aber darum, wie man für jemanden entscheidet, der nicht selbst entscheiden kann oder dir seine Entscheidung nicht mehr mitteilen kann bzw. sie dir nie mitgeteilt hat. So ist nämlich die Situation bei Tieren auch.
nairobi schrieb:Mit den anderen Hunden war es ähnlich.....Das Problem lag darin, dass sie nicht loslassen wollte.Muss sie ja erst, wenn das Tier tot ist, nicht vorher. Wenn das Tier stirbt, dann stirbt es. Da muss man nicht nachhelfen. Blinde, taube, bettlägerige Menschen gibt es ja auch - die auch alle einschläfern?
nairobi schrieb:Es gibt ja auch Höchstmengen, die verabreicht werden.Ja, weil man sich drum Sorgen macht, dass die Menschen süchtig werden könnten. 🙄 So ein Unsinn in diesem Fall.